raise.ch

Normale Version: NL10 AK Gutshot - Villain AI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($11.55)
Button ($9.85)
SB ($2.75)
BB ($7.90)
UTG ($2.15)
UTG+1 ($11.25)
MP1 ($2.35)
MP2 ($3.40)

Preflop: Hero is CO with :ac, :kh
2 folds, MP1 calls $0.10, 1 fold, Hero bets $0.50, 1 fold, SB calls $0.45, 1 fold, MP1 calls $0.40


Flop: ($1.60) :qh, :tc, :7s (3 players)
SB bets $2.25 (All-In), 1 fold, Hero ??????????????


keine stats über villain. erst 3 oder 4 hände gespielt.
also auf die richtige antwort kommst du auch selber Smile

wieviele outs hast du? wieviele davon sind clean? was brauchst du demnach für odds um zu callen?
was sind deine pot odds?

was ist demnach die richtige aktion?
wollt nur die bestätigung von euch bekommen Wink
also wenn es dir klar ist, dann musst du die hand ja nicht posten. (kann es aber schon verstehen. mir hats auch schon geholfen, wenn man sich ab und zu bestätigen lassen kann, obwohl man sich fast sicher ist.)

falls es dir nicht klar ist, würde ich dir aber empfehlen, meine fragen einzeln zu beantworten und ich kann dich dann allenfalls korrigieren. so lernst du es und kannst es das nächste mal easy selber machen.
okay
hast recht. von den pot odds her kann man niemals callen, das weiss ich.
aber das ist eine hand, wie sie immer wieder vorkommt. habe jetzt gerade 400 hände gespielt und 3-4mal ist sowas passiert. einmal mit einem 8er päärchen, raise ich auf 0.35 (NL10) in MP, alle bisher gefoldet, rest foldet auch bis BB, de macht 1.95 (stack etwa 8$).

ich glaube mich regen einfach die overbets dermassen auf Wink lol

irgendwie gefiel es mir auf NL25 besser Big Grin
schau es doch so an: durch die overbets machen dir die gegner die entscheidungen einfacher und zwingen dich quasi richtig zu spielen Big Grin

edit: btw ist es wichtig gegen solche gegner genügend geduld zu haben. irgendwann hast du eine starke hand und dann ist sein stack oft dir.
du darfst dich nur nicht zu hart aufregen und dein stack vertilten, wenn er dich schon zum 10mal rausblufft.
gut, da hast auch wieder recht Wink
merci für die hilfe. Wink
für mich aber ne sehr gute Übung ;D


wieviele outs hast du?
hmmm 10??

wieviele davon sind clean?
alle, da er any Q und J shipt...

was brauchst du demnach für odds um zu callen?
Ist damit die Equity gemeint?
JJ+,AJs+,KJs+,Q4s+,J4s+,ATo+,KTo+,Q5o+,J5o+
Das ist seine Range damit haben wir ne equity von 35% zu 65% = 1 zu 1.85

was sind deine pot odds?
um total 6.1$ zu gewinnen muss man 2.25$ nachzahlen = 36.88% zu 100% = 1 zu 2.7

hey teacher was ist alles falsch!? Wenn die Verhältnisse oben stimmen würde könnte ich callen oder?
h4Zl schrieb:für mich aber ne sehr gute Übung ;D


wieviele outs hast du?
hmmm 10??
maximal 10. clean sind nur 4. geschätzt würde ich mir hier so 8 outs geben
Zitat:wieviele davon sind clean?
alle, da er any Q und J shipt...
ehm sinn deiner aussage? wenn er auch 2pairs und besser shippt hast du zum teil nur 4 outs
Zitat:was brauchst du demnach für odds um zu callen?
Ist damit die Equity gemeint?
JJ+,AJs+,KJs+,Q4s+,J4s+,ATo+,KTo+,Q5o+,J5o+
Das ist seine Range damit haben wir ne equity von 35% zu 65% = 1 zu 1.85
ne damit sind odds gemeint. aber equity ist auch ok. imo ists einfach ziemlich kompliziert aus dem kopf seine equity abzuschätzen.
die range die du ihm gibst macht nicht viel sinn. warum sollte er J5o shippen aber 78o nicht? nur so als beispiel.
Zitat:was sind deine pot odds?
um total 6.1$ zu gewinnen muss man 2.25$ nachzahlen = 36.88% zu 100% = 1 zu 2.7
pot odds: (2.25+1.6)/2.25 -> 1.7:1
alternativ, in prozent: 2.25/6.1 = 0.37 = 37% (die umrechnung in pot odds der vollständigkeit halber: 63:37 = 1.7:1)
du musst aufpassen, dass du sauber unterscheidest zwischen odds und wahrscheinlichkeiten/prozentschreibweise. es macht auch keinen sinn, dass du das eine in das andere umrechnest. ich würde die 2 methoden nicht vermischen.

pot odds 1.7:1, mit geschätzen 8 outs hat man odds von 2.2:1
alternativ mit equity: man bezahlt 37% vom gesamtpot, hat aber gegen die von dir gegebene equity ein bisschen weniger als 37% -> fold

ich würde das ganze so machen:
1. pot odds bestimmen: 1.7:1
2. benötigte outs bestimmen (in tabelle nachschauen, falls nicht auswendig): zwischen 9 und 10 cleanen outs benötigt man. man hat maximal 10 cleane outs -> fold

das kann man auch easy in ein paar sekunden im kopf rechnen.
hoffentlich sind meine ausführungen klar und fehlerfrei. sonst bitte nachhaken.
[x] waedi for microgrinder coach..!!

nein im ernst, great job..!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs