raise.ch

Normale Version: KK oop in grossem pot gegen unbekannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
villains stats: 62/12 #26; er reraiste mich in den 26 händen dreimal pf und versuchte mich jeweils aus den pots zu bluffen. der pf call machte mich ein wenig nervös: so wie er spielte, könnte er fast alles inkl. "slow" gespielten AA haben. da ich oop war, wollte ich den pot nicht unnötig gross machen. gut gespielt?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($23.80)
UTG ($25.72)
UTG+1 ($25)
Hero (MP1) ($46.29)
MP2 ($42)
MP3 ($26.14)
CO ($34.58)
Button ($25.70)
SB ($25)

Preflop: Hero is MP1 with K[Bild: club.gif], K[Bild: diamond.gif]
2 folds, Hero bets $0.75, MP2 raises to $1.25, 5 folds, Hero raises to $4.25, MP2 calls $3

Flop: ($8.85) 6[Bild: spade.gif], 6[Bild: diamond.gif], 3[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Turn: ($8.85) 8[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $4, MP2 calls $4

River: ($16.85) J[Bild: club.gif] (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Total pot: $16.85 | Rake: $0.84
naja, standard ist deine line jedenfalls nicht. wenn du wirklich den read hast, dass villain unter dem "bet-when-checked-to" syndrom leidet und sich jedesmal um kopf und kragen blufft, mag das in ordnung gehen.

as played solltest du dann den turn aber grösser beten. du hast mit grosser wahrscheinlichkeit die beste hand. und auf jeden fall auch bet river. ausser einer 6 und AA brauchst du vor nichts angst haben. diese hände machen nur einen bruchteil seiner range aus.
und was machst du, wenn er all-in reraist? call?
weil er mich einmal sicher (show down) und die anderen zweimal ev. auch rausgeblufft hat, könnte er genau so die beste hand spielen oder eben den vierten bluff. mit anderen worten: "kann/darf" ich davon ausgehen, dass ein solcher spieler eher seine schlechten aggressiv spielt und seine guten slow/tricky?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 23.04.2010, 01:17 -- <br /><br />gleiche antwort in dieser hand? gegner 21/20 #92, keine grosse history zwischen uns. schätzte ihn als leicht zu loose ein (sprich: könnte mit 33, 66 oder natürlich TT callen). wieder will ich nicht unbedingt mit einem over pair ein all-in gegen einen double stack callen auf dem flop. sind diese bedenken unbegründet?


Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($25)
Button ($25)
SB ($6.95)
Hero (BB) ($45.05)
UTG ($23.80)
UTG+1 ($37.83)
MP1 ($49.91)
MP2 ($30.53)
MP3 ($29.61)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: club.gif], K[Bild: heart.gif]
1 fold, UTG+1 calls $0.25, MP1 bets $1.25, MP2 calls $1.25, 4 folds, Hero raises to $5.50, 1 fold, MP1 calls $4.25, 1 fold

Flop: ($12.60) 6[Bild: diamond.gif], 3[Bild: spade.gif], 10[Bild: club.gif] (2 players)
Hero checks, MP1 checks

Turn: ($12.60) Q[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero bets $6, MP1 calls $6

River: ($24.60) 5[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero checks, MP1 bets $13.50, Hero calls $13.50

Total pot: $51.60 | Rake: $2.58
deine überlegungen machen natürlich schon sinn und es geht schliesslich nichts über messerscharfe reads. musst du selber wissen. kann dir niemand hier wirklich mehr dazu sagen ausser dass es nicht "standard" ist wie rator schreibt. aber eben, nicht alles was nicht standard ist ist im spezifischen spot auch immer unprofitabler.

nichtsdestotrotz generierst du praktisch ausnahmslos am meisten ev wenn du so viel kohle reinschaufelst wie möglich. ist ja kein single raised pot! :twisted:

ferner, ob so oder anders, die fehlende bet am river ist katastrophal.

edit: ah langsam versehe ich glaubs, was dein problem: du gehst in deep pots nur mit set+ broke. :twisted:. grundsätzlich sehr vorteilhaft dass du da vorsichtig bist. nur, mit der nuts hoch drei teilrange deiner gesamtrange auf max value zu gehen ist halt doch ein bisschen zu wenig dünn evmässig.
Hand 1: bisserl grösser, ich mach 5.-
Bet Flop grösser
Bet Turn
Bet River

Hand 2:
Bet pre grösser, da deep und oop - ich machs hier 7.-
Flop standard cbet
Turn b/f
river: iwie find ich hier c/c ok. Hab ka wie spewy villain ist, aber IMO wäre valueverlust recht gering.

Zu deiner Anmerkung bzgl. am Flop broke gehen: Bei Hand1 geh ich immer broke, Hand2 hängt recht von Villain ab. Eig. würd ich auch hier dazu tendieren, da du gegen seine Range eig. way ahead bist. Aber andererseits sind die Villains so passiv, dass sie hier AK kaum je shippen und auch mit OPs nur downcallen. Aber eben: ships dennoch und mach ne note.
ok, danke vielmals für die rückmeldungen!
@ deusdeorum: noch eine frage zu der bet-grösse: ich raise/reraise eigentlich meistens pot, dabei runde ich eher auf, wenn ich ip bin und ab, wenn ich oop bin ("spiele keinen grossen pot oop"); ist das dementsprechend falsch?
@ m. p. rator und leila: wenn ihr von standard sprecht, was genau meint ihr damit? ist das poker-"allgemeinwissen" oder bezieht ihr euch auf konkrete bücher/texte/spieler (dann könnte ich mich nämlich mal kundig machen)?
3.- schrieb:@ m. p. rator und leila: wenn ihr von standard sprecht, was genau meint ihr damit? ist das poker-"allgemeinwissen" oder bezieht ihr euch auf konkrete bücher/texte/spieler (dann könnte ich mich nämlich mal kundig machen)?

mit standard meine ich die art und weise, wie der überwiegende teil der erfahrenen spieler spielen würde. so direkt nachlesen kannst du das nicht. je erfahrener du wirst, desto eher entwickelst du ein gefühl/verständnis dafür. lies viele strategieartikel. gibt tonnenweise davon im internet, englische und deutsche. je mehr du von handranges und boardtexture verstehst, desto besser wirst du im handreading und desto besser kannst du situationen einschätzen.
3.- schrieb:ok, danke vielmals für die rückmeldungen!
@ deusdeorum: noch eine frage zu der bet-grösse: ich raise/reraise eigentlich meistens pot, dabei runde ich eher auf, wenn ich ip bin und ab, wenn ich oop bin ("spiele keinen grossen pot oop"); ist das dementsprechend falsch?
nicht per se, weils vom Villain abhängig ist. Aber idR schon, ja. Es geht ja darum, dass du einen Positionsnachteil hast, wenn du OOP spielst. Diese Hände willst du eher vermeiden, darum ist es eig. immer gut, wenn Villain pre foldet. Und das erreichst du, indem du höher raist.
Doch da es den meisten Villains hier eig. egal ist, ob du 1 Dollar/Euro mehr raist, kannst du auch das ausnutzen und so max. value rausholen.
Zitat:river: iwie find ich hier c/c ok. Hab ka wie spewy villain ist, aber IMO wäre valueverlust recht gering.

Hand #2
Ich würde River 18$ beten und finde check überhaupt nicht gut.
ship die kohle rein und zwar asap in beiden händen, flop ck ist zwei mal ne katastrophe.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs