raise.ch

Normale Version: Top pair - River c/f??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was würdet ihr tun?


Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($71.43)
MP ($37.04)
CO ($37.12)
Button ($21.90)
SB ($27.29)
Hero (BB) ($41.49)

Preflop: Hero is BB with 10[Bild: spade.gif], Q[Bild: spade.gif]
UTG calls $0.25, MP calls $0.25, CO calls $0.25, Button calls $0.25, 1 fold, Hero checks

Flop: ($1.35) 3[Bild: spade.gif], 10[Bild: heart.gif], 2[Bild: heart.gif] (5 players)
Hero checks, UTG bets $0.75, 2 folds, Button calls $0.75, Hero calls $0.75

Turn: ($3.60) 6[Bild: club.gif] (3 players)
Hero checks, UTG bets $3.60, 1 fold, Hero calls $3.60

River: ($10.80) 8[Bild: club.gif] (2 players)
Hero checks, UTG bets $6,

Total pot: $??.00 | Rake: $1.14

Ich sag euch gern das Resultat, zuerst möchte ich aber von euch lesen!

Danke schon mal.
as played: call turn signifikant -ev.
yep, klarer fold turn / fold river readless.
ich bette flop, bette turn und check folde /ck call river kommt drauf an wieviel er bettet.
was an sich per definition schon en leak ist

mal am river angekommen tjo.. ich würds wohl callen XD und machs nur nicht weil villain UTG ist. Villains range wohl eng (falls gut) und dann hat er da nie KT
aber er limped UTG -> tiefer pocketpairs, AXs evtl

also kannst dir mal ausmalen was er preflop haben sollte oder noch ebsser, sag uns doch mal was du so UTG preflop hast XD



vielleicht kann uns ja jemand zeigen der ahnung hat, warums nicht knäppi ist.
Ich schreib zwar nicht, dass ich Ahnung hab, aber versuchs dennoch:

Turn ist ne absolute Blank. Villain weiss daher, wenn du Flop callst, wirst du diesen Turn immer auch callen, daher macht er dies eigentlich immer nur 4value. Und falls er 2nd barrelt (was nach meiner Erfahrung nicht so oft passiert auf dem Limit) mit Air, wird er auch den River sehr oft barreln und du kannst niemals profitabel 3 streets downcallen mit TPGK.
Zudem schau dir die Betsize am Turn an, das riecht einfach so verdammt stark nach nem Overpair...
Danke für eure Antworten, werde gleich darauf zurückkommen, erst aber noch die Auflösung: Villain: SD 8h8s Set 8er.

Ich habe den River gecallt, da ich ihn von Beginn weg auf ein Pocket5-9er gesetzt habe. Ich dachte ihm macht die 10 vom Flop als (vielleicht) einzige OC keine Angst. Zudem empfand ich die 6$ auf dem River als zu suckig für ein Overpair. Ich war mir 1000% sicher, dass er ein Overpair von Beginn weg anders gespielt hätte. Pre und Post Flop. Also war mein einziger Fehler in meinen Augen der Call auf dem Turn obwohl ich da (sogar der Wahrheit entsprechen noch davon ausgegangen bin, dass ich vorne bin) +ev wäre ein Raise oder ein Gus Hansen Push.

Na dann, gebt mir doch mal Tipps, wie ich auf ein solch staubtrockenes Board TPGK folden kann. Da bin ich mal gespannt. Danke....
majestro77 schrieb:Na dann, gebt mir doch mal Tipps, wie ich auf ein solch staubtrockenes Board TPGK folden kann. Da bin ich mal gespannt. Danke....

tpgk = nuts 5-way

ausserdem ist die wahrscheinlichkeit, dass villain im 5-way pot auf um dich zu zitieren staubtrockenem board dich von tpgk runter-3barrel-blufft grösser als dass er dich valuetownt.

or?
Zitat:ausserdem ist die wahrscheinlichkeit, dass villain im 5-way pot auf um dich zu zitieren staubtrockenem board dich von tpgk runter-3barrel-blufft grösser als dass er dich valuetownt.

or?

Zwei Barrels waren schon abgeschossen. Aus diesem Grund denke ich auf dem Level ist die Wahrscheinlichkeit 50/50 (bluff od. value) bei einem solchen Board (ob 5 oder 2 Way spielt in meinen Augen nicht gross eine Rolle eher Tiltfaktor Villain usw.). Schlicht und einfach hat er meine Range falsch eingeschätzt und wollte mich aus dem Pot drücken. Der Catch auf dem R ist reiner Luck.

Zitat:tpgk = nuts 5-way

?? Na ja, ich denke bei NL25 hab' ich gute Chancen im 5Way mit TPGK, sogar oop. Bin sicher ip hät ich die Hand gewonnen.

Mir ist einfach nicht ganz klar, wie ich solche Folds hinkriegen soll. Ich weiss, es tönt völlig stupide, aber Overpairs gegen Sets konnte ich schon folden, live wie auch online. Aber mit TP habe ich einfach Mühe die loszulassen, wie kann ich das verbessern? Vielleicht kann ich mein Problem auch nicht gut genug schildern, danke trotzdem.
demfall also nur ein klassischer cooler..
..wobei ich mich dann frage wieso dass reine cooler postworthy sind in handbewertungsforum? gibt m.w. eigener thread für coolers kannst die hand ja dorthin verschieben..

ps: sry für ironische färbung dieses beitrags, aber bringt dich imho nicht gross weiter wenn ich schreibe: guter downcall, nh usw (auch wenn dir das wohl obv besser gefallen würde, ginge mir ähnlich :winkSmile .

zu deiner konkreten frage, "wie du solche folds hinkriegen sollst": dazu hast du von 2,3 leuten mehrere konkrete argumente in diesem thread gelesen, insb auch von tron. ob du dich mit diesen argumenten auseinanderzusetzen gewillt bist oder sie gefliessentlich überlesen willst (a la scheiss drauf dass ich kaum reads auf villain hatte tron lügt sowieso der hat doch eh keine ahnung von poker, scheiss auf 5-way, scheiss drauf dass ich spätestens am river nur noch bluffcatcher habe, "ip hätte ich die hand eh gewonnen so what" und stattdessen weiterhin die cooler-variante bevorzugst, ist dir tatsächlich anheimgestellt.. :twisted:
Referenz-URLs