raise.ch

Normale Version: NL50 JJ vs 3bet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seat 4 - AGGMONKEY ($49.25 in chips)
Seat 5 - FOXYQISS21 ($28.37 in chips)
Seat 6 - GIRONELLA ($43.50 in chips)
Seat 1 - WHACKED_OUT ($30.88 in chips)
Seat 2 - DESCLOUX ($44.70 in chips)
Seat 3 - 2TOEJOE ($64.28 in chips)
FOXYQISS21 - Posts small blind $0.25
GIRONELLA - Posts big blind $0.50

*** POCKET CARDS ***
Dealt to DESCLOUX [Jc Jd]
WHACKED_OUT - Folds
DESCLOUX - Raises $1.50 to $1.50
2TOEJOE - Folds
AGGMONKEY - Raises $4.50 to $4.50
FOXYQISS21 - Folds
GIRONELLA - Folds
DESCLOUX - Raises $8 to $9.50
AGGMONKEY - All-In(Raise) $44.75 to $49.25
DESCLOUX - Folds
AGGMONKEY - returned ($39.75) : not called

Bereits ein fold nach 3bet fand ich zu tight und bei einem call gefällt mir kein flop ohne J, da ich angst vor QQ+ sowie AK habe.
Also sah ich nur ne 4bet um QQ und AK zum folden zu bringen.
no offense aber das ist die absolut schlechteste line die du hier wählen kannst.

JJ pre in nen bluff zu verwandeln macht wirklich NIE sinn. ich mein denk mal über die logik in deinem letzten satz nach.

da du keine stats gepostet hast kann ich dir nicht sagen was am besten ist, aber 4bet fold ist wahrscheinlich immer am schlechtesten.
FOLD auf 3bet (gehen wir davon aus du selbst spielst "standard tag" mit iwie ka 21/17 stats) wenn:
villain unknown ist (du hast keine stats/reads von ihm, also unknown).

Grund: du musst eher davon ausgehen dass villain dich nicht light 3bettet lp vs mp sondern für value als dass er dich light 3bettet und gegen die valuerange bist du hinten. wie du richtig erwähnst ist flop anschauen unprofitabel weil du zuoft guessing games spielen musst. deshalb direkt fold auf 3bet auch wenns wehtut soviel abstraktes value zu pitchen (es geht halt nicht ums preflop value sondern darum dass du postflop die scheisse am hals hast/nicht anständig weiterspielen kannst wie du ja auch schreibst).

4BET/ALLIN (dann aber IMMER allin) wenn:
villain dich in dem spot derart light 3bettet dass du exploitable wirst/signifikant value verlierst wenn du JJ muckst. wie gesagt das kommt generell in dem spot mit einer weit tieferen frequenz vor als value3bet. dafür musst du klare aussagen von stats/reads haben (oder tilty drauf sein dann ists auch ok :lol: ).

es gibt keine anderen optionen ausser diesen.

disclaimer: nur grobe zusammenfassung
Also ziemlich klarer fold ohne stats?

Danke für die Bestätigung
Ich call das und geh mit nem OP broke aufm Flop.
as played: wenn du schon 4betten willst, dann machs grösser. Ich mache hier 13.-
Referenz-URLs