raise.ch

Normale Version: homegame rake/ entry fee??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hy

hat jemand von euch eigentlich beim homegame ein rakesystem oder eine art entry fee?

haben vor sowas einzurichten, damit immer genug bier oder sonstige getränke sowie chips vorhanden sind. zudem kann man sich so geld sparen für weitere pokeranschaffungen (neue decks, neuer tisch, andere paulsons (man muss ja eine auswahl haben ("nehmen wir heute die nps oder die pharaos? :shock: 8-) :wink: ))

gedacht wäre es in der art kleine eintrittsgebühr, dafür ein paar bier/coke + snacks zugut und allfällige rake pro turnier

was meint ihr dazu??
... scheint ja nicht gerade anzukommen, diese idee.

anbei muss noch gesagt werden, dass dieses geld in eine gemeinschaftskasse geht und sich keiner dadurch irgendwie bereichert.
jeder, der eingeladen ist bringt was mit zum knabbern und trinken. entry fee gibts nur bei grösseren turnieren bei uns, wenn der veranstalter pizzas verteilt..
Wenn ich Gastgeber bin spendiere ich gerne ein paar Bierchen obwohl sowieso eigentlich jedes mal noch was mitgebracht wird.
wir spielen immer am gleichen ort, da wir dort den tisch aufgestellt haben... zudem spielen wir meist 2 mal die woche
und es ist ja auch nicht schlecht, wenn schon getränke da sind, und nicht jeder jedesmal noch was mitbringen muss...
naja ich finde es für so einfache homegames viel komplizierter irgendwelche gebühren/rakes oder was auch immer einzuführen und auszumachen wer was genau einkauft als wenn man einfach homegame organisiert und die leute mitbringen was sie trinken/essen wollen, sprich solche gebühren sind ein sinnloser mehraufwand, aber hey, jedem das seine :-)
iveyeyes schrieb:wir spielen immer am gleichen ort, da wir dort den tisch aufgestellt haben... zudem spielen wir meist 2 mal die woche
und es ist ja auch nicht schlecht, wenn schon getränke da sind, und nicht jeder jedesmal noch was mitbringen muss...

Wir spielen eigentlich auch immer am selben Ort, sprich in einem 'rümli', welches theoretisch allen gehört. Dort ist sowieso ein Kühlschrank vorhanden der noch Bier-, Colareserven enthält. Smile

Manchmal düsen auch einfach zwei mit dem Auto los und holen noch ein bisschen Proviant an der naheliegenden Tankstelle und dann wird geteilt und s'gibt noch 'paar stutz' Entschädigung...phu oder so :mrgreen:

Jedenfalls kriegen wir das jedesmal hin.
also ich habe eine pokersau die gefüttert werden darf, falls sich jemand oft am Kühlschrank, etcl. vergreift.
entry fee beträgt bei mir jeweils ein sixpack und ne tüte chips Tongue
Getränke, Snacks usw. werden von Veranstalter besorgt, Bezüge auf einer Liste per Sstrichen notiert.

Am Ende zahlt jeder was er konsumiert hat plus 2 SFr. oder so an den Veranstalter. Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs