raise.ch

Normale Version: zigaretten rauchen während dem poker spielen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich möchte mal wissen, wie ihr es bei homegames handhabt:

ist rauchen gestattet bei euch zu hause am pokertisch?

ist dies ärgerlich für nichtraucher oder hilfreich (ablenkung der raucher... konzentrieren sich mehr aufs rauchen statt aufs spiel Wink)?

ist dies ein bonus für raucher, da sie entspannter sind, man ihren bluff nicht so schnell erkennen kann und da sie eventuell wissen, dass sie mit ihrem rauch die nichtraucher ein wenig quälen können, falls sich diese am rauch stören?
es ist ganz klar nicht gestattet bei uns am pokertisch zu rauchen. und ich glaube nicht, dass die raucher dadurch benachteiligt werden (greenday???).
bei uns ist es erlaubt.
wir haben aber auch nichtraucher bei uns. wir schauen das die am fenster oder so stizen Smile wir haben aber auch schon nicht geraucht :-)
Hi PokaPlaya

PokaPlaya schrieb:ich möchte mal wissen, wie ihr es bei homegames handhabt:

Ich BIN Raucher; ich finde es grundsätzlich richtig, dass man bei einem Homegame (und auch sonst beim Pokern) NICHT raucht (Einzige Ausnahme: WENN AUSNAHMSLOS ALLE RAUCHEN WOLLEN).

Ich denke, man tut sowohl dem Nicht-Raucher als auch dem Raucher einen Gefallen, wenn das Rauchen bei Homegames untersagt ist;

Wer glaubt, den Rauchern entgegenkommen zu müssen, kann ja eine Rauchpause (evtl. draussen, Balkon) einführen. Die andern müssen halt in dieser Zeit eine Nichtraucher-Pause machen :lol:

Wer glaubt, sein Pokerface nicht ohne Zigarette aufsetzen zu können, sollte sich an Sam Farha
orientieren; ein nachahmenswertes Beispiel aus meiner Sicht :wink:

Gruss, Greenhorn
Greenhorn schrieb:Ich denke, man tut sowohl dem Nicht-Raucher als auch dem Raucher einen Gefallen, wenn das Rauchen bei Homegames untersagt ist;

genau! gute einstellung.
basco schrieb:es ist ganz klar nicht gestattet bei uns am pokertisch zu rauchen. und ich glaube nicht, dass die raucher dadurch benachteiligt werden (greenday???).

Also mich stört das überhaupt nicht. Würde am Tisch so oder so nicht rauchen auch wenns erlaubt wäre.
die personen, die die letzte variante angegeben haben, sollten mir mal erklären, wie sie das machen "nur beim pokern zu rauchen und sonst nie". würde mich interessieren Smile
ja, wirklich eine interessante aussage von vier personen... :shock:
Bei uns wird viel (zu viel) gequalmt, geb' ich zu. Vor allem wenn's so saukalt ist, ist es mühsam, da man nicht richtig lüften kann.

von wegen nur beim Pokern rauchen: Vor allem bei newbies sieht man oft, dass sie zum pokern Zigarren rauchen. Denke mal, das ist so gemeint.
im 1-2 game ist alles erlaubt.

beim 0.20-0.40 mit Freunden (tron & co.) gibt es regelmässige rauch-pausen, da die meisten Spieler süchtig sind...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs