raise.ch

Normale Version: NL50: AQ squeezplay
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($22.20)
MP ($33.90)
CO ($70.25)
Button ($49.25)
SB ($25.20)
Hero (BB) ($69.20)

Preflop: Hero is BB with :ah, :qc
3 folds, Button raises to $2, SB calls $1.75, Hero raises to $9, Button raises to $49.25 (All-In), 2 folds

Total pot: $20 | Rake: $0

villain ist unknown. nach 11 händen TAG.
ist mal wieder was grundsätzliches: ist es hier nicht besser, nur zu callen? AQ ist dermassen mühsam in dieser situation. da ich einen squeeze mache, sieht meine hand schwächer aus, als sie eigentlich ist. um einen shove zu callen, ist sie jedoch nicht stark genug. hoffe ich also, vom BU nur gecallt zu werden? weil sonst hätt ich den move ja auch mit ATC machen können...
wieso hast du denn nicht gecallt?
wichtig ist, dass man hier nicht ergebnisorientiert analysiert. du wirst ja in diesem spot unter diesen voraussetzungen bei weitem nicht jedes mal von deiner hand runterge4bettet, sondern meistens gerade nicht.

um gleich an deinen 2. letzten satz anzuknüpfen: du "hoffst" und darfst berechtigterweise auch hoffen dass unknown tag in diesem spot überwiegend for value shovt (wenn auch du für villain unknown bist). klar, seine value-range wird trotzdem somewhat light sein wegen squeeze-spot (sagen wir TT+, AQ+, und vlt. 5% hands wie 89s).

insofern, ja, du hättest den move genausogut mit atc machen können, weil du eben überwiegend calls oder folds bekommst und nicht shoves.
Ich denke man darf villain hier auf keinen fall zu viel credit geben, dass er 1. den spot als ideale squeeze situation für dich erkennt und 2. entsprechend lighter 4 betet.

Ich squeeze/fold hier fast immer. call bringt dich nicht wirklich in einen schönen spot und zudem hast du 2blocker.
squeeze ist gut, fold auf shove ist gut.

und ja, quote for BETONUNG:
"Ich denke man darf villain hier auf keinen fall zu viel credit geben, dass er 1. den spot als ideale squeeze situation für dich erkennt und 2. entsprechend lighter 4 betet."

das ist ganz ganz ganz wichtig. viele spieler (insbesonder ich selber) leveln sich immer unnötig selber und gehen preflop oft viel zu light broke, weil sie das gefühl haben, dass es ein guter spot für villain wäre, um nun hier light zu 4betten oder 5bet pushen oder whatever. (und das geht mir auf nl200+ so, von daher trifft es noch viel mehr auf NL50 zu). leute machen ned so oft moves und wenn jemand 4bettet, dann foldet alles ausser QQ+ und AK (so als grober standard). natürlich gibts ausnahmen, aber die sind selten.
Referenz-URLs