raise.ch

Normale Version: NL10: AKo vs. nit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10.10)
Hero (SB) ($10.65)
BB ($22.25)
UTG ($12.20)
MP ($10)

Preflop: Hero is SB with :ad, :kh
UTG bets $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.20, 1 fold, UTG raises to $3.20, Hero calls $2

Flop: ($6.50) :4c, :3d, :6s (2 players)
Hero checks, UTG bets $3.50, Hero folds

Total pot: $6.50 | Rake: $0.30

16 / 9, 56 hände

WIe könnte man das besser spielen?
Raise pre mehr. Bist OOP, ich machs hier so 1.40.-
Auch wenn er 2x minraised, was auf den Limits oft die Nuts ist: Einer, der so ne Line wählt, ist Obv. ein Riesenfish, deswegen stehst du mit AK gar nicht so schlecht da. Ich shippe auf seine 4bet direkt.
Call ist die schlechteste Variante.
@ deus: minraise? villain hat ein erstaunlich vernünftiges betsizing für NL10.
3bet call ist wirklich schlimm. 3bet/push ist standard, nur callen ist ab und zu auch ok.

3bet wie deus sagt oop etwas grösser auf NL10 würde ich standard oop sogar mind 4x nehmen, da du eh fast nur 4value 3betest.
Ich finde mich (wie wohl jeder) auch öfters in solchen Situationen wieder. AK ist klar eine preflop 3bet, aber nach einer gecallten 4bet und nichts getroffen, wäre es für mich ein klarer fold. Das Problem ist sicher, dass man OOP spielen muss und Villain eine starke Hand schon Preflop angekündigt hat. Zudem spielt er mit 16/9 ja nicht gerade wie ein Fisch.
Stellt sich höchstens noch die Frage, ob man genügend Foldequity hätte, wenn man am Flop eine entsprechende Bet setzen würde?

-- Attila
klarer fold auf die 4bet.

wenn ein 16/9 4bettet hast du mit AK einfach ein equity problem und bei villain's 4bet size für einen push nicht genügend foldequity ganz abgesehen davon dass er eben eine unglaublich tighte range 4bettet.

hier über die 4bet zu pushen ist spew gegen den (obwohl es natürlich standard ist wie vinnie sagt).
also die 4bet callen ist die schlechteste alternative überhaupt

dann lieber shove...
Referenz-URLs