raise.ch

Normale Version: NL20 Homgedonke 44 on 2352 board
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi zusammen

auf wunsch von 2p poste ich mal diese hand.

wir spielten wieder einmal unser home game. NL20

7 spieler

seat 1
seat 2
seat 3
seat 4 (vilan) (55.20)
seat 5
seat 6 (hero) (67.30)
seat 7

an der stelle muss ich sagen, dass villan einen vipip von ca 95% hat. und raist 5/8 seiner hände.

dealt to hero: 4s 4c
sb post 0.1, bb post 0.2, utg post 0.2, villan openraist auf 3.00, fold, hero calls 3.00, fold

flop: 2h 3d 5c

villan bets: 5.00, hero calls 5.00
(zu diesem zeitpunkt gab ich ihm ein overpair)

turn 2d
villan bets. 10.00
(nun wusste ich def. dass er ein overpair hatte, und wusste ich konnte nur gewinnen, wenn ich meine straihgt oder mein flhse catche)
dann begann ich halt ein wenig zu trashtalken...
und raiste auf 25.00

hero folded nach 20 sekunden überlegung
Ah Ac

bitte um eure meinung zu der gespielten hand.
natürlich war sehr viel history play dabei...
raise flop (du bekommst selten eine 4bet derart deep, dafür viele calls was dir egal sein kann), nicht zuletzt um am turn die action zu bestimmen.
Wieso sollte Villain hier ein OP halten, mit den Stats die du ihm preflop gibst...
Nichtsdestro trotz: Raise den Flop, wie Stefan sagt. Wenn du den Turn raist, raise grösser. So 33.-
Aber find ich suboptimal, raise flop-->raise turn, einfach, weil du mehr FEQ generierst.
Ich find einfach Turn card verändert mal rein gar nix und wenn dann noch Gegner auf OP habe, ists doch sowieso obv missplay?! Ich meine mit nem raise bring ich genau AK AQ und der Sachen zum folden. Ich meine wieso sollte er hier auch OP folden?!
Sagen wir ja. Thinking Villain legt hier sicher nicht seine Aces weg...War schlecht gespielt, von beiden.
Aber da Threadersteller ja sagt: "War sehr viel History dabei", können wir eh nix genaues sagen..Ist halt in Live-Games schon sehr Metagame abhängig und ev. gegen diesen Gegner in dieser Situation das richtige. Aber generell sicher nicht.
fold preflop, and it's not even close
Bei solchen dicken raises hatte villain immer ne hand. Und von wegen History, ich kenne beide, und da fold ich echt NIE die AA. wenn guggi ein set flopped kommt auf flop schon raise. daher verändert wie gesagt turn card nix. aber villain ist auch selten dämlich und guggi hat nen sicken run/catch IMMER
Referenz-URLs