raise.ch

Normale Version: NL 25: 99 auf A-high board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($24.40)
MP ($26.35)
Button ($17.90)
Hero (SB) ($25.25)
BB ($28.45)

Preflop: Hero is SB with :9d, :9s
1 fold, MP raises to $1, Button calls $1, Hero raises to $4.25, 2 folds, Button calls $3.25

Flop: ($9.75) :6h, :ad, :2c (2 players)
Hero bets $6.25, Button calls $6.25

Turn: ($22.25) :7d (2 players)
Hero checks, Button bets $7.40 (All-In), Hero calls $7.40

River: ($37.05) :as (2 players, 1 all-in)

Total pot: $37.05 | Rake: $1.80

villain unknown.

wie soll ich so ne hand in zukunft am besten spielen? stacksize von villain ist nach der gecallten cbet extrem mühsam. sollte man auf so nem board kleiner cbetten um dann den turn c/f zu können? aber dann floated er mich vielleicht mit nem middlepair und ich weiss am turn immernoch nicht, woran ich bin...
den turn check-calle ich für bluffinduce, nachdem ich mich entschieden habe, mit der hand broke zu gehen.
wow!!!

stats? reads?

99 3bet ich nicht, da 3bet ich lieber 86s. ich calls lieber IP und aufm flop/turn gegen standart tag denke ich dass du +EV viele contibets callen kannst. (leak?)

as played ist buttons call ziemlich strong imho. Aufm flop würd ich wohl auch nochmal cbetten und hoffen er foldet ein medium pp. Aber auf turn ist dann schluss, der bluffcall funktioniert imo nie.

Also imo bist du preflop oft beat oder 50:50 nachdem er dich callt (er callt vielleicht 88-JJ, AK, AQ). Auf dem flop bist du dann fast immer beat, hast aber bissl FEQ.

was denkst du denn, dass er preflop callt?

[edit] lol du bist OOP, ich flats eben trotzdem preflop. leak?
3bet ist völlig io imo. OOP im sb spielt sich die Hand nämlich superscheisse und die Hosen werden dir von nem anständigen Tag insta runtergelassen. Man kanns flatten, aber imo suckts gegen die Stacks. Wenn er callt b/f du oder c/f, je nach Board. 86s suckt hier imo wegen der Stacksize des BU der easy drübershoven kann.

Am Flop mach ich ne kleine cbet und gebe die Hand auf, du bist hier simply beat imo.
ich kann 3bet pots einfach nicht spielen, was machst wenn du action kriegst mit einer overcard? was machst wenn du action kriegst ohne overcards? was machst wenn er dich am flop callt am turn mit ner overcard?

no plan.
Depends on Villain, Board, History etc.

Action mit einer Overcard => fold. Ohne Overcards => depends, aber oft fold. Mit Overcard am Turn => bluffshove oder c/f. Du cbettest 99 ganz einfach und behandelst es als hättest du Air, du hast einfach nbischen nen besseren Bluffcatcher.

btw, das Leak solltest du unbedingt beheben, wird absolut essentiel ab NL100+ ansonsten => money burning.
hmm ich versteh net ganz, wenn ichs wie air behandle, kann ich genauso gut was raisen dass wenigstens noch nen draw floppen kann, oder nicht?
die sd value von solchen pairs in nem 3bet pot nützen mir ja nix wenn ich eh net zum sd komme oder versteh ich da was falsch?
auf ne 4bet mucken wirs ja auch insta... da kann ich ja eigentlich auch 56s 3betten und mit 88-JJ einfach preflopraise callen.
Ja, mit dem Unterschied, dass du vom smallstack keinen shove callen kannst, mit 99 hier schon imo. Und auf nem ragged Board kannst du gegen den Shortie auch broke gehen.

Ja klar, aber es geht hier nicht um SD Value sondern um pre fold Equity (Sinn des Squeezes) und um die postflopplayability, 99 ist hier mehr oder weniger = 22 wenn wir gegen zwei fullstacked Tags squeezen. Man bekommt den Pot oft preflop und manchmal Postflop durch ne bet. Zudem bist du ahead gegen 55-88+Air und je nachdem kommts wirklich zum showdown.

Ja klar, aber der call suckt hier halt. OOP gegen 2 Tags. Squeeze ist nice +ev und bringt dich in easy Spots, mit JJ ist hier 3bet/shove normal, sonst callst du wirklich besser nur. 88,99 ist pure crap bei nem call gegen 2 hier.

Das Problem ist imo, dass du dich nicht von den Händen trennen kannst postflop oder sonst Leaks hast in 3bet Pots.
Referenz-URLs