raise.ch

Normale Version: Hold'em Poker (by David Sklansky)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich lese gerade das Buch

Hold'em Poker (by David Sklansky) - David Sklansky
[Bild: 1880685086!w234.jpg]

Amazon-Link:
http://www.amazon.com/Hold-Em-Poker-Davi...1880685086


Nun Frage ich mich ob dieses Buch etwas im Limit-Bereich (dafür ist es ja da) bringt. Ich lese sehr viel über allgemeine Theme die da drin stehen, wie Semi-Bluff, und solches Strategisches Material. Nun Frage ich mich aber z.Z. in wie fern mich das weiter bringen soll.

Nun, ich spiele seit ca. 1 Jahr Poker. Habe ca. 5 Monate Onlineerfahrung, wobei ich am Anfang klarer loosing-Player war.

Danach auf 0.1$/0.2$ als Winning-Player etabliert und nun bei PP alles ausbezahlt, weil ich (wie im anderen Thread beschrieben) zu Fulltilt wechsle.

Nun, was kann ich von diesem Buch profitieren? Bzw. ist das Buch überhaupt noch was für mich? Ich lese es gerade und bin zur hälfte durch und finde, dass ich so ziemlich alles bis jetzt weiss. Kleinigkeiten haben mir etwas geholfen, jedoch drückt sich das mit Sicherheit nicht in der WinningRate aus, da dies nur erklärungen waren zu moves die ich bereits mache. Also Erklärungen zu dem, was ich sowiso schon kann.

Nun, kann mir jemand genau sagen, was das wichtigste ist? Oder bin ich da auf dem Holzweg in dem ich annehme, dass dieses Buch für (fast) Anfänger ist?

Ich sehe mich im Fortgeschrittenenbreiech vom Verstehen her, wie das Spiel funktioniert. Leider von den Limits her erst auf 0.1/0.2 was also irgendwie doch noch auf Anfänger zu schliessen lässt.

Was kann mir helfen auf 0.25/0.5 aufsteigen zu können, bzw. was genau hilft mir dieses Buch?

Habe angst eine Fehlinvestition getätigt zu haben, möchte dies nun merken, falls es der Fall sein sollte. Dann werde ich ein anderes Buch kaufen.

Ich hoffe der Beitrag wurde nicht zu lang und ihr könnt mich kompetent beraten.


Dankeschön, schöne Feiertage.
also soviel ich weiss ist dieses buch recht veraltet und für texas hold'em limit gedacht. ich mag mich noch erinnern, dass märchy dieses buch auch hat und es nicht so super findet. paxinor ist soweit ich mich erinnere auch nicht recht begeistert.

wenn du gute limit bücher lesen willst, dann guck doch mal hier. für einen fortgeschrittenen no-limit texas hold'em spieler empfehle ich "No-Limit Hold'em: Theory and Practice" von David Sklansky. Ist zu einem meiner absoluten Favoriten geworden.
Grandmaster Flush schrieb:also soviel ich weiss ist dieses buch recht veraltet und für texas hold'em limit gedacht. ich mag mich noch erinnern, dass märchy dieses buch auch hat und es nicht so super findet. paxinor ist soweit ich mich erinnere auch nicht recht begeistert.
Habe ich leider vermutet. Danke für die Bestätigung.

wenn du gute limit bücher lesen willst, dann guck doch mal hier.
Grandmaster Flush schrieb:für einen fortgeschrittenen no-limit texas hold'em spieler empfehle ich "No-Limit Hold'em: Theory and Practice" von David Sklansky. Ist zu einem meiner absoluten Favoriten geworden.
Ich sehe mich eher als Advanced Limit Spieler. Ich werde bei den oben genannten Büchern schauen, weiter zu kommen.

Kann ich jedoch mit diesem Buch nichts mehr Anfangen, oder sollte ich es trotzdem fertig lesen?

Und was meinst du mit "veraltet" genau? Poker veraltet doch nicht etwa, oder wie muss ich das verstehen?


Dankeschön.
Small Stakes Hold 'em by Edward Miller, David Sklansky, Mason Malmuth ist wohl das passende buch für dich. ist sicherlich ein sehr solides fundament.

pokerbücher können schon veraltet sein. durch das internet und den pokerboom hat sich die spielweise verändert (z.b. extrem loose in den tiefen limits). neuere bücher gehen darauf ein, während ältere dies nicht machen.
okay gut.
Dann werde ich das Sklanskybuch trotzdem fertig lesen, danach Small Stakes Hold'em und anschliessend Internet Texas hold'em.

Danach werde ich hoffentlich gesrütest sein um 0.1/0.2 als Winningplayer abzuschiessen und auf 0.25/0.5 aufzusteigen um auf FTP den Signup Bonus abzugreiffen.
Also wenn du bei 0.1/0.2 ein Gewinner bist, wirst du das auf 0.25/0.50 auch sein. Da sind zwar ein paar Fische weniger anzutreffen, aber das Niveau ist mehr oder weniger gleich!!!
Ich spiele einiges hoehere Blinds und da sind noch genug Fische anzutreffen, wobei ich mich manchmal fragen muss, von wo die das Geld dazu haben, die ganze Zeit 1000 oder mehr in den Sand zu setzten. Evt. haben sie einfach zuviel davon und wissen nicht was sie damit machen sollen. Big Grin
Einmal in Bern hatte ich einem Spieler in 15 min fast 2000 CHF abgeknoepft. Und der Pokerchef hatte mir spaeter gesagt: Entweder hat er davon zuviel oder die Nase zu tief ins weisse Pullver geseckt Big Grin
el_bandito schrieb:Einmal in Bern hatte ich einem Spieler in 15 min fast 2000 CHF abgeknoepft. Und der Pokerchef hatte mir spaeter gesagt: Entweder hat er davon zuviel oder die Nase zu tief ins weisse Pullver geseckt Big Grin

war es evtl. der, der aus prinzip immer raised bzw. re-raised? :-)
mich interessiert vorerst auf 0.1/0.2 ganz klarer winningplayer zu werden. Danach kann ich dann schauen wie es sich auf den oberen Limits verhält.

Ich lese jetzt mal die empfohlenen 2 bücher. Ihr werdet dann wieder von mir hören, wie es so läuft.

Gibt's vielleicht noch ein paar "gratis-Tipps"???
Referenz-URLs