raise.ch

Normale Version: Homegames: wie macht ihr das...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hätte eine Frage zu Homegames:

Wie haltet ihr das mit den Getränken etc.? Bringt jeder sein eigenes Bier mit oder wird das Getränk beim Host gekauft oder wie macht ihr das?

-- Attila
Bei meinem wöchentlichen Homegame stelle ich grundsätzlich die Getränke zu Verfügung. Das heisst Mineral oder Eistee, manchmal Bier oder was gerade so rumsteht. Inzwischen nehmen aber viele ihr Gesöff auch selbst mir.

Find' ich eigentlich OK so. Von den 80 Rappen pro Liter Migros-Eistee werd' ich auch nicht arm.
bei home-tourneys würd ich einen rake nehmen (also jeder zahlt z.b. 25.-, kriegt aber nur chips im wert von 20.-, 5.- geht auf das haus). aber nur, wenn das angebot dann stimmt (also getränke inkl. alk und essen alles genügend vorhanden und natürlich dann gratis)

edit: das natürlich nur bei grösseren turnieren, bei also z.b. 20 leuten oder so.

bei cash-games halte ich es wie märchi.

teils machen wir es auch so, dass alle cash-game-gewinner einen kleinen teil des gewinns ans haus abgeben. aber das geschieht eigentlich immer auf freiwilliger abgabe, sind ja selten hohe beträge.
Mer spiile maischtens bi mir in der Bar. Dört hets gnueg z dringge ;-)

E Kässeli für e Spänd stoot au uff der Theke, me spiilt jo maischtens mit Fründe/Kollege...

...bi guete Fründe fungzionierts...

...bi schlächte Fründe fungzionierts nit... laider...

Gruess Arodon
unterschiedlich; wir kaufen gemeinsam ein. An anderen Orten wird mit Rake gespielt, dafür stehen Dealer und gekühlte Getränke zu Verfügung.
ich lasse einkaufen, putzern und aufräumen für kleines trinkgeld. verlange von jedem spieler 7 kartoffeln = (du weisch) am anfang und bei jeder folgender stunde nochmals 2 kartoffeln von jedem. getränke und essen gegen 1-2 kartoffelaufpreis verkaufen. proffessioneller dealer, guter grosser tisch, bequeme stühle von der st. galler kantonalbank^^, beste verschiedene musik, tv, ps3, kaffe & tee gratis, mikrowelle, hotdogmaschine usw. alles vorhanden. beste atmosphäre, jedesmal ein unvergesslicher abend für alle, und für meinen heutigen beruf als pokerdealer sehr profitabel. stelle auch ab und zu einige dealer an die für mich arbeiten wenn ich an einem pokerevent arbeite, so verdienen andere auch noch was dazu.
Tönt nicht sehr rentabel für die anwesenden Spieler...
Was für Stakes?
bei uns hats nen kühlschrank mit bier und bald auch mineral. 2.- verlangen wir dafür. zudem eine art eintritt von 5.- für "vielspieler".
wenn mal jemand neu kommt, kann er auf die karte eines mieters genommen werden, so dass es für ein einmaliges kommen nix zahlen muss.
leute die regelmässig kommen, zahlen eben 5.- als quasi unkosten beitrag, schliesslich mieten wir den raum, putzen, stellen alles zur verfügung, organisieren etc etc. von den "einnahmen" schaffen wir uns neue dinge an, zB jetzt dann einen beamer fürs gamen, blindzeiten, sportübertragungen etc.
bei uns steht ein kässeli. jeder kann so viel konsumieren wie er will. red bull, ice tea, cola, sirup, kleine snacks,...
danach kann er einfach, was er für angemessen hält, ins kässeli legen.

mannchmah bei grösseren runden, stellen wir auch richtiges essen zur verfügung: pizza, pasta, ...
das wird dan aber meistens mit pauschal fr. 5.-- berechnet.
wir haben ebenfalls einen kässeli und immer einen vollen kühlschrank in unserem gemeinschaftsraum
wir haltens an den homegames gleich wie wenn wir sonst dort sind wir kaufen ein und haben einen fixpreis von 2.- für ein getränk, nehmens aber auch nicht immer so genau und manchmgal gehts auch aufs haus

dazu bei cg haben wir einen einmaligen rake von 1.- bei sng's 10% vom BI
Seiten: 1 2
Referenz-URLs