raise.ch

Normale Version: T9 im BB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Spielsituation: Finaltable 9 Leute (alle im Geld, ITM 9 / Total 74)

Blinds 2000 / 4000 (Startingstack war 5000)

Alle folden, Button pusht allin mit 11'000 (solider spieler), SB (ca 80k, 2nd chipleader) callt, ich im BB finde T9o (31k)

also total sind 26k im pot (11k von button, 11k von sb, 4k von mir)

ich habe bereits öfters gesehen, dass der smallblind das prinzip vom durchchecken wenn einer allin ist solange man nichts wirkliches hat, versteht.

ich war nicht sicher ob ich in dieser situation pushen müsste (habe ja schliesslich auch nur um 7bigblinds, aber es sind noch weitere shortstacks die nachher dran kommen würden..) oder nur callen wie ich es gemacht habe. einen fold denke ich wäre falsch? wenn ich die 7k nachlege habe ich nachher noch 20k, somit 5 bigblinds.

was hättet ihr getan und ist es ein call wert mit T9o?
Also ich folde das. T9 ist nicht wirklich die super Hand..Vor allem nicht ohne implieds - aber kann mich schwer täuschen, hör dir lieber die Meinunge unserer Tourney-Pros an.
me 2 fold..!

call wäre sowieso bisschen doof..wennschon, dann shove..aber für diesen move ist dein stack zu klein..hast somit keine FEQ gegen den bigstack..
ich fold T9o hier.

Mit T9s ist es imho sehr close, glaub nicht undbedingt gross FE zu haben gegen SB (kommt halt drauf an was ich ihm für eine Range gebe).
hm.. ich call hier wohl (shove kommt natürlich nicht in frage)
1. hast du eine einigermassen gute equity gegen die beiden spieler (button geht praktisch mit any 2) und sb callt hier mit sehr vielen händen (denke equity von dir ist ca 30%)
2. ist so die wahrscheinlichkeit höher einen spieler vom tisch zu nehmen
3. falls du gewinnst hast du nachher einen einigermassen stack um weit nach vorne zu kommen und andere spieler unter druck zu setzen
4. hast du immer noch 5bbs falls du verlierst und hast ne runde zeit bis die blinds wieder bei dir sind
5. muss man bei solchen 10bb-average turnieren diese situationen ausnützen um zu gewinnen. durchfolden bis man AA hat und nur noch 3bbs hilft dir auch nicht sehr weiter.
ich folds auch, aber yrrsin's punkte machen natürlich auch sinn. aber ja, auf keinen fall shoven preflop, das ist völlig sinnlos!
Finde YrrsiN`s Punkte nicht so überzeugend.
Er geht einfach davon aus, dass wir das Bord hitten und dann broke gehen. Wenn wir hitten, sind wir aber dennoch meistens nicht vorne und FEQ haben wir, wie er schon geschrieben hat, gar keins.
Ich geb hier SB einfach ne sehr tighte Range...sowas wie ein small Pocket hätt er doch nochmals drüber geshoved um HU spielen zu können gegen Villain IMO? die 7k die wir sparen sind halt nochmals ein ganzer Orbit mehr...
hab vergessen zu erwähnen, dass es in dieser situation wichtig ist, dass sb board immer check-down spielen wird, wenn er nicht ein monster gehittet hat. dies scheint hier der fall zu sein (siehe razors 1. post)
würde es auch wie yrrsinn spielen agree
danke für eure antworten.

wie erwartet, ein shove kann es nicht sein. es müsste allgemein überblickt werden, wie der eigene chip-status im gegensatz zu den anderen ist, also ob man es sich leisten kann oder nicht (online ist das einfacher Smile ). ich hätte hier folden müssen, da ich mit 20k nachher an 3t letzter stelle war im chipranking.

Das Board kam:

88J, J, 5

sb checkte down, wie erwartet, und gab erst auf dem river einen minimumbet von 4k Smile ich folde meinen open-ender und er zeigt K8, somit fullhouse.

button pushte mit A3o..out
Seiten: 1 2
Referenz-URLs