raise.ch

Normale Version: Filmspule mit Kassette auf DvD brennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da es hier einige IT Spezis gibt, hoff ich, ne Antwort zu bekommen.

Wir haben zuhause noche einige Normal 8 + Super 8 Filme rumliegen, die meine Eltern nun auf DVD brennen möchten, damit sie auch wieder einmal geschaut werden können. Hab mich ein wenig umgehört , aber preislich sieht es recht teuer aus, da doch einige Meter an Film zusammengekmmen sind.

Hat irgendjemand ne Ahnung, wie man die umwandeln kann oder noch besser: Kann das machen? Würde obv. auch dafür zahlen. Thx 4 Antworten
Btw: Weiss nicht, ob normal 8 + Super 8 die genaue Bezeichnung dafür ist, aber sonst steht nichts auf der Packung und ich bin bekanntlich ein Technik-Nerd.
hast du ein abspielgerät?

wenn dus billig willst: auf ne videowand projezieren und per digitalkamera aufnehmen... (oft ist die quali so schlecht, dass das reicht)

sonst musst du wohl oder übel spezialgeschäft, die dinger funktionieren ja rein optisch, nicht mal analog?
Paxinor schrieb:hast du ein abspielgerät?

wenn dus billig willst: auf ne videowand projezieren und per digitalkamera aufnehmen... (oft ist die quali so schlecht, dass das reicht)

sonst musst du wohl oder übel spezialgeschäft, die dinger funktionieren ja rein optisch, nicht mal analog?

jepp alleine kannst du fast vergessen ausser wie pax, sagt denke auch nicht jemand hat die ausrüstung hier um dies zu machen aber wer weiss villeicht ein film begeisterter.
Abspielgerät haben wir, ja (sogar ne Schneidmaschine dafür :o )
Nur sind das doch x-Stunden an Aufnahmen, da fehlt die Zeit dafür das selber zu machen.
Hmm, Spezialgeschäft. Denkt ihr, ein Fotogeschäft tuts generell auch? (hab mal bei zweien angefragt, eines machts, das andere nicht)
es ist glaubs schweineteuer es machen zulassen, grad wenns mehrere stunden sind...
Paxinor schrieb:die dinger funktionieren ja rein optisch, nicht mal analog?
hat das abspielgerät oder das schneidegerät einen analogen ausgang?

(das sind afaik so drei chinchausgänge, einer für bild und zwei wie bei der stereoanlage für ton)

ich bin jetzt auch nicht der technikprofi, aber wenn du ein analoges signal hättest wärs imo easy game...
ja aber das ist so projektorstyle!
Thx 4 eure Hilfe - hat sich erledigt.
Qualitätsverlust mit Digitalkamera ist zu gross. Wenns auf DvD gebrannt wird, bearbeiten die das noch, passen sogar die Farben an.
Aber jo, ist teuer. Kostet ca. 0.50 CHF pro Meter, wird in dem fall wohl ein mehrmonatiges Projekt .-.
Wo lässt Du's machen? Suche auch schon seit längerem.
Fotogeschäft
Seiten: 1 2
Referenz-URLs