raise.ch

Normale Version: wie raisen bei min-bets?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
beispiel NL25:

ihr raist mit einer guten hand vor dem flop auf 1$ und bekommt einen caller, welcher oop ist.

im pot also etwas mehr als 2$.

flop kommt richtig schön für euch, ihr habt z.b. ein set getroffen.

der gegner bettet jetzt 0.25$.

nun die frage: wie reagiert ihr auf solche siffigen min-bets? raist ihr auf das übliche 3-4fache seines bets, was immer noch weit unter dem pot wäre oder raist ihr gleich auf 3-6$ um den pot zu füllen und hofft gleichzeitig ihn nicht aus dem pot zu verdrängen?

diese situationen kommen immer mal wieder vor und ich weiss amigs nicht so genau wie reagieren (je nach situation z.b. möglichen draws des gegners raiste ich auf 2-3x potgrösse, bei ungefährlichen flops und made hands auf das 3-fache seines bets).
Kommt bei mir auf das Board an. Wenn es draw- oder straight-gefährlich aussieht, dann massiv rein. Wenn ich aber die Trips auf der höchsten Karte habe, dann eher ein kleiner Raise. Möchte ja gerne noch etwas mehr rausholen.

-- Attila
naja solche minibets sind meist zeichen von schwäche oder seltener extreme stärke.

oft ist jemand am drawen und will "billig" wegkommen.

ich würde auf solche minibets reagieren als wäre gecheckt worden.

sprich ganz normal raisen im vergleich zum pot => wenn drawheavy gegen potsize, wenn dry board 2/3 pot.

raises sind allgemein mit der potgrösse zu verrechnen und NICHT mit der betsize des gegners: (pot = pot vor bet plus 2 * bet des bettors)

sonst kriegst du probleme mit den odds die du ihm je nach dem gibst.


beispiel: pot ist 4, einer bettet 3: ich calle imaginär die 3 von ihm was eine potsize von 10 macht. wenn du potsize raisen möchtest dann machst du jetzt noch 10 drauf also raist du insgesammt auf 13 und 10 für ihn zu callen und du gibst im 2 : 1 odds.

im falle von ner minbet von 25cent auf nen 2 dollar pot einfach pot von 3 dollar annehmen und noch zwei drauf raisen, sprich gesamthaft auf 2.25...
Wenn wir headsup sind, gegner minbettet oop, dann hau ich eigentlich mit any two eine drüber, wie paxinor schon sagt so 2/3 bis potsized. In 80% der Fälle gibts einen fold des Gegners. Keine Ahnung, warum die Jungs es immer wieder mit diesen scheiss-minbets probieren...
Hi Doodeff

Doodeff schrieb:beispiel NL25:

ihr raist mit einer guten hand vor dem flop auf 1$ und bekommt einen caller, welcher oop ist.

im pot also etwas mehr als 2$.

flop kommt richtig schön für euch, ihr habt z.b. ein set getroffen.

der gegner bettet jetzt 0.25$.

nun die frage: wie reagiert ihr auf solche siffigen min-bets?

Also wenn Du das Set getroffen HAST, dann würde ich als Greenhorn den Mini-Bet STARK UND UNMISSVERSTÄNDLICH RAISEN
(alles zwischen 0.4 - 1.5 des Pots), sonst weisst Du nicht, wo Du mit Deinem Set stehst. Auch mit einem dominierenden Doppelpaar würde ich STARK RAISEN.

Alles andere kann Dir den Backdoor-Verlust bringen, und die ärgern einen ja auch so noch genug :twisted:

Grundsatz von Paxinor richtig:
" ich würde auf solche minibets reagieren als wäre gecheckt worden."

Das heisst, wenn Du nach einem Check setzt, dann raist Du nach einem Bet (folgerichtig).


Gruss, Greenhorn
Referenz-URLs