raise.ch

Normale Version: HG NL50 turned 2pair vs von7thal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
von7 oder basil bitte korrigieren wenn etwas falsch ist Wink

3handed
Hero: ca. 280BB
Villain (von7thal): ca 9999BB

Hero: Qto

BU raist 1.5, Hero raises 4.5, BB Calls, BU folds

Flop: :ac, :qc, :9h (2 players) pot 10.5
hero checks, villain checks
Turn: :tc pot 10.5
Hero bets 6, villain raises 28, hero calls
River: :4d (auf jedenfall blank) pot 66.5
Hero check, Villain bets 58, hero calls

zur 3bet preflop: BU raist sehr loose, BB ist notorischer sqeezer
postflop würde zuerst gern einige meinungen höhren, bevor ich meine überlegungen erläutere.

welche reads ich, zu diesem zeitpunkt, schon hatte weiss ich nicht mehr genau. aber ich hoffe das stimmt etwa:
Villain spielt standardmässig HU, und ist schon mit kreativen lines aufgefallen. Raises und bets waren oft fast potsize oder overpot (va deep). 2 grosse pots hatte ich von ihm schon gewonnen, 1: als ich ge3barelled habe und er nach tc8c3hJc3x auf die riverbet (leichter overshove) gefoldet hat. 2. 3bet preflop von mir oop. bet auf 9xx, und check call nach einer 9 am turn und check call bei x am river (hatte KK er tt oder jj (hat er zumindest behauptet :-) ). villain konnte mich schon einige male mit double oder triple barells am turn oder river zum folden bringen.
fold pre, ansonsten nh.
ist nur 3 handed, da folded man doch sowas nicht? :roll:
ja hab obv zu schnell geantworted.

pre:
ich find hier fold nicht sooo schlecht, find jedoch flat bissl besser. vorallem da BB gerne squeezed. d.h. wir können hier ab und an 4betbluffen. BB muss dann superoft folden.

as played find ichs postflop i.o.
3b turn, c/r river ist mir hier einfacht zuuu thin.
du 3bettest turn?? sicher?

und imho hab ich gar nicht so oft gesqueezed? Big Grin (glaube 1 oder 2 mal)
von7thal schrieb:du 3bettest turn?? sicher?
nee ich 3b nicht. wie gesagt, wäre mir hier zu thin. aber finds gegen dich close.
von7thal schrieb:du 3bettest turn?? sicher?

und imho hab ich gar nicht so oft gesqueezed? Big Grin (glaube 1 oder 2 mal)
ich glaub ich hab auch fast nie gecallt im sb Tongue anfangs so 2-3 mal und imo kam jedesmal die 3bet. kann aber auch subjektive wahrnehmung sein :mrgreen:
hand hängt imho SEHR stark von vinnie's image ab (bei von7) und metagame / history. wenn ich hier gegen von7 spiele, ists ein snap für mich (mit normaler crazy 3handed homegame "stimmung"); aber an sich schreit die linie ziemlich nach value (denke von7 spielt nur wenig gegen dich so für value und soooooo hoch wird seine bluffing frequency ned sein)
ich mag preflop 3bet nicht, vor allem weil ein squeezer hinter dir sitzt und in solchen situationen sicher bereit ist, zu 4betten. würde hier einfach callen.

postflop: as tron said, ist metagame/home game dynamik/reads abhängig. ihr kennt von7 wohl am besten. blufft er hier den river genug oft oder hat er hier immer nuts ;-) gegen unknown muck ich das wohl.
Referenz-URLs