raise.ch

Normale Version: AA zu wenig stark geraist?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi leuz, folgende Situation in nem livegame bei uns?

Ich bin in guter Position (eine position vor dem Button bei 7 Spielern)

erhalte As Ad

Blinds sind bei 100/200
mein Stack 2500

2 folden, 1 call

Ich Raise auf 500 (wollte nicht zu viel, da ich die leute in der hand haben wollte)

Button foldet
SB foldet
BB callt
middle position foldet

Flop

Ks 6h 4d

BB bettet 400, ich raise auf 800 er raist auf 1200 ich move all in...

er zeigt mir Kd 6s

aufm river traff er noch das Fullhouse..

was hab ich falsch gemacht? hätt ich preflop mehr raisen sollen? oder wars einfach nur Pech?

kostet mich danach nen rebuy... sehr nervig
finds völlig ok so du kannst nichts anders machen

der raise geht i.O. da dein stack schon recht klein ist...

normalerweise sollte es schon eher gegen die 3 - 4 bigblinds gehen, aber nur wenn du einen grossen stack hast...
ist grenzwertig. ohne den limper wären 500 ideal. mit dem limper sollten es schon 600 - 650 sein. hätte preflop entweder 600 oder all-in gemacht (wenns ante hat, dann ist ein all-in wohl besser). hängt noch ein bisschen von den anderen stacks und auszahlungsmodus usw. ab.

aber 500 sind sicher kein riesenfehler, aber sollte schon etwas höher sein mit dem limper.

nebenbei: mach auf dem flop keinen minraise raise auf 1200. und nachdem er zum zweiten mal geminraised hat, könntest du dir überlegen, deine aces wegzuschmeissen. sind eigentlich nicht mehr viel wert zu diesem zeitpunkt, auch wenns scheisse ist. (hängt aber auch stark von villain ab)
ups hab den limper übersehen

dann ist 600 besser...

aber nach dem miniraise wegschmeissen? also nichts für ungut aber mich schlägt ja eigentlich rein gar nichts das einigermassen die odds hätte mich preflop zu callen ausser Kings...

ich mein K6 K4 ist nix 66 44 ist auch nicht callbar...

gut er hats jetzt gemacht, aber es ist bigtime -ev und plus ev für einem selbst
Zitat:aber nach dem miniraise wegschmeissen?

war kein minraise. war bet von villain --> minraise von hero --> minreraise von villain
und das sieht einfach sehr stark nach monster aus.

dass er nicht berechtigt mit k6 preflop callen darf ist klar (v.a. bei 600 ned), aber mit was für ner hand sollte er 2mal minbetten / minraisen, die hero schlägt?

ich sag ja, ist readabhängig. aber sicherlich ziemlich auffällig...
ja vermutlich hät ich die monster sehen sollen. Hätte ja auch KK halten können...

Den Limper hät ich auch noch einberechnen sollen. Wieder mal was gelernt, danke Wink
es ist doch extrem schwierig, solche analysen zu erstellen, da man schlicht und einfach das niveau der gegner nicht kennt.

wir sind uns ja alle einig, dass ausser die hand, die uns schlägt, KK ist, der gegner nichts callen darf preflop bei einem raise.

Wie siehts bei euren homegames aus? spielen da alle schlicht nach "regel" (K6o darf man nie callen, etc)?

bei uns gibts leute, die 92o raisen preflop und einen bluff starten wollen, oder 53o bis zum schluss callen und dann beim river raisen um zu bluffen oder halt ein T5o auf ein raise callen, um auf einen flop von T5X zu hoffen... somit ist es äusserst schwierig bei einem crap-flop die Spieler richtig einzuschätzen aber genau das ist doch der Reiz irgendwie.
ja also moment jetzt

das einzige monster das man hier sehen kann ist KK... ich habe hier eigentlich wirklich second nuts gegen einen tighten (der KK vielleicht coldcalled)

ODER dann hab ich ein mongo der hände wie K6 oder 66 called und wenn er preflop den shit callt dann raist er hier auch wirklich oft ein schlechterer King

also fold ist OHNE read sicher overthinking... ich meine das board ist einfach wirklich hammerdry...

also ich gebe jetzt einfach mal ein tipp an einen normalen fortgeschrittenen spieler das er das nicht folden sollte. weil wenn er das hier foldet, foldet er sonst in spots wo er nicht folden sollte...

und selbst dann ist der fold also äusserst marginal weil wirklich keine plausible hand die Aces schlägt und das weiss auch villain mit KQ z.B. oder AK... von dem her seh ich hier wirklich viele flaschen moven mit second best

ah ja und dann pot odds die eigentlich der hauptgrund sind

sorry das zu folden ist einfach wirklich nicht mehr möglich

es sind 1000 preflop rein und dann 400 plus 800 plus 800 macht isgesammt pot von 3000 und hero hat noch 1200 übrig...

sorry aber ich seh da NEVER ein fold... es sind 3 : 1 odds und überhaupt...
ich hab nicht gesagt, man müsse folden sondern nur, dass es schwierig ist, hier etwas zu analysieren, weil man diese hand aus der sicht von hero nicht anders spielen kann.

man muss ja eigentlich froh sein, dass viele spieler ein K6o cold callen bei einem raise.
ich hab mich eigentlich mehr auf tron bezogen als auf dich
Seiten: 1 2
Referenz-URLs