raise.ch

Normale Version: Small Stack (40BB) Strategie in RP 9Max NL10 - NL100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
ich kenne slierz persönlich und führe mit ihm oft pokerdiskussionen. er bringt hier seine gedanken jedoch sehr schlecht auf einen text ;-)

er will eine "strategie" wie in der art der SSS erstellen. eine begrenzte anzahl von plays, welche in den RP games eine +ev strategie sind.
das heisst schlussendlich soll es theoretisch möglich sein, einen vorgehensplan in der art der SSS zu erstellen nach der jeder idiot gehen und dadurch +ev RP mit 40bb spielen kann. soweit ich es von ihm erfahren habe, ist es aber nicht das ziel, eine solche strategie zu veröffentlichen o.ä. einfach weil es interessant ist, ein eigenes system zu entwickeln welches profitabel ist.

es ist imho keine frage dass man mit 40bb profitabel spielen kann. die frage ist eher ob es eine einigermassen simple strategie gibt, mit welcher jeder idiot +ev spielen kann.

bezüglich draws 8x pot zu overshippen finde ich sick und ist imho nicht am profitabelsten. ich könnte mir mit draws folgende strategie vorstellen "wenn 8+ outs zu 2 karten straight oder 2 karten flush, dann bette flop pot, wenn turn overcard dann overship".

werde später noch weitere ansätze posten.

was denkt ihr dazu? was für strategieansätze habt ihr?
Ich spiele auch ab und zu 40bb Rush Poker (NL25), spiele dann aber auch deep weiter bis 400bb, wenns soweit kommt. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen mit Stats zu spielen. Weil wenn du mit kleinem Stack spielst, musst du vorallem Preflop einfach wissen, wie deine Gegner spielen. Man kann teilweise extrem profitabel stealen, restealen, squeezen und 3-betten. Es gibt auch sehr viele, die zwar Preflop fast alles callen, aber dann auf eine Flop-Conti fast alles folden. Wenn du aber immer gegen Unknown spielst, kannst du da sehr schnell in den falschen Spots moven und dann verlierst du schnell "viel" Geld.
Prinzipiell ist es aber natürlich schon besser mit vollem Stack zu spielen, weil du dann auch mal auf Setvalue callen kannst und weil du halt schlicht und einfach deine Monster besser ausbezahlen lassen kannst.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs