raise.ch

Normale Version: NL50: QQ in 3bet pot auf ugly flop facing komischen call
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($86.70)
BB ($15)
UTG ($14.35)
MP ($132.15)
CO ($62.80)
Button ($14.90)

Preflop: Hero is SB with :qc, :qd
1 fold, MP bets $2, 1 fold, Button calls $2, Hero raises $8.75, 1 fold, MP calls $7, 1 fold

Flop: ($20.50) :ac, :9c, :7c (2 players)
Hero bets $12, MP calls $12

Turn: ($44.50) :ah (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($44.50) :7s (2 players)
Hero checks, MP bets $8.50, Hero calls $8.50

Total pot: $61.50

villain: 20/14/1, 100 hände

war ziemlich am schwimmen in dieser hand. wenn willain callt, setz ich ihn eigentlich nur auf KcKx oder AxKc, vielleicht noch JcJx. wie vorgehen?
Auch hier ist der Flopraise zu klein. Ich mache so 16.-
Turn bete ich nochmals, das Ace ist keine schlechte Karte für dich.
River musst natürlich callen, schon aufgrund der Odds. Sieht für mich nach ner Blockbet aus, wahrscheinlich hat Villain JJ/TT. Wenn Villain grösser bettet, fold ichs (ohne History) auch wenns ein wenig suckt, da Villain hier nicht viel repped. (AK wohl eher nicht, AQ aufgrund von CR auch nicht, AJ schon eher loose)
villain hat position auf mich, ne blockbet kann es also nicht sein.

in 3betpots contibette ich selten mehr als 2/3 pot. es sei denn ich hitte hart und das board ist ultradrawy. ansonsten seh ich nicht viel sinn drin, grösser zu betten. viele villains spielen fit or fold. und in 3bet pots kann man auch mit kleineren bets bis zu river broke gehen.
b/f turn c/f river.
Flop bette ich so 11. Turn nochmal ne smallbet und c/f River.
Kannst du Mal sagen was der hatte?

Seine Bet am River ist irgendwie anders WEAK oder er hängt den Köder raus :mrgreen:
der hennes hatte 76s ^^

das passiert mir in letzter zeit ziemlich oft, dass einer meine 3bet mit SCs callt. nervt mich total. eigentlich wäre das ja gut für mich, da ich gegen die hände vorne bin. allerdings habe ich dann nicht die eier, sie von ihrem gefloppten weak pair runterzubarreln. schliesslich könnten sie ja auch ne richtige hand haben...
Ich und ein Kumpel haben jetzt angefangen "seriös" Cashgames zu spielen NL10, haben bis jetzt 20K Hände. Am zweitmeisten Minus haben wir mir JJ/QQ/KK einfach weil wir zu oft gegen Two Pair oder Flush oder Straight broke runnen... Sprich wenn wir mit den Overpairs soviel Implieds verteilen machen wir den Call unserer Gegner mit SC profitabel Smile Es ist schwirig Overpairs zu folden aber manchmal is es das Beste.
wie hoch 3bettet ihr denn? ich würde IP mindestens 3 mal, OOP mindestens 3,5-4 mal den ursprünglichen raise raisen. ein fehler, der häufig gemacht wird, ist der, dass man mit starken händen zu klein raist. damit gibst du dem gegner eben die guten implied odds für setmining und so.

betrachte folgendes beispiel: button raist mit 2h 2c auf 3BB. du sitzt im BB und 3bettest mit Ah Ac auf 6BB, button callt. wer ist postflop in der besseren situation? natürlich der button, da er niemals einen grossen pot verlieren wird. entweder er hittet sein set oder er foldet. du hingegen zahlst ihn aus, wenn er das set trifft.

war dir vermutlich auch schon klar ;-)
ich will nur sagen, dass, wenn ihr eure big pairs korrekt spielt, ihr eigentlich profit damit einstreichen müsstet. kann gut sein, dass eure 20K hände einfach noch nicht aussreichend sind, um diesen trend aufzuzeigen.
Referenz-URLs