raise.ch

Normale Version: nl10: JJ als Overpair auf dem Flop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB(Hero)$10.40:///////;BB$10.00:///////;MP3$10.60:///////;CO$10.00:///////;BU$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Js, Jd.
MP3 folds, CO raises to $0.35, BU calls $0.35, Hero calls $0.30, BB folds.

Villains leider beide Unknown zum Zeitpunkt der Hand. (6 Hände jeweils)
Ich calle hier eigentlich primär auf Set-Value, jedoch ist dies oop natürlich nicht umbedingt der schönste Spielzug.
Wäre hier ein Squeeze besser?

Flop: ($1.15) 4d, 4s, 7d (3 players)
Hero checks, CO bets $0.85, BU folds, Hero raises to $3.00, CO raises to $9.65, Hero ?

Hier werde ich wohl mit meinem Overpair häufig vorne liegen, was ist hier die beste Line?
Donkbet gefällt mir gegen Unknown nicht.
Check/Call finde ich auch nicht optimal auf diesem Board.
Da er auf diesem Board wohl häufig Contibetten wird, habe ich c/r als Option gesehen. Jedoch wäre hier eine Freecard alles andere als schön für mich.

Für sein Push gebe ich Ihm etwa folgende Range 44, 77+, dagegen hätte ich 46% Equity und könnte callen. Wenn ich noch Ad?d dazu nehme, 53%.

Irgendwie bin ich bei der Hand sehr unsicher, daher freue ich mich über ein Feedback Smile
Also zuerst Mal: Solid Handpost, so sollte das aussehen!
Zweitens: Du musst dir klar werden, was du willst. Du kannst nicht 4Set Value callen und dann mit nem OP broke gehen. Entweder callst du für Setvalue und foldest wenn du nicht hittest, oder du raist pre.
In dem Fall ists ein easy, easy, easy squeeze. Jacks sind viel zu gut um sie nur zu callen pre, OOP sowieso. Es gibt keine einzige Hand, die du in den Blinds auf so nen raise callen kannst. Entweder fold or raise, in dem Fall also fold (Weil du ja den Setmining-Gedanken im Hinterkopf hast, den du unbedingt schnell loswerden solltest mit so ner Hand)

As played: Wenn du diese Line wählst, musst du unbedingt callen. Ansonsten verwandelst du deine Hand in nen pure Bluff, das geht gar nicht.
Deine Annahme, dass Villain dieses Board öfter cbetted ist falsch. Und zwar aus 2 Gründen: 1. ist es ein Multiway-Pot, da wird allg. viel weniger gecbetted und idR nur, wenn du auch hitted hast.
2. Contibetted man dann, wenn der Gegner annehmen muss, dass du mit deiner Range gehitted hast. Das ist hier nicht der Fall. Villain kann nicht annehmen, dass irgend ein PP hier foldet (wases nie tut) und oft callt auch Ax. Deswegen betted er hier nur, wenn er mind. OCs+FD hat.

Hättest du preflop gesqueezed, wärst gecallt worden, könntest auf dem Board easy bet/going broke spielen. So ist deine Hand zwar massiv underrepped, aber Villain raised dich hier auch nicht mit gar nix. Ist IMO ne wa/wb Situation.

as played, call ich seine bet nur, call fast any turn und fold auf ne 3rd barrel am River. Verlierst halt oft Value mit dieser Line, aber das hast dir mit dem Preflop-Call selbst eingebrockt.
Hey DeusDeorum

Vielen Dank für deine Ausführliche Handbewertung, gerne würde ich noch auf ein paar Punkte eingehen.

DeusDeorum schrieb:Also zuerst Mal: Solid Handpost, so sollte das aussehen!
Zweitens: Du musst dir klar werden, was du willst. Du kannst nicht 4Set Value callen und dann mit nem OP broke gehen. Entweder callst du für Setvalue und foldest wenn du nicht hittest, oder du raist pre.

Denke genau das war mein Hauptproblem mit dieser Hand, ich hatte irgendwie kein Plan dafür.
Trotzdem denke ich das wenn ich hier auf 4 Set value calle, die Hand ja auch nicht umbedingt aufgeben muss wenn ich ein OP halte.

DeusDeorum schrieb:In dem Fall ists ein easy, easy, easy squeeze. Jacks sind viel zu gut um sie nur zu callen pre, OOP sowieso. Es gibt keine einzige Hand, die du in den Blinds auf so nen raise callen kannst. Entweder fold or raise, in dem Fall also fold (Weil du ja den Setmining-Gedanken im Hinterkopf hast, den du unbedingt schnell loswerden solltest mit so ner Hand)

Wie würdest du hier kleine PPs spielen? Für diese wär das doch ein guter Call 4Set Value spot? Ein OP wird man sowieso selten halten also kann man die Hand auch ohne Probleme folden wenn man nichts hittet.

DeusDeorum schrieb:As played: Wenn du diese Line wählst, musst du unbedingt callen. Ansonsten verwandelst du deine Hand in nen pure Bluff, das geht gar nicht.
Deine Annahme, dass Villain dieses Board öfter cbetted ist falsch. Und zwar aus 2 Gründen: 1. ist es ein Multiway-Pot, da wird allg. viel weniger gecbetted und idR nur, wenn du auch hitted hast.
2. Contibetted man dann, wenn der Gegner annehmen muss, dass du mit deiner Range gehitted hast. Das ist hier nicht der Fall. Villain kann nicht annehmen, dass irgend ein PP hier foldet (wases nie tut) und oft callt auch Ax. Deswegen betted er hier nur, wenn er mind. OCs+FD hat.

Das mit der Cbet leuchtet mir ein, danke für die Erleuterung Smile

DeusDeorum schrieb:Hättest du preflop gesqueezed, wärst gecallt worden, könntest auf dem Board easy bet/going broke spielen. So ist deine Hand zwar massiv underrepped, aber Villain raised dich hier auch nicht mit gar nix. Ist IMO ne wa/wb Situation.

as played, call ich seine bet nur, call fast any turn und fold auf ne 3rd barrel am River. Verlierst halt oft Value mit dieser Line, aber das hast dir mit dem Preflop-Call selbst eingebrockt.

Ich sehe, das grösste Problem kommt vom Preflop call, was ich leider befürchtet hatte.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Referenz-URLs