raise.ch

Normale Version: Odyssee durch die Spielarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich mehr oder weniger erfolglos versucht habe, im Cashgame auf einen grünen Zweig zu kommen, habe ich mich nun endgültig dafür entschieden, mich auf SNGs zu konzentrieren. Ich habe keine Ahnung, warum ich im Cashgame so schlecht bin, muss es aber wohl oder übel akzeptieren.

Bei den SNGs habe ich mich durch verschiedene Varianten durchgekämpft und dabei festgestellt, dass ich immer noch grosse Mängel an Geduld habe. Also habe ich versucht, mich auf Varianten zu konzentrieren, die naturgemäss mehr Action bieten: TripleUp und HeadsUp.

Da kann ich die Strategien, die ich lese, auch umsetzen. Bei den HeadsUp-SNGs ist es so, dass ich 2 von 3 gewinne. Ich spiele die 5$-SNGs auf Pokerstars. Ich glaube, dass ich mittlerweile ein gutes Gefühl für meinen jeweiligen Gegner entwickelt habe. Ausserdem ist weniger hier sicher mehr: 2-3 HeadsUp / Tag, aber diese absolut hundertprozentig konzentriert.

Ich beachte dabei so Ansätze, wie "jedes Ass muss gespielt werden","ein mittleres Paar nach dem Flop ist ein starkes Blatt und muss geraised werden", usw. Hier muss ich allerdings sehr aufpassen, wenn das Board drawy ist. Hat mich am Anfang einen Haufen Chips gekosten, wenn ich da blindwütig vorwärtsmarschiert bin. Ich glaube, dass genau aus diesem Grund die absolute Konzentration so wichtig ist, damit man diese Gefahren auch rechtzeitig erkennt und dabei vorallem den Gegner scharf "im Auge" behält.

Wo ich mich allerdings schwer tue, ist mit den Pot Odds. Je nach vorhandenem Pot und Betsize des Gegners sind dies vielfach schlecht. Das führt mich zu folgenden Fragen:

- Wie gewichtet Ihr die Pot Odds beim HeadsUp?
- Haben die dieselbe Bedeutung, wie bei Fullring-Games oder eher eine kleinere?
Referenz-URLs