raise.ch

Normale Version: NL100 - HU: turned flush, best line?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (2 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($137.40)
SB ($117.70)

Preflop: Hero is Button with :5s, :7s
Hero bets $3, SB calls $2

Flop: ($6) :7h, :9s, :3s (2 players)
SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50

Turn: ($15) :6s (2 players)
SB checks, Hero bets $11.50, SB raises to $23, Hero ?

villain: 60/40 aggr 0.83 agg% 20 über 200 hände

villain spielte eher nitty tight. er hat turn ca. 3-4 mal etwas über geminraist und immer machte eine starke hand sinn.
er kann hier imho straight, flush, vielleicht 2pair haben.

welche line wählt ihr? call turn, call river? shove river? oder raise turn weils ugly rivers gibt?
raise turn auf knapp 50 for spazz-induce gegen weake gegner gegen welche du nicht balancen musst.

gegen starke gegner spielt sich die hand eh anders, da er sich mit c/r turn comitten wird.
call turn. wenn villain kein idiot ist, foldet er mehr oder weniger alles schlechtere auf ne turn 3bet (wenns ned grosse aggro dynamik hat). aber wie immer: hängt von villain und dynamik ab.
tron schrieb:wenn villain kein idiot ist, foldet er mehr oder weniger alles schlechtere auf ne turn 3bet

zeig mir mal den average mini-raising-fish welcher auf turn 3-bet von der hand loslassen kann ungeachtet wie obv deine hand ist rein von der betzize her.

der foldet nämlich auf kleinen turn back-raise weder two pair, noch flushdraw noch pair mit flushdraw, noch set. das sind doch genau die hände welche einen starken teil seiner mini-raise-range ausmachen!

um an das zitat anzuknüpfen: ein turn mini-raise fish auf dem board IST EIN IDIOT (ganz einfach weil es ein idiotischer spielzug ist) und daher kein ernst zu nehmender gegner welchen es demgemäss zu spielen gilt. (was nicht heissen soll dass er auch im leben ein idiot ist, aber im poker eben schon).
n.b. sollte es nicht turned flush heissen? ;-)
wenn wir turn nur callen würden snapcall any non spade river bis pot size bet?

villain war sehr weak/passiv und ich bin mir im nachhinein nicht sicher ob er wirklich 2pairs und straights hier raisen würde. finde speziell gegen ihn call turn am besten.
@7: was gibst du villain denn für eine turn-raise-range wenn er so passiv/weak ist ?
ist echt schwierig. er hat ja bereits 2-3 mal turn geminraist aber ich muckte immer. die spots passten aber schon (draws angekommen o.ä.).
sein allgemeines spiel ist wie gesagt sehr weak/passiv. er vbettete 2nd pair oft nicht und ab und zu mal auf river kleine vbet.

habe echt keine ahnung ob er 2pair tatsächlich raist, oder straight.
dann lieber nur call?
wenn er 2pair und straight nicht raist (was wohlverstanden sehr gut möglich ist), was bleibt noch in seiner turn-raising-range übrig?
Referenz-URLs