raise.ch

Normale Version: Nl50 3bet pot vs light 3bettor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wie ist preflop gegen den? :-D

G1ueggser ($49.50)
imbecile33 ($148) 21/16 13.9 3bet steal 32 144 hands
Krespel ($29.35)
haj68 ($58.86)
chutanga ($50)
ledbeter ($76.85)

G1ueggser posts (SB) $0.25
imbecile33 posts (BB) $0.50

Dealt to G1ueggser :jc :qs
fold, fold, fold, fold,
G1ueggser raises to $2
imbecile33 raises to $7
G1ueggser calls $5

FLOP ($14) :qd :8s :th
check,
imbecile33 bets $10.50
G1ueggser raises to $42.50
für was steht das 13.9 und das 32 bei seinen stats?

finde den call nicht so nice OOP, aber ich calle sowieso fast keine 3bets
am vernünftigsten wäre es wohl, die hand gar nicht erst zu raisen, wenn er dich sowieso 3betted.

aber am tisch raise ichs wohl trotzdem und 4bet/folde dann auf $15 oder so
pre ists klarer fold - qjo ist einfach ne scheiss hand - auch IP - in nem 3bet Pot.
eben genau deswegen, weil du nun TP hittest und meistens trotzdem wb bist
as played call ich und schau am turn weiter.
wenn du weisst, dass er dich extrem oft 3betted und du auf die 3bet foldest ists imo ein klarer fold first in und nicht erst auf die 3bet.
waedi schrieb:am vernünftigsten wäre es wohl, die hand gar nicht erst zu raisen, wenn er dich sowieso 3betted.

word.
Seh ich nicht so.
Klar, Villain 3betted relativ häufig. Ist aber eig. ja gut für uns, da wir mit unserer normalen preflop raising range, seine 3bet range wohl crushen.
Wenn wir nun anfangen, nur noch Hands zu betten, die wir auf ne 3bet callen oder 4betten, wird Villain einfach adjusten. So verlieren wir, haben wir ne Hand mit easy playability oder vor allem ne strong hand (gegen den VIllain wohl 99+, AQo+), recht an value.
imo ist es falsch villains nicht zu exploiten, weil sie adjusten könnten.
richtig ist sie zu exploiten, bis sie adjusten.
wenn sie nie adjusten umso besser, wenn sie adjusten müssen wir auch wieder adjusten.
wer schneller adjusted gewinnt Wink
lol der ist vielleicht so 1 stunde am table

bis der merkt das wir tighter raisen, ist der table schon längst aufgelöst

logischerweise tighten up, wenn er oft 3bettet, oder beginnen zu limpen mit guten händen (das braucht dann aber postflop skills)
fold preflop und wie gespielt behandle ich meine hand als nuts auf flop und such max value. IP call ich hier oft flop und shove turn. OOP find ich shove wohl das beste.
13.9 3bet, 32 steal

ich denke die 3betcall und shove flop idee ist besser mit anderen händen die seltener dominated sind (79s, AQ etc)
denke dasselbe über bluff4bet


jetzt sitzt der spieler halt direkt hinter mir. Ihr sagt mehr limpen, tighter raisen... hm bissl unbefriedigend weil ich ja mein ganzes spiel damit auf den kopf stell, nur wegen dem einen spieler gegen den ich nicht zwangsweise wieder schnell in einen pot komme.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs