raise.ch

Normale Version: NL4: nutflush-draw gegen passiv, flush on turn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Keine reads über villain, er war recht neu am tisch, hat viel gelimpt und darauf gefoldet.
und da er hier im BB sitzt und noch keine preflop action hinter sich hat entschloss ich mich diese hand zu spielen.

CO ($2.25)
Hero (Button) ($6.71)
SB ($5.04)
BB ($4.55)
UTG ($1.75)
MP ($3.65)

Preflop: Hero is Button with As 8s
3 folds, Hero calls $0.04, SB calls $0.02, BB checks

Flop: ($0.12) Ks 7h Ts (3 players)
SB checks, BB bets $0.08, Hero raises to $0.26, SB folds, BB calls $0.18

Turn: ($0.64) 2s (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.64) Jc (2 players)
BB bets 0.42, Hero raises to $1.30, BB calls $0.88

Total Pot: $3.24


fold preflop wär sicher richtig gewesen. aber ist wie gespielt ok?
wenn ich den Turn bette, callt mich kaum was oder? dacht bei checkbehind krieg ich sicher noch value am river, right?
wie steh ich mit bet-sizes da?
pre unbedingt raisen..!! OTB musst du 6max mind. zwischen 25 - 35 % deiner hände raisen..

flop wie gespielt ok.
turn imho betten.
river würde ich ein bisschen grösser machen, sagen wir 1.5 - 1.6+..er wird dich hier oftmals mit schlechteren flushes, 2pair usw ausbezahlen.
never check turn behind! du verlierst so viel value, wenn du auf den turn checkst.. er geht hier mit vielen händen broke und zudem gibt es noch einige rivercards auf welche er dann 2pair oder set mucken wird, mit welchen er dich am turn aber noch auszahlen würde
Nie limpen!
Raisen oder folden.

Turn UNBEDINGT (!!!!!!) betten, du verlierst superviel Value durch den check, geht gar nicht ;-).
Aus den Gründen die YrrsiN genannt hat, as played raise ich River grösser.
as played shove ich den river Smile
ich denke, der kann sich hier mit einigen händen in einen call hineinreden (kleinerer flush, straight oder evt auch 2pair)

keine ahnung obs wirklich gut ist, aber es macht einfach so viel spass, wenn er mit einer schlechteren hand callt. Big Grin
du würdest den river 5-fach überdonken?^^
das zahl villain doch höchstens mit QsXs und JsXs... ned?
glaube kaum das er mit 2pair oder set den stack riskiert auf drawy board... aber ich weiss ja auch ned wie er spielt.

@ Yrrsin & armi, thx :-) noch frage:

foldet er hier nicht öfters turn auf ne bet - gleich bei ankommendem flush- , als den river? da ich aufs flush bezogen ja weakness gezeigt hab. gibts doch von seiner seite aufm river eigentlich garantiert nochmal value imo..?

dachte halt: wenn ich turn bette ist die hand zuende, und so hol ich noch ne river-bet von ihm.
oder muss ich turn betten aufgrund von möglichen boats oder quads für ihn? KJ, KT, tt...??

meine überlegung war nur: wenn ich turn bette, muckt er eher als wenn ich river raise^^ tjaja, man lernt.
river-rat schrieb:du würdest den river 5-fach überdonken?^^
das zahl villain doch höchstens mit QsXs und JsXs... ned?
glaube kaum das er mit 2pair oder set den stack riskiert auf drawy board... aber ich weiss ja auch ned wie er spielt.

@ Yrrsin & armi, thx :-) noch frage:

foldet er hier nicht öfters turn auf ne bet - gleich bei ankommendem flush- , als den river? da ich aufs flush bezogen ja weakness gezeigt hab. gibts doch von seiner seite aufm river eigentlich garantiert nochmal value imo..?

dachte halt: wenn ich turn bette ist die hand zuende, und so hol ich noch ne river-bet von ihm.
oder muss ich turn betten aufgrund von möglichen boats oder quads für ihn? KJ, KT, tt...??

meine überlegung war nur: wenn ich turn bette, muckt er eher als wenn ich river raise^^ tjaja, man lernt.

auf nl4 würd sogar ich mit einem set bei diesem board broke gehen, bottom pair würd auch genügen lol :mrgreen:

bezüglich turn-bet:

du hast die nuts und möchtest schwäche zeigen. kann zwar manchmal sinnvoll sein (rope the damn dog), in dieser situation aber never. wenn du aufm turn ne potbet gemacht hättest und villain hätte gecallt, dann wäre der pot am turn ca 1.80. aufm river hättest dann easy all-in raisen können, und der final pot wäre über 9$, das 3-fache was du gewonnen hast. wichtig ist, dass man auch mit starken hände bettet, um einen grossen pot zu "erschaffen" (+ aus balancing gründen).

ps: fang doch zumindest mit nl10 an, niveau ist ähnlich und auf nl4 bringt's nicht wirklich ernsthaft zu pokern, man investiert zu viel zeit für kleine winnings...
Silverstar schrieb:ps: fang doch zumindest mit nl10 an, niveau ist ähnlich und auf nl4 bringt's nicht wirklich ernsthaft zu pokern, man investiert zu viel zeit für kleine winnings...

sehe ich nicht so. spiele das limit das dir am besten liegt und für deine br spielbar ist.
und grundsätzlich sollte man immer zum spass pokern und erst dann um winnings, wobei auf diesen limits imho das gewicht ganz klar auf den lerneffekt und fun ausgerichtet ist.
Jep, was von7 sagt. Vor allem da du dich hier relativ ''billig'' verbessern kannst und bald mal wohl das Limit auch beaten wirst.

@River
foldet er hier nicht öfters turn auf ne bet - gleich bei ankommendem flush- , als den river? da ich aufs flush bezogen ja weakness gezeigt hab. gibts doch von seiner seite aufm river eigentlich garantiert nochmal value imo..?

Er foldet öfters, aber du generierst mehr Value von seinen gute Händen und vermeidest Scarecards für ihn am River (zb noch nSpade).

dachte halt: wenn ich turn bette ist die hand zuende, und so hol ich noch ne river-bet von ihm.
oder muss ich turn betten aufgrund von möglichen boats oder quads für ihn? KJ, KT, tt...??

Ist aber longterm falsch. Protecten gegen Quads und Boats musst du eigentlich nicht. Am Turn ists einfach ne absolut klare Valuebet, er callt dich hier mit extrem viel!
thx all, macht sinn. wieder was gelernt Smile

@silverstar

hab mit nl10 angefangen, aber zu viel verloren weil ich net auf tron gehört hab :oops: ). und auf nl4 dümpel ich grad so im nichts, also kein plus kein minus :roll:
Seiten: 1 2
Referenz-URLs