raise.ch

Normale Version: NL 50: zweimal QQ going broke gegen nits
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
in beiden händen habe ich im prinzip gewusst, dass ich gegen ein overpair antrete. warum bin ich dann trotzdem broke gegangen? k.A., wahrscheinlich weil man mit QQ gegen die stacksize und auf den boards broke gehen "muss".

es waren zwei klassische fälle von gutreads vs. poker nach plan. es kotzt mich so an.

hand1:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($50)
CO ($39.50)
Button ($47.95)
SB ($52.75)
BB ($10.45)
Hero (UTG) ($52.55)

Preflop: Hero is UTG with :qh, :qd
Hero raises to $2, 1 fold, CO raises to $5, 3 folds, Hero calls $3

Flop: ($10.75) :6c, :jc, :6d (2 players)
Hero checks, CO bets $7, Hero raises to $45.50, CO calls $27.50 (All-In)

Turn: ($79.75) :2h (2 players, 1 all-in)

River: ($79.75) :7s (2 players, 1 all-in)

Total pot: $79.75 | Rake: $3

villain: 21/8/1, 46 hände

villain hielt natürlich KK. wusste ich schon pre, drum habe ich nicht ge3bettet. sonst 3bette ich QQ IMMER. bin dann trotzdem broke gegangen, es war zu verlockend.

hand2:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($21.75)
Hero (CO) ($53.40)
Button ($50)
SB ($77.25)
BB ($40.90)
UTG ($17.15)

Preflop: Hero is CO with :qs, :qd
1 fold, MP raises to $1.50, Hero calls $1.50, 3 folds

Flop: ($3.75) :7d, :3s, :jh (2 players)
MP bets $1.50, Hero calls $1.50

Turn: ($6.75) :5d (2 players)
MP checks, Hero bets $4.50, MP raises to $18.75 (All-In), Hero calls $14.25

River: ($44.25) :8d (2 players, 1 all-in)

Total pot: $44.25 | Rake: $2.15

villain: 29/6/1, 80 hände

auch in dieser hand habe ich gar nicht erst ge3bettet, weils von vornherein klar war, dass er AA hat. ich entschloss mich unlogischerweise, auf nem günstigen board broke zu gehen. weiss der geier warum.

commentz plz zu beiden händen. muckt ihr QQ gegen diese stacksizes, wenn ihr den gutread habt, dass ihr beat seid?
also, ich bin nicht ausschlaggebend, gebe aber trotzdem meinen senf ab Smile

erstens, bitte nicht 2 hände in einem thread posten, das stiftet nachher bei der beurteilung nur verwirrung.

ich kann es gleich allgemein sagen, bei beiden händen solltest du raisen/reraisen vor dem flop, auch wenn du wie du sagst, es gewusst hast (übrigens wie geht das? :-) ) vorallem bei der ersten hand wo du OOP (out of position) bist.

bei hand 1 hätte ich auf 13-16$ geraist, bei hand 2 auf 4-5$, beide preflop

zusammenfassung, nice hands, würde auch broke gehen, aber nur bei anderem preflop play und diesen boards.
hand 1:

hat nicht viel mit gutread zu tun wenn du utg raist und von einem 8pfraiser ge3bettet wirst. da brauchst du keinen gutread um seine range abzuschätzen (stove mal seine range) :wink: und zu wissen dass du mausetot bist . das ist reine mathe und kein gutread!

bei den odds und der superobvious range kannst du gut auf set-value callen mit QQ, aber du musst dann bei einem ragboard natürlich deinem plan treu bleiben aber das weisst du ja selber (zumindest jetzt lol).

hand 2:

flop call i.0., am turn hast du halt nicht mehr viel beat.

alternativ kannst du gegen den auch gut ausnahmsweise preflop 3-bet/fold spielen, dann weisst du gleich woran du bist, weil ob so einer JJ preflop shippt ist fraglich.

hat auch wieder nicht viel mit gutread zu tun, sondern schlicht damit dass du seine stats anschaust und weisst dass du gefistet bist.

@ razor: wie gesagt bei hand 1 wärs eine katastrophe 3-bet/ship zu spielen.
^^ dito
oops, hab die stats von villains nicht gesehen Undecided meine plays waren auf spieler ohne stats ausgerichtet
ok, ob's ein gutread war, lassen wir jetzt mal dahingestellt - schliesslich ist die samplesize der stats noch nicht wirklich gross. Tongue

mit QQ auf setmining callen, interessanter gedanke. werde ich in mein repertoir aufnehmen.
3bet/fold - i don't like. dann lieber potcontroll ip spielen. d.h. bei hand2 check behind turn, fold river bei A oder K oder fetter bet.
M.P.Rator schrieb:gutread
sry komme mir atm recht fishy vor..aber was heisst "gutread"? ist hier ein "guter read" gemeint oder ist das sonst ein fachwort (à la readspay ;-)) ?
gut (engl.)= darm oder allgemein eingeweide
gutread ist sowas wie ein soulread, würd ich sagen.

ein gutshot straight ist ja auch ein "bauchschuss" straight, also ein straight mit ner lücke in der mitte.
Referenz-URLs