raise.ch

Normale Version: NL5 JJ im Multipot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Image des Tisches, eher tight. Normale Raises 3bb (statt 4 wie hier) und höchstens 2 caller. Selten 3-bet.

No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($5)
UTG+1 ($1)
MP1 ($0.93)
MP2 ($5)
CO ($4.73)
Button ($0.64)
SB ($7.96)
Hero (BB) ($11.53)

Preflop: Hero is BB with J[Bild: diamond.gif], J[Bild: club.gif]
UTG bets $0.20, 2 folds, MP2 calls $0.20, 1 fold, Button calls $0.20, SB calls $0.18, Hero calls $0.15

Flop: ($1) 2[Bild: diamond.gif], 9[Bild: heart.gif], 2[Bild: heart.gif] (5 players)
SB checks, [color=#CC3333]Hero ?

preflop ok? Wollte erst folden, habs dann aber auf setvalue gecallt, da ichn hohes Paar vermute.
Erstmal sorry für die nächste Aussage
aber: lol @deine Überlegung.

- Bei wem vermutest du denn ein "hohes" Paar? Doch höchstens bei UTG. Dafür bräuchten wir aber Stats..(die solltest sowieso immer angeben). Wenn du 300+ Hands hast, und er 11/3 oder so spielt, dann ja, darfst du ein hohes Paar vermuten. Aber sogar dann ists ein easy squeeze, weil diese Nits sich dann oftmals wirklich nur mit AA wegstacken.
- Deine Hand ist vieeeeeeel zu stark, um sie nur für Setvalue zu spielen. Ist ein total easy reraise preflop. Ich mach hier 1.80 - 2.00
Wenn dich dann einer 4bettet, kannst dir immer noch überlegen, ob du broke gehst oder nicht.
Deine Überlegungen sind wirklich ganz falsch. Selbst wenn du nämlich ein Set hittest, was nützt es dir? Oftmals hast du preflop sowieso schon die beste Hand und wenn nicht, dann wird es sehr selten vorkommen, dass du einen "oversetten" kannst (das ist NLHE, nicht PLO).

Tipp: Spiel Shorthanded (6-max), macht viel mehr Spass als FR und du kriegst weit mehr Hands zum spielen. Dadurch kriegst du schneller ein Verständnis dafür, welche Hands preflop wieviel Wert sind.

Ak so:
as played ist das ne easy Valuebet. Ich mach hier gerade Potsize, da MW.
Big Grin ja ist schon ne komische Aussage. Aber so ist das halt, wenn man gerne mal auf sein Bauchgefühl hört. Ausserdem hasse ich Jacks... Hab so viele Hände in Erinnerung bei denen ich mit JJ nen suckout hatte, dass ich die am liebsten gleich folden würde.

Mit den Stats komm ich zurzeit nich so klar: 1. Irgendwie buggy auf FTP und 2. Weiss ich noch nicht so genau worauf ich achten muss bwz. welche stats man beim Hände posten angeben soll. Hab HEM erst grad installiert.

€dit: Ok werde dann mal 6-max spielen.
Stats: Gibt im HM selber Files die dir helfen, mit den Daten umzugehen.
Für dich wichtig sind vor allem: PFR (PostflopRaise) und Vpip (voluntarly put money in the pot)
Ersteres gibt an, wie oft du geraised hast preflop, das zwete, wie oft du gecallt hast.
Vpip gibt man immer zuerst an, danach PFR.
Vpip sollte zwischen 22-17 liegen PFR etwa 4-6 darunter. (Z.B. 20/16, 22/19, 18/15....) Allderdings sind diese Stats erst ab einer gewissen Samplesize (sagen wir 100 Hands) ausschlaggebend. Wenn du die Hands spielst, die du laut StartinghandChart oder Threads die du gelesen hast spielst, erreichst du diese Stats locker.
Fang erst, wenn du diese Stats für dich im Griff hast damit an, dich auf die Stats deiner Villains zu konzentrieren. Spiel zuerst mal ein paar Sessions so, dann helf ich (und andere) dir gern mit dem nächsten Schritt (der da wäre: Was sagen Stats von Villain über Villain aus) weiter.
stats wären hilfreich für preflop. tendiere aber leicht zu call pre. utg 4x range 8handed auf diesem limit ist im normalfall relativ stark. 3bet ist sicher ned superschlecht oder so (v.a. wegen dead money und weil deine hand halt schon sehr stark ist). das problem imho ist, dass du tendenziell reverse implied odds mit ner 3 bet hast. gibt paar szenarien:
a) alle folden: natürlich top. massenhaft dead money und nice pot
b) utg pushed
c) utg called und wohl 1-2 weitere spieler callen

aus punkt b und c ergibt sich nun ein dillemma für 3bet sizing. wenn du normale 3bet size von vielleicht 1.3$ wählst, dann musst du nen utg push eigentlich wohl callen, obwohl du gegen den range relativ weit hinten bist (imho JJ+,AK mit sporadisch strangem stuff; aber relativ selten). wenns du nun kleiner machst (z.b. 0.9$) wirst du oft variante c haben und bist dann OOP in nem 3$ pot mit 3 gegnern und nem SPR von 1.3.

daher ist call für set value sicher nicht verkehrt.

wie gespielt check ich flop 100% und schaue, was passiert. das "angenehme" ist, dass UTG preflop aggressor ist und du relative position auf ihn hast (sprich wenn er CB macht, dann kannst du als letzter darauf agieren und siehst, was die leute vor dir machen). abhängig von sizing und den gegnern call ich ne bet oder c/f direkt flop (wir callen für set value, wir hitten kein set ---> fold).

aber vielleicht bin ich auf nur ne nit
DeusDeorum schrieb:PFR (PostflopRaise) und Vpip (voluntarly put money in the pot)
.

Meinst du nicht Preflopraise?
Postflopraise wär ja donkbet bzw. CB, oder lieg ich da falsch?
Jop, meine preflop.
find pre as played auch nicht tragisch böh 8-man table.

6max 3bet/fold (ausnahmsweise diese line) ich vs unknown utg raiser.

as played mag ich donk flop bisschen mehr als check, weil die optionen sucken nachdem preaggressor allenfalls c-bettet.

andererseits ist tron's argument mit rel pos natürlich einleuchtend.

böh what a fukked up spot anyway.
(Offtopic, wenns in nen andren Thread soll sagen)

Hab hier mal die stats von der letzten session.

stat 1: 12 / 9 (130 hände)
stat 2: 13 / 9 (115 hände)
stat 3: 16 / 11 (105 hände)
stat 4: 16 / 14 (45 hände..)

was sagt mir das jetzt? war ich zu passiv?

PS: Seh ich das richtig wenn VPIP > 40= Calling station?

Achja, NL10 falls es relevant ist.
Stats sind ok. Aber hier hat eig. niemand wirklich Ahnung von FullRing Game (gehe davon aus, dass das alles FR ist). Aber da Vpip und PFR in gutem Verhältnis stehen, wird es ok sein.
Auch hier ist wieder nicht der Vpip sondern das Verhältnis entscheidend. Wenn einer 40/38 ist, ist er das Gegenteil einer Station...Dafür leuchtet bei mir ein 25/10 als Station auf...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs