raise.ch

Normale Version: NL100: Ak 4bet wird oop gecallt + flop donk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($20)
CO ($141.10)
Button ($183.80)
SB ($103.15)
BB ($100)
Hero (UTG) ($114.85)

Preflop: Hero is UTG with :kh, :as
Hero bets $3.50, 3 folds, SB raises $10.50, 1 fold, Hero raises $21.50, SB calls $14

Flop: ($51) :3c, :8d, :3h (2 players)
SB bets $35, Hero ???
Villain: 25/19 über 50 hände
pre grösser, nun fold
@tron: sieht nur auf ersten blick nach min4bet aus in handhistory, ist aber raise auf 24.50.
fold, nh, sir.
ich shove hier am flop
lemieux85 schrieb:ich shove hier am flop
Und warum? Das einzige was er hier donked UND foldet ist AK, alles andere called dich hier. Und mit seiner Line demonstiert er hier, für mich zumindest, doch einige Stärke. Ich schätze hier mal JJ oder QQ, sowas in die Richtung...

me obv nicht auf diesen Limits!
seine line macht halt einfach keinen sinn. was bringt es ihm hier mit showdownvalue zu donken?

imo will er rausfinden ob wir wirklich AA oder KK haben. erfahrungsgemäss kriegen wir hier noch oft einen fold. 6 outs haben wir auch bei einem donk/call von ihm fast immer.

wenn wir hier am flop aufgeben machen wir -25$. der EV von shove flop ist wohl auch negativ aber weniger als -25$.
sorry aber wer hie rpusht isch efiach ein rissse un het kei ahnig vu poker
ich habe nun 2-3 EV rechungen aufgestellt, wenn wir davon ausgehen, 0 FEQ zu haben. (was imo auch sinn macht)

QQ+:
EV = .15*200 + .85*-75
EV = -33.75

TT+, AK:
EV = .28*200 + .72*-75
EV = 2

QQ+, AK:
EV = .3*200 + .7*-75
EV = 7.5
(wenn er eine AQ combo drin hat, wird dann das ergebnis logischerweise noch deutlicher)

fazit:
wenn V eine AK combo drin hat, wirds knapp +EV.
wenn wir jedoch die ranges und EV's miteinander abwägen, ist's auf jedenfall -EV.

daher fold ichs.
denkst du wirklich das er hier AK bet/callt? wohl eher sehr kleiner teil seiner range. selten wird her auch bet/folden mit AK.

ich seh hier im gegensatz zu dir eben noch foldequity. der ganze EV steht und fällt obv mit der FE die wir noch haben.

hab das ganze nun auch noch etwas genauer durchgerechnet. ich schätze das wir, wenn er uns callt im schnitt etwa 22% equity haben. das wären also -56$ (einfachheithalber 100BB anfangsstacks) was natürlich massiv schlechter ist als die -25$ die wir bei fold flop erziehlen.

um einen besseren EV als diese -25$ zu erzielen brauchen wir einen fold auf unseren push zu 22%.

diese 22% Foldequity haben wir meiner meinung nach. seine line macht eifach null sinn. solche sinnlosen lines von auf den ersten blick soliden regs attackiere ich aggressiv, da gemäss meiner erfahrung oft schwach.

die situation ist ja folgende 4-bet von UTG vs. SB. ohne history und bei normanlen TAG's wird hier als UTG selten geblufft. SB setzt uns also auf eine sehr starke range. QQ+AK.

SB hat hier fast immer pockets. selten auch AK oder AQ und selten suited connectors. er plant hier entweder ein slowplay von AA oder KK (was nach seinem flopdonk sehr unrealisitisch wird) oder ist einfach scared mit seinen TT-QQ. will aber nicht recht folden (dah on tilt oder er wartet schon lange auf ein gutes pocket, etc.) und wir ja auch AK halten können. daher callt er.

flop ist dann für TT-QQ grundsätzlich ok. gegen KK und AA ist er aber immernoch hinten. nun kommt er auf die geniale idee zu donken. macht eigentlich mit keiner hand sinn. am ehesten noch als pure bluff da obv die meisten hier nicht mit AK drübergehen. oder er ist ein ganz schlauer und donkt mit seinen TT-QQ,AK+bluffs um unsere AK holdings zu einem fold zu bringen.

shoven wir hier kotzt es ihn erstmal richtig an und er überlegt dann und kommt zum schluss das wir hier nur QQ+ so spielen werden und foldet viele seiner PP und restlichen hände in seiner 4-bet/call/donk range. klopft sich nachher sogar noch auf die schulter und denkt er wär pokergott da er ja obv in KK oder AA gerannt wäre.

ist ein seltener spot und definitiv close. hab aber definitiv schon folds in sehr ähnlichen spots bekommen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs