raise.ch

Normale Version: Live Tourney: Fold JJ nach Push von Maniac ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Folgende Situation gestern Abend:

Turnier, 28 Teilnehmer, 3 Tische, jeder 10k Chips.

Bekannter "Maniac" (unberechenbar,loose, spielt 3x :6x:genauso "komisch" wie Ax Ax ...)
geht mit ca. 9k Chips UTG+1 preflop Allin. Er sagt, es sei seine Lieblingshand, was aber gar nichts heissen muss bei ihm (lügt doch auch noch oft...). Alle folden bis zu mir (Pos. 3). Ich halte Jx Jx , habe 14k Chips. Es folgen noch 4 Spieler hinter mir.

Ist ein Call ok ? Oder lieber Allin ? Oder ein Fold ?

Wies weiterging:
[spoiler]Ich calle, alle folden hinter mir bis auf den Button. Dieser callt ebenfalls, er hat knapp weniger als ich...
Flop: Tx 9x Tx , Turn: 6x , River: 8x
Wir checken durch in der Hoffnung, den Spieler zu eliminieren.
Allin-Spieler zeigt Jx Tx :roll:
Der andere Spieler hatte Kx Kx ...
:roll:[/spoiler]
Blindlevel?
jop blindlevel wichtig.
aber ist imho zu 95% ein push.

EDIT: durchchecken ist hier btw nicht gut. ihr seid vermutlich noch weit vom geld weg und da willst du nicht einzelne spieler eliminieren sondern chips sammeln.
Ach ja, Blinds bei 100/200 :wink:
hm, kommt halt wirklich drauf an, JJ hat gegen random eine equity von 22%, drum wenn er alles so spielt, klarer push.

Es ist halt schon etwas strange bei einem solch niedrigeren level, ich würde da schauen, ob er so einen move schon öfters gemacht hat oder nicht.

Wenn nicht, würde ich versuchen, zu schätzen, wie viele high cards kombinationen er so spielen könnte (K,Q) etc., bei einem fishigen turnier ist es imo nicht max. EV, mögliche coinflipsituationen (gegen highcards) mit JJ einzugehen, sondern eventuell bei besseren spots zuschlagen.

Grundsätzlich ist ein all-in zu callen bei einem turnier oft nicht die beste Alternative (wegen ICM und so).

Aber in diesem Spot unter den gegebenen Umständen hätte ich wahrscheinlich auch gecallt (respektive obvious gepusht), obwohl wenn mans gut durchdenkt ists eigentlich close.
easy easy push!
hmm, also ich finds schon auch close.. Solche spieler sind meistens nicht komplett braindead und haben halt "ihre eigene" Strategie..Ich mir hier keine vernüftige Range ausmalen gegen die wir super gut dastehen.. Kann mir echt nich vorstellen dass er hier sowas wie medium pokets in den ganzen Tisch reinpusht für 45BB..und wenn er die medium pockets nicht pusht, dann auch kein trash imho..

Ich würde es hier sehr wahrscheinlich mucken...einfach weil wirgut sind, diesen Flip nicht unbedingt brauchen und es einfach viel bessere Spots geben wird um chips zu akkumulieren.
easyeasy call/push, erfahrungsgemäss haben die da extrem oft kleinere-mittlere pockets oder AKAQ, monsters spielen sie meist slower.
joah wenn er solche sachen wirklich macht ist es easy..
KICK schrieb:easyeasy call/push, erfahrungsgemäss haben die da extrem oft kleinere-mittlere pockets oder AKAQ, monsters spielen sie meist slower.

absolutly agree.... diese absoluten overbets werden sehr sehr oft mit AK, 44, 55, 66, 77, 88, 99 gemacht, da viele live-spieler nicht wissen wie sie auf einem verfehlten flop bzw overcards ihre hand nun spielen sollen....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs