raise.ch

Normale Version: NL50: AK, flopped TPTK, villain check-raised
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($50)
Button ($18.75)
SB ($47.25)
BB ($43.35)
UTG ($53.05)
MP1 ($37.05)
MP2 ($14.95)

Preflop: Hero is CO with :ac, :kc
UTG calls $0.50, MP1 calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2, 2 folds, BB calls $1.50, UTG calls $1.50, MP1 calls $1.50

Flop: ($8.25) :ks, :7d, :6c (4 players)
BB checks, UTG checks, MP1 checks, Hero bets $5, BB raises to $15, 2 folds, Hero raises to $35, BB raises to $41.35 (All-In), Hero calls $6.35

Turn: ($90.95) :qs (2 players, 1 all-in)

River: ($90.95) :6h (2 players, 1 all-in)

Total pot: $90.95 | Rake: $3



villain 29/4/0 auf 100 hands

seine check-raise stats sind sehr hoch (flop 14%, turn 25%), was auch der grund für mein shove war. heute würd ich's nur preflop anders spielen (auf etwa 4$ raisen), flop wie oben gegen diesen gegner. die limper sind auch ziemlich loose passive (23/7/0 und 28/0/0).

ps: villain hat ein AF von 0, obwohl er sehr oft check-raised. fliessen die check-raise stats nicht in den AF?
ehrm

af
(bet+raise)/call

ueberleg mal selbst:

flop kommt 4 way
jemand mit aggression factor 0 check raised dich

blufft er jemals in nem 4 way pot? vielleicht hat er ja air, KQ?
...

af 0 und checkraise 14% heisst er bettet nie seine made hands, er checkt sie immer. Ganz selten check callt er weak pairs... Und dann check raist er seine ganze top range. Ein bluffer hat nie AF 0


ich fold das auch im HU gegen den
preflop 3, postflop ist bet/fold ok. shove ist spew. 14% ist ned so viel, v.a. sagts über 100 hände nix aus. dass AF 0 ist, find ich aber auch seltsam und irgendwas stimmt hier nicht (ausser ich mach gerade denkfehler)
Zum AF:
Aggressiv investierter Betrag/Passiv investierter Betrag
Bei diesem Beispiel am Flop wären dass bei deinem Bet 5$ aggressive sein Raise wird dann zu 5$ passiv und 10$ aggressiv gewertet. Aber ich weiss nicht ob jede Software diese Definition nimmt, könnte auch sein, dass sein Raise 15$ aggressiv gewertet wird (wäre jedenfalls einfacher zu programieren).

Dass der AF 0 und cr flop 14% ist, kenn ich auch nur eine mögliche Erklärung: Der AF könnte auch unendlich sein und kann daher nicht richtig dargestellt werden und wird daher als 0 angezeigt. Ist dies der Fall könnte man sich ein Call überlegen, da er raist/betet, wenn er hitet. Es wäre nur noch die Frage zu stellen was er donkt und was er cr. Ein Shove ist hier wirklich Spew, denn meistens foldet er alles was du Beat hast.
Wi11i schrieb:...blufft er jemals in nem 4 way pot? vielleicht hat er ja air, KQ?


af 0 und checkraise 14% heisst er bettet nie seine made hands, er checkt sie immer. Ganz selten check callt er weak pairs... Und dann check raist er seine ganze top range. Ein bluffer hat nie AF 0

imo blufft ein sehr schlechter spieler in einem 4 way pot etwa gleich oft wie heads-up. und falls die check-raise stats nicht in den AF einfliessen, dann kann ein bluffer sehr wohl AF = 0 haben. wie unser villain hier, der den turn jedes vierte mal check-raised und somit oft blufft (zwar nur auf 100 hände).
dachte 14% check-raise am flop sei sehr loose, da meine stats <10 sind, deshalb mein shove. nun scheint mir aber b/f flop ziemlich einleuchtend.
Ich fold das am Flop im 4way Pot. Ist pure Spew zu shoven, er callt nix Schlechteres.
Silverstar schrieb:
Wi11i schrieb:...blufft er jemals in nem 4 way pot? vielleicht hat er ja air, KQ?


af 0 und checkraise 14% heisst er bettet nie seine made hands, er checkt sie immer. Ganz selten check callt er weak pairs... Und dann check raist er seine ganze top range. Ein bluffer hat nie AF 0

imo blufft ein sehr schlechter spieler in einem 4 way pot etwa gleich oft wie heads-up. und falls die check-raise stats nicht in den AF einfliessen, dann kann ein bluffer sehr wohl AF = 0 haben. wie unser villain hier, der den turn jedes vierte mal check-raised und somit oft blufft (zwar nur auf 100 hände).
dachte 14% check-raise am flop sei sehr loose, da meine stats <10 sind, deshalb mein shove. nun scheint mir aber b/f flop ziemlich einleuchtend.

nein, nicht wenn er weak tight ist.
seine stats sagen das doch schon, er ist weak tight. 20/4....

turn stats sind nicht wichtig weil ja nur 100 hands, davon hat er 20 gespielt, davon hat er vielleicht 4 turns gesehen? sagen wir 25% wären seine tatsächlichen werte. -Wenn-... er viel am flop foldet und nur mit made hands am turn ankommt, sind 25% nicht soo unendlich bluffy viel. Würd mich also net auf die turnstats, am flop verlassen um einen read auf jemanden zu kriegen.
seine checkraise stats sind riesig, 14% ist enorm. Ich denke standart sind 2% etwa? 1%? Aber du kannst net allein auf einen statwert gehen. Wenn jemand nen af von 8 hat aber nur 3/3 spielt gehst ja auch net allin gegen den.

zum af vielleicht ist er ja 0.9 und op schneidet einfach decimals ab
stats sind useless vor allem c/r etc.

er hat einfach bis jetzt einmal per zufall c/r, das gibt dann automatisch so hohe stats bei so wenigen händen

unter 500 händen sollte man genau die vpip pfr anschauen und sonst imo gar nix

ab 2000 kann man dann mal weiterschauen...
Referenz-URLs