raise.ch

Normale Version: NL5 3bet mit QQ gegen UTG raise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Villain auf 86 Hände 35/19. call 3bet 18, fold to cbet 67, raise 8

vielleicht hab ich mich in dieser hand zu stark von seine stats und "tells" beeinflussen lassen.
für seinen preflop call brauchte er ca. 30sekunden. verzögerungen sehe ich oft bei MTTblern. aber ansonsten ist dies imo oft ein indiz dafür, dass eine starke hand vorhanden ist.
deshalb und wegen seiner flop stats (obv. nicht sehr aussagekräftig auf die samplesize) gab ich ihm hier auf dem flop eine range von AK, AA oder KK. viel zu tight aber irgendwie schien mir das zu diesem zeitpunkt fast das einzig sinnvolle. dann kommt noch ein c/r auf meine Cbet die mich geradezu einlädt zu callen mit odds von 3:1. viel eindeutigere indizien brauche ich eigentlich nicht mehr dafür, dass ich hier meine queens folde.

dachte zuerst an eine 4bet. aber die schien mir einfach total überflüssig bei diesen signalen die mir villain aussendete.

seht ihr das auch so oder bin ich hier viel zu ängstlich umgegangen mit meinen schönen damen?


PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

CO ($14.44)
Button ($11.07)
SB ($1.71)
BB ($12.43)
UTG ($7.75)
UTG+1 ($2.50)
Hero (MP1) ($16.58)
MP2 ($5.39)

Preflop: Hero is MP1 with Q[Bild: spade.gif], Q[Bild: heart.gif]
UTG bets $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.55, 5 folds, UTG calls $0.40

Flop: ($1.17) 8[Bild: diamond.gif], K[Bild: club.gif], K[Bild: diamond.gif] (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.95, UTG raises to $2.40, Hero folds

Total pot: $3.07 | Rake: $0.15
Naja, Aces hat er hier nie.
Nen K kann er durchaus haben, aber wohl eher nen FD (den ich auch so spielen würde).
4bet ist wirklich völlig überflüssig, wenn du Flop callst, musst du am Turn eh broke gehen und wenn du ihn jetzt schon ai stellst, versemmelst du ihm die Möglichkeit zu bluffen (der ist sich sicher nicht bewusst, dass du nie mehr foldest)

Aber ganz ehrlich: Ich folde hier. Seh mich einfach sehr oft beat (ja ich weiss, dass ich geschrieben hab, er hat öfters nen FD, aber das ist nur generell) und hab noch fast nix investiert und einfach keine Lust, broke zu gehen.
sehs wie ihr. das mit dem timing tell fügt sich harmonisch ins bild.
übrigens solltest du preflop nur callen. villain ist utg, full ring. seine call 3bet stats lassen vermuten, dass er schlechteres foldet.
Referenz-URLs