raise.ch

Normale Version: NL50 KQs c/r turn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($51.55)
SB ($54)
Hero (BB) ($95.30)
UTG ($51.85)
MP ($58.05)

Preflop: Hero is BB with Q[Bild: heart.gif], K[Bild: heart.gif]
2 folds, Button bets $1.50, 1 fold, Hero calls $1

Flop: ($3.25) 2[Bild: heart.gif], 2[Bild: spade.gif], 7[Bild: club.gif] (2 players)
Hero checks, Button bets $2, Hero raises to $6.50, Button calls $4.50

Turn: ($16.25) 3[Bild: heart.gif] (2 players)
Hero checks, Button bets $7, Hero raises to $87.30 (All-In), 1 fold

Total pot: $30.25 | Rake: $1.45


Villain: 27/20 ats: 33 ,cbet 66 285 hands

wie findet ihr die line? ist pre ok gegen so einen, oder wäre 3bet besser? sind turn und river ok, oder spielt ihr das anders?

thx für feedback
Meine Meinung:
Pre 3bet, da OOP. Das kannst du auch easy 4 Value machen, gegen BU Range bist du ahead, zumal er doch eher zu viele Hände spielt.
As played: Call Flop. Das Board ist so dry, er wird hier nie was folden, was reppest du denn?
Am Turn dann 2nd barrel, ist eine super Karte für dich.
River dann depending on reads, ich spiels wohl: Beii nem Flush obv. betten, A,K,Q auch, rest wohl c/f
DeusDeorum schrieb:Meine Meinung:
Pre 3bet, da OOP. Das kannst du auch easy 4 Value machen, gegen BU Range bist du ahead, zumal er doch eher zu viele Hände spielt.
As played: Call Flop. Das Board ist so dry, er wird hier nie was folden, was reppest du denn?
Am Turn dann 2nd barrel, ist eine super Karte für dich.
River dann depending on reads, ich spiels wohl: Beii nem Flush obv. betten, A,K,Q auch, rest wohl c/f

gegen seine 3betcallrange bist du nicht wirklich ahead also 4 value ist übertrieben (sein ats ist relativ tief für die looseness), auf NL50 und hast zudem massiv reverse mit KQs find call hier völlig ok, man dominiert schön die Button range... 3bet geht natürlich auch, er wird viel folden... find beides ok.

call flop find ich crap, es ist oop fast unspielbar, ip wärs n guter float, aber oop würd ich schon raisen, wenn man hier bluffen will... finds den spot gar nicht so schlecht, klar es gibt nicht viel zu reppen, aber bluffs auf solchen boards sind auch sehr sehr selten, grad auf tiefen limits... i like it, wenn man es nicht zu oft macht, und man vielleicht betting und timing tells hat (seine bet ist ja relativ weak) zwo overs und backdoor flush, sind doch 7 outs die völlig hidden sind, und er cbettet wohl auf dem board zu viel für seine relativ tighte stealrange. würde aber leicht höher raisen.


turn wird dann tricky:

denke es ist ungefähr realistischv on 55+ nur poketpairs auszugehen hier denke ist ne realistische range, auch wenn vielleicht nicht 100% korrekt vielleicht kann man gute hände wie TT+ leicht discounten, weil er sie am flop raist (viele spieler machen das, jedoch nicht alle)

um mal die second barrel zu evaluieren, muss man sich überlegen wie viel foldequity wir hier noch haben... sicher ist seine range irgendwo zwischen mid pocket, wenn er n wenig besser ist auch Aces etc. wo er den sinn nicht gesehen hat zu raisen, sondern WA/WB spielt... tendentiell tendieren aber die gegner auf NL50 ihre karten zus spielen, auch wenn hier eigentlich QQ = 88 oder 99

was wir aber sicher wissen ist, dass wir, wenn er auf bet turn foldet 16.25 gewinnen. geraist werden wir wohl am turn sehr selten, denke das ist vernachlässigbar. wenn er den turn callt, wird er wohl auch oft river noch callen, wo wir all in sind, wenn wir so 12 anspielen. denke average potsize nach turncall ist so 80, sprich wir werden so 40 gewinnen. equity ist etwa 27% gegen seine range, sprich 0.27*40 + 0.73*-12 = 2 dollar. sprich wir haben entweder EV von 2 dollar (call turn) oder EV von 16.25 (fold turn)

im vergleich dazu ist check turn wohl in den allermeisten fällen ne freecard, wenn er WA/WB spielt. sprich du hast equity von 0.27*16.25 +0.27*implied, würd ich hier so auf die 8 dollar schätzen (fold river = 1/3) macht EV von 6.5 dollar

wenn wir davon ausgehen, dass jede hand, die er auf ne riverbet foldet er auch am turn foldet kommen wir bei bet turn auf 0.33*16.25 + 0.67*2 = 6.7

da 0.33 ne relativ geringe Fold warscheinlichkeit, ist bet turn wohl die bessere alternative, es sei denn wir wissen aus irgend nem grund, dass er nach dem flopcall kaum mehr folden wird.

ob der c/r proftiabel ist bin ich mir nicht sicher, hängt wohl sehr mit timetells und soft-reads ab, finde es nicht so schlecht, grad bei der weaken bet wieder, aber die meisten spieler nehmen hier den c-behind, wenn sie nicht grad das bet/raise for info konzept anwenden
hey, danke für die tollen ausführungen pax! Super, wie fishen wie mir hier mit geduld und auf hohem niveu geholfen wird :-)
Referenz-URLs