raise.ch

Normale Version: Geocaching anyone?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich bin ja nicht gerade der Outdoor-Freak, aber seit ich vor Jahren das erstemal etwas über Geocaching (Schnitzerjagd mit GPS) gehört habe, wollte ich das gerne ausprobieren. Der Reiz etwas zu finden, das von anderen versteckt wurde, hat mich fasziniert. Das Problem bisher war nur, dass ich kein GPS hatte. Mit meinem neuen iPhone 3GS hat sich das nun geändert. Zudem gibt es auch ganz brauchbare Software dafür (z.B.: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocaching.com/iphone">http://www.geocaching.com/iphone</a><!-- m -->). So habe ich mich dann letzten Sonntag mit meinem Jüngsten raus in die freie Wildbahn gewagt und bin trotz allen Zecken durchs Unterholz auf Schatzsuche begangen. Der erste Erfolg lies dann auch nicht lange auf sich warten :-)

Nun also meine Frage so in die Runde: Sonst noch jemand da, der Geocaching betreibt?

Und für alle, die daran interessiert sind hier einpaar Links:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocaching.com">http://www.geocaching.com</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swissgeocache.ch">http://www.swissgeocache.ch</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geocache.ch">http://www.geocache.ch</a><!-- m -->


-- Attila

(Btw: Derzeit gibt es weltweit wohl über 840'000 Caches zum suchen.)
Nö, ist mir zu kompliziert einen Koordinatenpunkt mittels GPS zu finden :mrgreen:

Aber immerhin bringt es die Nerds in die Natur ;-)
Nimifluk schrieb:Aber immerhin bringt es die Nerds in die Natur ;-)

QFT!!!
Sollte es vielleicht doch noch jemanden interessieren... ->

Einladung

Ich organisiere am Dienstag, 15.9.2009 (20 Uhr) einen Vortrag zum Thema GPS in Oberwil-Lieli (Aargau, Mutschellen).

Wahrscheinlich werden viele von euch ebenfalls ein GPS Gerät besitzen (z.B. im Auto). Trotzdem werden nur die wenigsten mit der Technik vertraut sein, die hinter dem ganzen steckt. Genau darauf zielt der sehr interessante Vortrag ab. Was hat ein Sextant mit einem GPS gemeinsam? Und was hat Albert Einstein damit zu tun? Diese und viele weiteren Fragen werden während dem spannenden Vortrag beantwortet. Der Referent ist Elektroingenieur und seit vielen Jahren im GPS Bereich tätig.

Wer also Zeit und Lust hat, ist gerne eingeladen teilzunehmen. Für Anmeldung oder Fragen bitte einfach mich kurz via PN kontaktieren, dann gebe ich auch noch die genaue Location bekannt.
Ist der Vortrag denn spannend? Tongue
Wenn man Technik-interessiert ist und einem das Thema anspricht, dann ist der Vortrag wirklich spannend. So habe ich es zumindest empfunden. Vor allem auch, weil ich wirklich nicht wusste, was die genauen Voraussetzungen sind und wie es funktioniert. Ich wusste bisher nur, dass da am Himmel einpaar Satelliten rumkreisen und dank denen irgenwie die Position bestimmt werden kann.
Referenz-URLs