raise.ch

Normale Version: KK on Axx board vs fish
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute grad wieder HG gehabt und gegen fish nr1 gespielt Vpip von ca 80

Weiss postions nicht mehr genau aber spielt eh keine rolle da er netmal weiss wie mans schreibt Big Grin

Blind .10/.20
Ich bette 1.- mit KK
Er raist auf 3.-
Ich reraise auf 10.-
Er snappcallt

Flop kommt Axx

Ich check den Flop er shove instant rein

Potsize ca 20.-
Er shipt seine restlichen 40.- rein
Nach langer überlegung fold ich dann halt


Sollte ich den Flop aggresiv anspielen, damit er en schlechtes A weglegt? Er kann hier halt so ziemlich alles haben...
Zumal wie ich ihn kenne er warscheinlich halt auch AT+ callen würde

[spoiler]Er zeigte dann auch ein A nach dem fold, anscheinend A3s[/spoiler]
Du weisst genau das er never ever any Ace hier foldet... Hat nicht umsonst einen vpip von echten 80% (wir haben's mal einen Abend lang gezählt...).

Ansonsten find ich es nh wie gespielt, gegen den!

Er foldet hier absolut nichts mehr was er getroffen haben könnte, und wenns blos QJ zum gutshot ist. Lag ja auch noch eine 10 auf dem Flop...

Ich meine any Ace ist sowas von in seiner Range (ihr könnt hier btw das normale Range denken komplett knicken...) welches er wie gesagt nicht mehr foldet. Du bringts von ihm fast nichts mehr raus. Wenn du flop donkst, kriegst du zu 80% einen call, zu 10% ein raise und die restlichen 0.3% gehen zu lasten eines Folds...
pre viel grösser 4betten obv!

wenn du schon so einen monsterwal am table hast solltest du das halt schon exploiten. ist unsinning mit KK gleich gross zu 3betten wie gegen standard player, villain wird ja sowieso niemals auf 4bet folden.
Bin mir halt unschlüssig was es bringt den Pot noch mehr aufzublähen wenn ich danach aufem Flop en A seh und in ugly spot nr1 bin. Wenn dann müsst ich direkt reinstellen um das net vs ein A aufem Board spielen zu müssen. Denke aber net dass er das mit any A callt (den shove) da geht mir dann halt auch value flöten. Wenn ich nur 10 reinstell hab ich halt net so en riesen pot wenn doch ein A kommt.

Ich war mir nur unsicher ob der Check auf dem Flop zu weak war... Ich kann villian halt nur so einschätzen dass er auf dem Spot nie en A foldet, ausser ich shove direkt rein. Dann könnte er en weak A weglegen, aber er kann halt auch en starkes halten.
Nils schrieb:Bin mir halt unschlüssig was es bringt den Pot noch mehr aufzublähen wenn ich danach aufem Flop en A seh und in ugly spot nr1 bin. Wenn dann müsst ich direkt reinstellen um das net vs ein A aufem Board spielen zu müssen. Denke aber net dass er das mit any A callt (den shove) da geht mir dann halt auch value flöten. Wenn ich nur 10 reinstell hab ich halt net so en riesen pot wenn doch ein A kommt.

i loled so hard.
MANN du hast Kings! mit welcher hand willst du den sonst nen pot aufbauen? wie oft siehst du mit kings ein A? nicht so oft. wenn du also spieler hast die obv. nen 4bet mit nichts callen, dann 4bet so hoch wie sie auch bezahlen.
ich kenn villain zwar überhaupt nicht, aber deine Überlegungen machen null sinn. wtf Kings auf Axx für doppelte potsize openshoven gegen einen VPIP80%oberfisch???? evt kriegst du noch value von 22 aber der foldet doch nie im leben ein A. Preflop wie stefan sagt viel mehr geld in den pot bringen. du hast fucking kings und der callt dich mit ALLEM. sogar wenn das A im flop kommt kannst dus noch profitabel reinbringen wenn der pot 40 ist und ihr 20 behind habt. gegen den kannst dus dann sogar auf Asts9s reinbringen wenn du khkd hast.
noch um die betsize genauer anzugeben:

auf 50% der effektiven stacksizes 4betten. dann jeden flop openshoven (auch a high flops).
Selbst wenn müsst ichs preflop auf 20 betten?

Von 3 auf 20? Ich mein klar ist er ein fish aber dann kann ich mir auch AA/KK auf die Stirn schreiben.

Selbst dann ist der Pot 40 gross und er hat noch 30 behind wenn er das reinstellt auf Axx steh ich halt trozdem kacke da weil ich auf dem scheissboard halt 90% hinten bin wenn er das reinshovet.

Warscheinlich denk ich hier einfach viel zu ergebins orientiert, bzw. verliere ich 80% der Hände mit QQ/KK weil Axxxx board...

Darum auch die frage ob ich direkt reinstellen kann und ob der check zu weak ist. Aber ich kann das hier nie callen... Und ich glaube auch trotztfishness callt der kein 20Fr. raise von seinem 3Fr raise.
dann raised du halt nur auf 18.90! du willst einfach soviel geld rein bringen preflop wies geht! wen der dein all-in called, dann logisch, stellst du all-in. wen der nur 15 called dann machst du 15.

Am besten fragst du ihn bevor du raised: Wieviel möchtest du noch bezahlen?
wenn er nett ist, antwortet er dir, und du hast ein problem weniger
Referenz-URLs