raise.ch

Normale Version: NL100 - Overpair in 3bet Pot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hab hier eine hand aus meiner db ausgegraben, bei der ich mir heute noch unsicher bin, was das korrekte play ist.

CO ist 24/18/4 mit 6% 3bet. hab nur stats von ihm, sonst keine weiteren reads.
ich dürfte so 23/20 in dieser session gewesen sein.

Button ($264.15)
SB ($103.80)
BB ($129.55)
UTG ($133.50)
UTG+1 Hero ($100)
CO CO ($230.95)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q[Bild: spade.gif] Q[Bild: club.gif]
1 fold, Hero raises to 3.50, CO raises to 12, 3 folds, Hero calls 8.50.

Flop (25.50) J[Bild: spade.gif] 8[Bild: club.gif] 9[Bild: club.gif]
Hero checks, CO bets 17, Hero calls 17.

Turn (59.50) 3[Bild: spade.gif]
Hero checks?

ich find das board noch recht ugly für QQ. villain ist imo in der lage, 88, 99 oder JJ preflop zu 3betten. das einzige, was ich noch beat habe, ist AK und TT. wenn ich den flop c/r zahlt er imho mich doch mit nichts schlechterem mehr aus. AA, KK und any set callt er insta und AK (ausser Ac Kc ) und TT mucked er vermutlich.

die idee von c/c flop war, dass villain auf einer blank turn mit AK vermutlich einen check behind nehmen wird. und bei einer weiterhin blank river müsste ich dann broke gehen. was mach ich aber, wenn villain auf eine turn blank pushed?

heute tendiere ich aber eher zu c/r flop, hab ja bei einem call ziemlich sicher 6 outs.
Hero 4bet/calls or folds preflop. Ich bin ne spewbox und 4b/c QQ immer Big Grin. As played shove ich Flop unbedingt for Value and Protection. Zudem haste 4 save outs. Seine Range ist zudem noch einiges wider. Finde call ziemlich horrible.

Ich call any blank Turn, sonst macht dein ganzes play imo 0 sense.
IMO darfst du nicht darüber nachdenken, mit was er dich noch callt. Schliesslich bluffst du in dem Spot auch ab und an und wenn du mit nem OP auf drawy flop nur callst, ist das wohl recht exploitable
DeusDeorum schrieb:IMO darfst du nicht darüber nachdenken, mit was er dich noch callt.

... lol ... ? Smile
armi94 schrieb:Hero 4bet/calls or folds preflop. Ich bin ne spewbox und 4b/c QQ immer Big Grin. As played shove ich Flop unbedingt for Value and Protection. Zudem haste 4 save outs. Seine Range ist zudem noch einiges wider. Finde call ziemlich horrible.

Ich call any blank Turn, sonst macht dein ganzes play imo 0 sense.

wat
Call suckt imo nbisschen, aber meistens ist ne klare 4bet/call. As said, ich folds nicht.
finde call auch tricky, v.A. weils eine sehr "comon" strategie ist, 3betcaller auf JJ,QQ,AQ zu setzen... viele spieler werden hier die richtigen schlüsse ziehen...
tron schrieb:
DeusDeorum schrieb:IMO darfst du nicht darüber nachdenken, mit was er dich noch callt.

... lol ... ? Smile

naja damit mein ich, wenn er c/shoved und gecallt wird, hat er oft nen flip oder ist behind. Aber IMO c/shoved er in dem spot auch ab und zu mit Air, weswegen es doch auch balancinggründe sind, die ihn zu dem play veranlassen oder seh ich das falsch?
DeusDeorum schrieb:
tron schrieb:
DeusDeorum schrieb:IMO darfst du nicht darüber nachdenken, mit was er dich noch callt.

... lol ... ? Smile

naja damit mein ich, wenn er c/shoved und gecallt wird, hat er oft nen flip oder ist behind. Aber IMO c/shoved er in dem spot auch ab und zu mit Air, weswegen es doch auch balancinggründe sind, die ihn zu dem play veranlassen oder seh ich das falsch?

also in einem 3bet pot auf NL100 gegen diesen villain auf diesem board mit air zu shoven ist imo krass -EV ;-)
Hier shove man, ziemlich obv, nie mit air, man semiblufft höchstens.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs