raise.ch

Normale Version: NL25 SH - 66 vs bluff?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Salam liebe Leutz,

Bin neu hier im Forum. Ursprünglich habe ich mich mit anderen Games beschäftigt und nur gelegentlich mit Freunden gepokert( dachte jedoch ich wäre Pokergott). Vor rund zwei Wochen habe ich mich entschlossen, mich mal ewtwas intensiver mit Poker zu beschäftigen und habe bald gemerkt was für ein riesen Fisch ich war (bin).

Auf dieses Forum bin ich zufällig gestossen. Ich finde es toll wie einem hier fachkundige Hilfe angeboten wird und wie teilweise sehr kompetente Spieler hier ihr Wissen weiter geben! Ich konnte sicherlich bereits profitieren von diesen Beiträgen. Grossartig! Auch Pokerstove hat mich als Math student natürlich begeistert^^ gnihi :roll:

Nun will ich auch noch eine Hand posten falls es klappt :-p :

Villain: Fisch wie er im Buche steht: 27/5/0.8, spielt sf, bet bei treffer, callt runter bei draw, fold bei air, schon einige Hände gegen ihn. Hab jedoch noch keinen Bluff gesehen.

Seat 1: Villain($32.86) UTG
Seat 2: oinkL ($34.24), is sitting out
Seat 3: GabrielF11 ($17.50)
Seat 4: blubbar ($27.36) BUTTON
Seat 5: Abzocker89 ($65.38)
Seat 6: Apsalar85 ($26.01)


*** HOLE CARDS ***
Dealt to Abzocker89 [6c 6s]

redfoxhu raises to $0.75 UTG
GabrielF11 folds
blubbar folds

Abzocker89 calls $0.65
Normalerweise natürlich easy fold( oder raise; aber nicht gegen tighte bitch). Gegen diesen Fisch will ich jedoch in jede Hand. Kriege easy set value falls er trifft oder overpair hält und kann ihn auch ansonsten gut einschätzen und den Pot evtl. noch klar machen. Ich gebe ihm hier jedoch eine sehr starke Hand (JJ+, AK, AQ).

Apsalar85 folds

*** FLOP *** [2s 5c 3s]
Abzocker89 bets $2
Ich donke hier rein b/f gegen ihn. Kriege value von AQ/AK flush draw, hab zudem noch GS
redfoxhu calls $2
Ich bin jetzt relativ sicher vorne zu sein. Wie bereits gesagt spielt er sf. Er ist hier meistens auf nem Flush draw/ Gutshot.
*** TURN *** [2s 5c 3s] [9h]
Abzocker89 bets $4
standart value bet auf dem Turn
redfoxhu calls $4
Meine Vermutung bestätigt sich. Er callt mich hier meistens mit einem FD runter.
*** RIVER *** [2s 5c 3s 9h] [Jc]
Abzocker89 checks
Ich habe mich hier entschieden zu checken, da ich natürlich von keinem Draw mehr value erhalte und keine schlechtere Hand zum folden bringe. Die Frage ist ob ich mit diesem check einen Bluff introduce der dan schwierig zu bezahlen ist?

redfoxhu bets $8 (Pot $13.30)
Jetzt das Problem, diese bet trifft mich hart. Sie passt überhaut nicht in seine line. In keinster Weise. Ich kann hier einfach kein hohes Paar QQ+ in seine Range nehmen. Er hätte ein hohes Paar auf diesem Flop/Turn wohl geraist. Und falls nicht, dann weil er fischi scared ist, was nicht auf eine value bet auf dem river hindeutet. Er würde hier dann wohl behind checken. Auch AJs würde er dann wohl behind checken. Es kommen für mich hier nur zwei Dinge in Frage: Entweder blufft er mit Axs, was für Villain jedoch sehr unwahrscheinlich ist oder er hält JJ und kriegt Freude an seinem Set. Ich krieg hier jedoch relativ schlechte pot odds. Ich denke ich hab hier wohl ne Equity von 20%, zu 60% hält er Buben.Ein gefloptes Set hätte schliess ich eigentlich aus. Er hätte ein kleine Paar pre nur gecallt würde ich sagen
Abzocker89 folds
Uncalled bet of $8 returned to redfoxhu
redfoxhu mucks
redfoxhu wins the pot ($13.30)

