raise.ch

Normale Version: NL25: overpair gegen c/r von rock auf turn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($24.90)
Button ($19.45)
SB ($42)
BB ($11.50)
UTG ($23.15)
MP ($14.65)

Preflop: Hero is CO with :qs, :qd
UTG calls $0.25, 1 fold, Hero raises to $1.25, 2 folds, BB calls $1, UTG calls $1

Flop: ($3.85) :5c, :8s, :2d (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $2.75, 1 fold, UTG calls $2.75

Turn: ($9.35) :7h (2 players)
UTG checks, Hero bets $6, UTG raises to $16.25, Hero folds

Total pot: $21.35 | Rake: $1

villain: 14/3/0.5, 36 hände

hier muss ich nicht broke gehen, oder?
imho nope
fold das auch gegen den
Wieso foldest du das WI11i!? ich komme von dieser hand nicht wegg, vorrallem nicht bei nl25.
mit diesen stats ist seine limp/call range utg imo pocketpairs bis JJ oder so und broadways.
broadways wird er meistens am flop folden, 99+ wird er imo eher nicht am turn c/raisen.
finde den fold auch ok
ja nur bis JJ KK-AA AQ-AK 3betet villain hier pre. darum gehe ich hier easy broke.oder sehe ich das falsch?
[edit] er raist JJ+ preflop imo. Also hat er nie JJ+. D.h. er hat noch 22-TT, vielleicht JJ. Davon muckt er alles bis auf die sets und 99+. 99+ wird der typ aber nicht jam spielen bei seinen stats imo

auch am flop würd ichs wohl gegen ihn mucken, da bin ich mir aber unsicherer weil er 99, TT vielleicht sogar JJ drin haben könnte. Muckt das jemand nicht am flop gegen den? find ich ways schwieriger wie am turn

ist klassisch slow play line am flop mit aufwachen am turn. Das ist doch nie ein bluff von dem... und 99-JJ sollt er, wenn, dann am flop raisen.


die sample size ist natürlich sehr bescheiden... 14% von 40 hands sind grad mal 6 mal mitspielen, wenn er da einma mehr spielt siehts ganz anders aus. Passiv wird er aber ziemlich sicher sein.... sagen wir es wäre aussagekräftiger
wenn er positionally aware ist wird er vielleicht ~8,6% raisen (damits grad auf die range passt, könnt aber auch noch weniger sein) das wär etwa wie waedi sagt:
AJ,AQ,KJ+, 22-TT.

JJ+, AK raist er in dem szenario preflop

[edit2] ich denke der hauptpunkt ist dass er 99+ nicht so aggressiv spielen wird... wenn wir sagen er raist nur jedes zweite overpair am turn wirds schon closer... würd aber sagen der macht da eher ein calldown mit den pairs und fold ist i.O.
Board: 5c 8d 2d 7h
Dead: Tc 9c

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 60.000% 60.00% 00.00% 2214 0.00 { TT-88, 55, 22 }
Hand 1: 40.000% 40.00% 00.00% 1476 0.00 { QQ }
a) hero braucht für nen shove nur 27.7% equity
b) 36 hände sind nur sehr beschränkt aussagekräftig. würden ihr gegen 15/12 hier broke gehen? gegen 20/17? hört auf, sachen zu sagen wie "er würde vielleicht 8.6% raisen", das ist absolut sinnlos.

ich sag nicht, dass es ein insta-snap-shove sei. aber ihr müsst euch bewusst, wie extrem eng der range von villain sein muss, damit wir hier folden. angenommen, villain spielt NUR sets so (55,88,22) sowie 50% der möglichen JJ hände. und schon haben wir die benötigten 27% equity. es reichen 3 hände in seiner gesamten range, die wir schlagen, verglichen mit den 9 möglichen set-kombinationen (wenn wir 77 noch reinnehmen, sinds 12 kombinationen. aber wenn er 77 auf flop callt, callt er realistisch auch 67). wird hier villain wirklich zu 0% bluffen? hat er nie 86? 67? A8? 99-JJ?

daher: nachdenken, dann shoven.
hehe hast bestimmt auch schonmal was geschrieben und wolltest deine meinung trotz fakten net ändern... wenigstens kurzfristig.

wegen der samplesize und 8.6% von wegen unsinn... kein unsinn, wenn es aussagekräftigere stats wären wie gesagt.

meine der stove den ich gemacht hab ist genau mit der range... 50% overpairs und alle sets und wir haben jede menge equity.... 12 overpair combos (50% 99, TT) und 9 set combos ist grundsätzlich mehr als genug dass wir schlagen mit der potgrösse.

btw tron wie kommst du auf 27.7%? respektive hast dun trick das schnell einigermassen exakt auszurechnen? ich komm auf ~ pot 40 behind 19 also (19)/(40+19) etwa 32 %

Also im endeffekt geht die ganze handbewertung auf die samplesize zurück. Wenn die stats klarer wären (viel mehr hands), könnts nochmal knapper werden. Das ganze fusst ja darauf, dass er da 99-TT vielleicht JJ misplayen kann (wär ja hart misplayed das am turn dann zu raisen, nicht?), wenn er das nicht oder nur sehr selten macht sind wir dead.

Aber jo, 36 hands sind nichts da hat tron schon recht.... also die diskussion war rein hypothetisch. Ich run oft über 50 hands 15/13er stats oder 31/26er etc.
hero hat nur 13 effective stack behind (utg hat 23 zu beginn; 1.25 + 2.75 + 6 = 10), und dann halt 2 x 23 + 1 = 13 ---> 13 / 47 = ~27.5

aber ja, dein weg ist grundsätzlich schon richtig, nur die zahlen stimmen halt ned Smile
Ich hätts hier im Spiel gegen any Tag gemuckt. Vor allem da am Flop 4 handed. Die Zahlen beaten mich aber obv Big Grin. Me = nitfish obv...

Edit; habe mich umentschieden, nset raist er sehr oft am Flop, denke man kann hier broke gehen (er hat hier sehr oft pair + draw).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs