raise.ch

Normale Version: 15+1$ 9er SnG (6 left), AJs im CO, MP commiting raise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $15+$1 Tournament, 100/200 Blinds (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t3650)
MP (t2515)
Hero (CO) (t1240)
Button (t2220)
SB (t1395)
BB (t2480)

Hero's M: 4.13

Preflop: Hero is CO with :ah, :js
1 fold, MP bets t800, [color=#CC3333]Hero ?

klarer fold, da sich MP eh commited hat mit seinem raise oder push?

MP stats: 18/15/43/0.0 über 40 hände
klarer fold
Ähm, AJs oder AJo?

Im ersten Moment hätt ich push gesagt und nach Verifikation im ICMTrainer bleib ich dabei. Selbst wenn MP direkt pushen würde, wär Deine Callrange hier 77+,ATs+,AQo+ nach ICM. Deine Pushrange hier ist rd. 31% und nu kommts halt auch ein bisschen drauf an, wie Du MP einschätzt. Hat er immer 4BB opengeraist und zeigt es eher stärke oder schwäche? Wie hat er zuvor geraist und hat er auch mal gefoldet nach openraise? Hat er zuvor schon gepusht? Ist sicher close wenn er tight ist, aber mit 6BB haste gegen seine Range zumindest einen Flip und in drei Händen biste wieder im BB, d.h. in zwei müsstest fast ATC shippen.
Gemäss seiner HH ist es AJo.

Ich kenne ICM-Trainer nicht wirklich gut, aber kann man dort irgendwo die Ranges der Gegner einstellen? - Ich habe das nirgends gefunden und schliesslich sind die Opening Ranges der Gegner ja nicht nur von deren Position abhängig sondern auch ziemlich individuell vom Spieler.
Ansonsten schau Dir doch mal z.B. SNGWiz an. Gibt eine 30-Tage-Testversion. Kostet danach zwar etwas, aber bietet - meiner Meinung nach - doch einiges mehr an Funktionalität.

Zum Thema: für einen profitablen Call (falls er pusht) und unter der Voraussetzung dass BU, SB und BB ziemlich Average spielen muss die Push-Range von MP > ~27% sein, bei AJs sinds auch noch > ~20%.
ramseier80 schrieb:Ich habe das nirgends gefunden und schliesslich sind die Opening Ranges der Gegner ja nicht nur von deren Position abhängig sondern auch ziemlich individuell vom Spieler.
Den Hinweis hab ich ja gemacht ;-)
ICMTrainer Ranges Zitat: "Die im Tool angegebenen Ranges sind eine Näherung des Nash Gleichgewichts"

ramseier80 schrieb:Zum Thema: für einen profitablen Call (falls er pusht) und unter der Voraussetzung dass BU, SB und BB ziemlich Average spielen muss die Push-Range von MP > ~27% sein, bei AJs sinds auch noch > ~20%.
Wer callt und wer pusht? Falls MP direkt pusht? MP sollte nach ICM ja auch >20% pushen, ausser er ist zu tight, aber darauf hab ja ebenfalls hingewiesen.
Nimifluk schrieb:Den Hinweis hab ich ja gemacht ;-)
ICMTrainer Ranges Zitat: "Die im Tool angegebenen Ranges sind eine Näherung des Nash Gleichgewichts"

War mir nicht klar. Aber doppelt genäht hält ja bekanntlich besser... ;-) - In solchen Situation hat SNGWiz die Nase sicher vorn, da man die Ranges effektiv auswählen kann.

ramseier80 schrieb:Wer callt und wer pusht? Falls MP direkt pusht? MP sollte nach ICM ja auch >20% pushen, ausser er ist zu tight, aber darauf hab ja ebenfalls hingewiesen.

Die Frage wer callt und wer pusht spielt in dieser Situation ICM-mässig nur eine Rolle, falls MP überhaupt Folding-Equity hat. Ansonsten läuft es auf dasselbe hinaus. Aber diese Frage hat Nimifluk ja bereits gestellt. Wobei MP in dieser Situation aufgrund von Pot-Odds 0 Folding-Equity haben dürfte.

Das mit den > 20% hängt extrem stark von den Gegnern ab, speziell von den beiden die ähnlich viele Chips haben wie MP.
tzzz ist doch scheissegal ob aj suitet oder nicht.......

-- Beitrag erweitert: 02.08.2009, 17:54 --

tzzz ist doch scheissegal ob aj suitet oder nicht.......<br /><br />-- Beitrag erweitert: 02.08.2009, 17:54 -- <br /><br />tzzz ist doch scheissegal ob aj suitet oder nicht.......
fold. auch wenn ich kein sng spezialist bin.
mp sieht imo ziemlich solid aus und wird sich hier nicht mit einer trashhand preflop committen.. seine range ist hier ungefähr

66+,A9s+,KJs+,ATo+,KQo

und gegen diese range bist du behind. auch wenn sie noch looser wäre (was ich jedoch nicht denke, wohl eher noch tighter), ist es dennoch ein fold da noch 3 spieler hinter dir sind.
Referenz-URLs