raise.ch

Normale Version: 6max live tourney
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neulich an einem Live-Event: 6max, Startstack 15'000, Blinds starteten bei 50/100, Erhöhung jeweils alle 20' (vernünftige Struktur, Zeit dürfte natürlich länger sein). Insgesammt etwa 33 Teilnehmer.
Aktuell waren die Blinds nach gut 2.5 h netto-Spielzeit bei 500/1000 angelagt, Average Stack bei ~21K. 6max für mich als nur-live-Spieler total ungewohnt, hat mich vorgängig sehr interessiert, wie das so abgeht da (vorläufiges Fazit: *sehr* unterschiedlich zu den 10er Tischen, Geduld wirft bei 6max offenbar nicht derart Rendite ab ...).

Hero (Button): Stack ~13 K (M: 8.7)
SB: praktisch gleichviel Chips, als eher loosen Spieler erfahren.
UTG: einer der grösseren Stacks am Tisch (über 25K)
BB, MP, LP alle mit deutlich mehr Chips oder an Hand nicht beteiligt.

Meine Hand: QJs

UTG limpt, 2 folds, Hero limpt, SB geht relativ schnell All-In.

UTG überlegt etwa 30 Sekunden und callt.

Hero?

[Überlegungen an dieser Stelle: SB kann alles mögliche haben, mit M unter 10 wird er an dieser Stelle bereits eine einigermassen breite Range haben. Wäre er der einzige Gegner, weiss ich nicht, ob ich gecallt hätte. UTG gebe ich als Limper kein Monster, vielleicht A9o- oder kleinere/mittlere Pocketpaare. Gegen diese Range schienen mir meine Suited Connectors realtiv attraktiv, vor allem, weil mir hier nicht mehr viel Zeit bleibt, bevor ich ausgeblindet würde. Sollte ich treffen, kann ich hier verdreifachen. Das war dann für mich auch der Grund, hier All-In zu gehen (hat sich dann herausgestellt, dass BB mich gecovert hat, Call also = AI.]

Situation beim Showdown:
[spoiler]SB: KTo
UTG: 99

Gegen diese Karten habe ich laut http://www.cardplayer.com/poker-tools/od...xas-holdem über 37% Gewinnwahrscheinlichkeit. Demnach geht m.E. mein AI in Ordnung. Aber ob ich vor dem Showdown auch genügend Gründe habe, das zu callen?[/spoiler]

Board:
[spoiler]Das Board bringt mir keine Hilfe, weshalb ich mich aus dem Turnier verabschieden kann.[/spoiler]
limp nicht preflop, sondern push oder fold. entscheidung hängt davon ab, wie oft utg limpt und wie oft er noch foldet auf push.

wie gespielt ists super eindeutiger fold auf das all-in und den call und dein call ist sehr scheisse.
tron schrieb:limp nicht preflop, sondern push oder fold. entscheidung hängt davon ab, wie oft utg limpt und wie oft er noch foldet auf push.
this..!

wo war das tourney? :-)
tron schrieb:wie gespielt ists super eindeutiger fold auf das all-in und den call und dein call ist sehr scheisse.

also schlicht Glück gehabt, dass die Preflop-Odds so gut waren.

[Wenn's auch nichts genützt hat, tja! Big Grin ]
Referenz-URLs