raise.ch

Normale Version: NL50 JJ 3b floped 2 overs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

UTG ($49.25) 21/18/inf über 21 hände
Hero (MP) ($124.30)
CO ($130.05)
Button ($50)
SB ($52.65)
BB ($50.45)

Preflop: Hero is MP with :jc, :js
UTG bets $2, Hero raises to $6.25, 4 folds, UTG calls $4.25

Flop: ($13.25) :qc, :kd, :7d (2 players)
UTG checks, Hero bets $10, UTG raises to $22, Hero folds

Total pot: $33.25 | Rake: $1.60


Preflop OK? mach ihr hier eine CB oder lass ihr diese ganz weg und wenn ist meine zu hoch? nach CB easy fold oder?
pre find ich i.o...

flop check ich behind und fold auf ne turn barrel.
Ich call das pre gegen UTG nur.
As played check ich auch behind. Seine Range hat sehr nicely hitted.
preflop call ich oft auch nur.
as played versuch ich zum SD durch zu checken. Er wird das mit einem PP auch oft zulassen.
DeusDeorum schrieb:Ich call das pre gegen UTG nur.
As played check ich auch behind. Seine Range hat sehr nicely hitted.

this
was siehst du denn so in einem OOP 3bet call von einem TAG für ranges bei ihm?
hmm ist der CB hier wirklich scheisse? flop könnte meine 3bet range wohl auch nicely gehitet haben!
ich rep. hier wohl auch sowas wie AJ+ TT+ evtl. noch KQs von daher hätte ich den flop ja nice gehitet habe etwas mühe hier einem tag einen OOP 3b callingrange zu geben, was wäre die wohl KQs+ 66+ Ajo+ QJs+ ?
Wieso solltest du mit Hands wie KQs, AJ, TT, JJ preflop 3betten gegen solid UTG raiser? Ich würde dir hier als Villain viel eher ne Range von AA-QQ, und sonst SCs geben.
Cbet as played ist sicher ok. Reppst halt einfach nicht sehr viel (AA,KK,QQ, AK,JTs IMHO).
OP-Callingrange: Eher 99+, JTs+,AQ
das problem der cbet ist doch, dass a) villain vorne ist und callt/raist oder b) hinten ist und moved (straightdraws, FDs) worauf du folden musst dafür aber c) seine 2outer folded. Gibt imho wenig regs, die 77-TT nach deinem check behind in einen bluff verwandeln. von dem her kannst du nachher c/f spielen.
in der tat kann man utg's range schwierig einschätzen, weil solides tag-play in dem spot vs unknown keinen call zulässt (höchstens mal mit monsterz aber vernachlässigbar wenn du für ihn so unknown bist wie er für dich)...liegt teilweise daran, dass die 3bet mit <3.5x für meinen geschmack villain's calling-range einen tick zu weit werden lässt...

gerade weil wir also annehmen müssen dass villain eher weak (cally) ist sind dann halt hände wie marginale K's und Q's in der range drin.

totally agree mit ostarr dass wir auf dem board einen starken hit reppen können. nur, problem dabei: das bringt uns nicht gross weiter, weil wenn ein weaker tag halt seinen marginalen K bzw Q gehittet hat entspricht es nicht der realität dass villain sich dann sagt "hmm, habe zwar AQ gehittet, aber ich folds jetzt am flop weil villain's range stark gehittet hat" (sollte er ja auch nicht wenn er sich obv preflop sagt dass hero dermassen full of crap ist dass er preflop profitabel eine weite range oop callen kann).

zusammenfassend sehe ich hier keine profitable cbet und schliesse mich denjenigen an welche pre nur zu call tendieren.
ok, danke dir für die ausführliche erläuterung, wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem Problem :-P
Seiten: 1 2
Referenz-URLs