Das meine Gedanken.Was meint ihr zu dieser Hand? Wie schätzt ihr ihn ein?Bin gespannt


Grüze
willkommen im forum!!

handconverter benutzen und die hand history und deine gedanken getrennt schreiben! dann bekommst sicher auch rückmeldungen Big Grin
Meine Meinung:

Pre ists eine 3bet oder ein fold, wobei ich eher zum fold tendiere da Villain eine ziemlich tighte Raising-Range zu haben scheint(allerdings müsstest du noch die Anzahl Hände hinschreiben). Call OOP mit Small Pockets find ich überhaupt nicht prickelnd.

As played donk den Flop nicht! Kannst gut c/c spielen, genau das gleiche am Turn. Wenn er River noch einmal barrelt, ists idr ein Fold (ab und an auch schon am Turn, aber hier wohl nicht).

Du scheinst ja extrem gute Reads auf Villain zu haben, auf wie viele Stunden mit ihm zusammen beziehen die sich? Oder sind es nur zehn Hände?

Weil Reads sind schon hilfreich und wichtig, vor allem im Live Game. Aber wenn du schreibst: "meine Vermutung bestätigt sich" nur weil Villain eine Aktion macht....Naja, dann müsstest du die Hand ja nicht mehr posten.

Seine Line sieht mir hier recht strong aus (v.a. mit deinen Reads), daher ist River as played ein fold. Meine Line würde daher so aussehen (mit deinem flop-Play): c/c flop, c/c turn, c/f river.
Ansonsten: Solid first Post. Wenn du es so schreibst ist es - für mich - auch kein Problem ohne Handconverter, aber falls du so einen suchst, findest du ihn auf flopturnriver.com
meine meinung:
preflop, flop und turn finde ich nice. preflop fold oder 3 bet wtf? Smile
river hmm weiss ned.. c/f geht wohl ok, wenn du davon ausgehen kannst, dass er busted draws nicht bluffed
vielen Dank für die Antworten. Ich werde das mit dem Converter mal versuchen :-D
<!-- m --><a class="postlink" href="http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php">http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php</a><!-- m -->

Format nimmst du ITH Forum.

...... noch was anderes, muss man bei einem Posting zwingend "Meine Meinung" hinschreiben, also ändert das überhaupt etwas? Oder macht man das wenn man sich nicht ganz sicher ist?
waedi: Wieso WTF? Ich spiele in den Blinds oftr nur raise or fold (ok, obv. nicht immer, z.b. in nem MW Limped Pot), aber in der Situation gegen so einen Spieler schon. Leak?

h4zl: Also ich mache das, weil ich weiss, nicht alles zu wissen und auch mal mit ner Handbewertung danebenliegen kann. Damit er aber überhaupt ne Antwort erhält, poste ich das, was für mich die optimale Line in der Situation wäre. Wenn das zu kompliziert formuliert war, einfach melden. Aber kannst ja sonst gerne deine eigene Meinung zur Hand hinschreiben, würde sicher konstruktiver (hilfreicher) sein Smile
haltet mal die Fresse meine Postings sind MEINER MEINUNG sehr konstruktiv oder sagen wir brauchbarer als viele andere. wenn der Herr meinen KONSTRUKTIVEN Beitrag beachtet und die Hand formatiert postet gebe ich gerne eine Beurteilung ab aber so bekomme ich Augenkrebs.
h4zl, nimm dich bitte bisserl zusammen. du fällst sowieso schon nicht gerade übermässig mit super postings auf und dann unterlasse es bitte wenigstens, ausfällig zu werden...
zur hand: c/c flop, reevaluate turn (und c/f meistens).
wie gespielt c/f turn, wie gespielt c/f river.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs