raise.ch

Normale Version: NL50 Valuebet mit Drilling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Blind 0.25$/0.5$

Der Button (B) ist sehr aggressive und loose. Versucht jeden Flop zu stehlen (jeweils 1/2 Potsize bets).
Der Big Blinds ist eine callingstation

SB(ich) 10s 9d
BB
B

Preflop

B (22$) raist auf 1.75$ (was er jedesmal macht wenn er nur noch die Blinds hat).
SB (32$) call 1.5$
BB (64$) call 1.25$
Pot: 5.15$

Flop: 7s 8c 10d

SB(32$): check
BB (62$): bet 2$
B (20$): call 2$
SB (30$): call 2$
Pot: 11.05$

Turn: 10h

SB (30$): check
BB (62$): check
B (16.83$): bet 3.17$
SB (19$): raise 11$
BB (62$): fold
B (9$): call 7.83$
Pot: 22$

River: Jh

SB (11$): bet 9$
B (all-in): call


was meint Ihr zu meinem Spiel? Zu passiv, zu trappie oder ev. sogar meine Handstärke überschätzt?
1. Sitz doch mit einem Full Stack an den Tisch und wenn nicht dann spiel shortstacked aber so middlestack spielen suckz
2.auch wenn er oft vom button raist würde ich hier nicht callen, ich folds oder wenn dann 3bet ich.du musst die hand out of position gegen ihn spielen
flop bin ich mir unsicher ob ich so 3.5$ donken würde oder ob ich Check/raise spiele
würde dann durch barreln
Meine Idee dahinter ist, dass ich bei einem allfälligen All-in Bad Beat nicht zuviel verliere.
Aber dein Input hat schon was.

Du würdest also auch bei offensichtlichen Steals die Hände von solchen Händen lassen?

3bet heisst auf dem Flop 1/2 bis 2/3 des Pots anspielen?

Nacht bet und call war ich mir nicht wirklich sicher über die Stärke meines Toppairs auf dem Flop und wollte den Turn abwarten. Bei einer blank hätte ich wahrscheinlich auf eine bet von BB gefoldet und vom B höchstens gecallt.

Nach dem raise call auf dem turn, was gibst du dem button? Hab ich hier nen positiven Erwartungswert, wenn setzte oder ist mein drilling bei dem Board höchstens ein bluffcatcher?
preflop call ist wirklich sehr schlecht.
selbst wenn er any2 spielt hast du mit T9o nur nur eine equity edge von 3%. und du bist oop. btw: nur weil er nach 30 händen 100% stealt heisst das nicht dass er any2 stealt. gegen eine extrem loose stealing range von 60% bist du dann sogar ziemlich deutlich unterlegen.
3bet suckt bei den stacksizes auch.

am flop bet/ship ich. wenn BU raist hast du oft noch deadmoney vom BB eingesammelt + du riskierst keine freecard.

und mit der stacksize geb ich ostarr absolut recht.

EDIT: 3bet meint vor dem flop zu reraisen.
merk gerade, dass meine antwort voll von fachbegriffen ist. wennn etwas unklar ist einfach fragen Wink

Zitat:Meine Idee dahinter ist, dass ich bei einem allfälligen All-in Bad Beat nicht zuviel verliere.
versteh ich nicht?
an die kommentatoren: schreibt ned zu komplex, OP versteht die fachausdrücke wohl kaum, wenn er nicht weiss, was ne 3bet ist (ned böse gemeint)
tron schrieb:an die kommentatoren: schreibt ned zu komplex, OP versteht die fachausdrücke wohl kaum, wenn er nicht weiss, was ne 3bet ist (ned böse gemeint)
habs dann auch gemerkt, als ich die antwort gelesen habe. aber wer hier seine hände bewerten lassen will kommt eh nicht darum herum die fachbegriffe zu lernen. und für fragen wurde hier ja auch noch niemand gebannt Big Grin
Da haste wohl recht paz. ich bin mit pokerbüchern von harrington aufgewachsen und hab 3bet, shove etc. noch nie gehört. für mich ist das raise,reraise,all-in etc.
aber werde dies mit gem glossary verstehen.

Die 3bet auf dem flop hielt ich für gefährlich, da es den pot unnötig grösser macht. war (noch) nicht überzeugt von meiner Hand.

Check auf dem flop deshalb, weil der BU jeden Flop bettet.


Zusammenfassend kann man wohl sagen:

80% fold pre
bei call flop: bet flop 4/5potsize und danach pot klein halten bzw. fold?
100% fold pre! weil du out of position bist, weil du sandwiched bist (bsp am flop: du checkst, BB checked, BU betted. du callest, aber weisst nicht was der BB hinter dir macht. er kann ja gut möglich reraisen.), weil du mit T8o auch gegen leute die sehr viel stealen hinten bist usw...
der preflop call ist wirklich richtig schlecht!!

edit: vinnie meinte am flop spielt er bet/ship. das heisst er betted und wenn er geraised wird geht er all-in. also nix mit pot klein halten.

und bezüglich stacksizes: es lässt sich auch midstacked profitabel spielen... man muss nur wissen wie Smile
Ok danke für die Einschätzungen. ist wohl ne tourney Krankheit meine Blinds zu verteidigen. Das oop war mir bewusst, dachte aber gegen den BU im HU und meinen Reads, wäre es von Vorteil als erster an der Reihe zu sein, um seine cbets zu raisen.

Naja von all-in halte ich bei solchen limits nichts, jedenfalls nicht bei einer solchen hand, welche kaum schlechtere Hände rausbluffen kann und bei einem solchen flop gut auch second best sein könnte.
mann will nicht schlechtere hände rausbluffen man blufft bessere hände und die schlechteren hände sollen callen damit du mehr wert aus der hand ziehen kannst.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs