raise.ch

Normale Version: Was hättet ihr anderst gemacht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Hier kurzes Beispiel von dem, was mir gestern passiert ist.

Die Frage die ich mir hier stelle. Habe ich etwas falsch gemacht oder war das einfach dumm gelaufen?

Pokerrunde bei Freunden. 9 Spieler am Tisch Blinds 25/50Rp.

Ich habe einen Stack von ca 35 Fr. (bin mit 60 drin) und erhalte auf dem Small Blind Ah Ac

Die meisten Spieler folden, soviel ich weiss bezahlen 4 den Blind. Der Dealer raist 1.- und ich re-raise 3.-

3 von 4 bezahlen und somit kommt der Flop

3d As 7d

Sieht eigenltich ganz gut aus. Ich bin frist to act und will nicht all zu hart rein damit nicht alles gefoldet wird. Vor dem Flush fürchte ich mich nicht.
Ich setze 2.- 1 foldet und 2 bezahlen.

Turn 5c

Zeit für mich Geld in den Pot zu bringen. Ich setze 10.-

Ein spieler re-raist mich und setzt 20.-. Der Dealer geht mit ca 18 Franken All-in.

Hmm, ok, wahrscheinlich ist die Strasse da oder er will testen ob ich vielleicht bluffe. Nun, was soll ich tun? Call? All-in? Fold? Ich entscheide mich nicht einfach zu callen denn schlussendlich hätte der andere Spieler (Big Stack) ein leichtes Spiel mich danach All-in auf dem River zu zwingen. Und immerhin habe ich noch die 1:4 Chance auf das Full House.

Ich gehe All-in. mit ca 20.-

Showdown:

Big Stack 6h 4h
Dealer: Kd Qd
und ich: Ah Ac

River bringt
6c

und das wars für mich...

Hätte ihr gefoldet? nur gecallt und mit 10.- weitergespielt? Hättet ihr den Flop höher angespielt?
was ich anders gemacht hätte? ich hätte es in eine andere forumskategorie gepostet.
wo denn? Live Poker allgemein? oder Strategie?
Cash Game No Limit, wenns mir recht ist.
-preflop mehr raisen
-flop mehr betten (3/4tel pot oder sowas)
-turn je nachdem wieviel du noch hast bzw. die anderen noch haben, nochmal 2/3tel oder so, wenn du sowieso nur noch etwas mehr hast als der pot zu dem zeitpunkt ist, gehste all-in. allfällige reraises callst du natürlich.

beste grüsse.
preflop tendentiell mehr raisen, wenn alle so loose sind, ob 3 oder 4 find ich jetzt nicht so ein riesiger fehler.

aber 2 franken auf einen 12 franken pot? gegen 3 leute?. einer hat sicher ein flush draw! deine hand ist auf dem board alles andere als unverwundbar. und von schlechteren händen kriegste am turn eh kein geld mehr. was wollen denn die noch gross treffen?

einfach normal reinbetten. oder denkst du es ist unauffällig wenn du so mal 2 am flop bettest und dann plötzlich all in bist nach ner blank am turn?

um noch ne erklärung zu geben warum du spielen sollst wie bendaer es sagt.
das wichtige ist doch beim pokern, dass man die hand richtig spielen soll; egal, ob man diese runde am ende gewinnt oder nicht.

schon alleine, dass du keine angst vor nem flushdraw hast, zeigt, dass du bereits hier daneben gelegen bist.

-> tendenziell mehr setzen bei preflop und nach dem flop
Naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich es für unnaufällig hielt meinen Drilling so tief anzuspielen. Der Flushdraw machte mir nicht so gross sorgen und ich hatte die Hand meiner Gegner auf Ax und Flushdraw gesetzt. All-in bin ich ja erst nach einem re-raise.

Ehrlich gesagt denke ich, dass ich die Hand selbst dann verloren hätte wenn ich den Flop höher angespielt hätte. Vielleicht auch nicht.

Nächstes Mal mache ich es besser. Smile
Bendaer schrieb:-preflop mehr raisen
-flop mehr betten (3/4tel pot oder sowas)
-turn je nachdem wieviel du noch hast bzw. die anderen noch haben, nochmal 2/3tel oder so, wenn du sowieso nur noch etwas mehr hast als der pot zu dem zeitpunkt ist, gehste all-in. allfällige reraises callst du natürlich.

beste grüsse.

Oh mein Gott, was ist denn mit dir los? Kein Bisschen Sarkasmus? Ironie?

Raus damit, wo ist der Haken? Big Grin
wurde mehr oder weniger alles schon gesagt.

- preflop ein bisschen mehr raisen (bedenke, dass du auf dem SB sitzst -> bist also die ganze zeit out of position).

- flop sicher höher anspielen. du offerierst dem BB 7:1, wenn er weiss, dass die anderen zwei auch nur callen werden, hat er 9:1, dann ist ein call mit gut-shot straight draw fast schon gerechtfertigt. und bei 3 villains hat ziemlich sicher einer ein flush draw.
würde hier 2/3 bis 3/4 des pots setzen oder soviel betten, dass es nach einem continuation bet ausschaut, in der hoffnung, dass dich jemand raised, wobei die wahrscheinlichkeit klein ist, da evtl. niemand Ax hält, weil du schon 2 hast. oder check-raise versuchen. nach einem check setzen dich die villains vielleicht auf ein medium pocket pair.

den push auf dem turn finde ich ok, wenn du nur call oder push in betracht ziehst (mit 10 weiterzuspielen macht ja eh keinen sinn, bist ja sowieso potcommitted). da frage ist halt, mit welcher hand der andere dich hier raised. pocket 5 wäre eine variante, wobei dann sein call auf dem flop gegen alle odds waren. oder er hat sein set schon auf dem flop getroffen, aber dann ist sein call auf so einem board sicher falsch. ergo: vermutlich hat er die straight schon! aber ich könnte meine aces hier vermutlich auch nicht ablegen :-)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs