raise.ch

Normale Version: Linie für max Value?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie spielt ihr diese Hand, um am Ende ausbezahlt zu werden?
Villain ist ein ziemlich schlechter Spieler, der gerne die Initiative hat. Seine Stats sind 44/28 auf 138 Hände. Zum Zeitpunkt dieser Hand war ich gerade noch an einem anderen Tisch mit ihm in eine Hand verwickelt, die ich mit gleicher Betsize am Flop foldete. Generell gesehen liess ich mich in viele Hände mit ihm verwickeln, wobei ich meist am Flop aufgab foldete. Es gab eine Hand, die vom Setzverhalten her ähnlich verlief (auf A9726r), wobei ich den River shovte, worauf er die Zeitbank aktivierte und schliesslich foldete.

Ich wusste nicht, ob ich den River shoven, checken oder klein betten sollte (so 1-1.5$) damit er annehmen könnte, dass es eine Blockbet ist und drübergeht.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($8.67)
MP3 ($6.91)
CO ($7.77)
Button ($10.25)
Hero (SB) ($12.79)
BB ($10)
UTG ($10)
UTG+1 ($11.71)
MP1 ($2.65)

Preflop: Hero is SB with 4[Bild: spade.gif], 4[Bild: club.gif]
3 folds, MP2 bets $0.30, 3 folds, Hero calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) 4[Bild: heart.gif], 2[Bild: heart.gif], 10[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.40, Hero raises to $1, MP2 calls $0.60

Turn: ($2.70) J[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $1.40, MP2 calls $1.40

River: ($5.50) 10[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero ?
nicht mein limit. bet 3.70- 4.20 ?
pre ist obv. ok

flop kannst du je nach gegner donken und hoffen dass er raised oder c/r. c/r ist sicherlich ok hier aber höher so auf 1.5

dann kannst du auch turn so 3.2 und river shippen.
Pre ist gegen den Gegner ok, in der Regel 3bette ich das aber.
Am Flop raise ich gegen jeden Villain höher, gegen den aber besonders. Ich machs 1.50-1.60 (standardmässig 1.30)
Turn deutlich grösser as played, so 2.20 (und sonst halt um die 3.30, ich mach meistens ca. 65-70% Potsize, je grösser die Stations, desto exploitbarer aber obv.
River ist dann ein Ship.

Blockbets bringen nix (btw. ist ne Blockbet der falsche Ausdruck für das, was du vorhast, da du ne Blockbet dann anbringst, wenn du ne Hand hast, mit der du selbst keine grosse Bet mehr callen willst), weil er dann nur callt und sehr selten drübergeht. Wenn du nen bluff inducen willst, dann wähl c/shove Line, aber hier gefällt mir shove besser. Zudem eignet sich auch der River dafür, weil Villain doch ab und zu TP am Flop hat.
Danke für eure Kommentare. Hier mal was ich mir überlegt habe:

Pre calle ich nur, da er eine c-bet Quote von ca. 90% hat und ich mit 44 oop mit meist 3 overcards folde.
(übrigens hatte er bisher merkwürdigerweise eine fold to 3bet Quote von 100%, weshalb ich nur den Airteil meiner range ge3bettet hab)

Beim sizing gebe ich euch recht, das hätte ein bisschen grösser sein müssen. Mein Problem war vor allem am flop, dass ich ihn nicht zum folden bringen wollte und doch am river ungefähr noch eine bet in potgrösse übrig lassen wollte (haltet ihr das für sinnvoll? Der Gedanke dabei ist, dass er noch einen gewichtigen bluff bringen kann. Andererseits wäre es ja auch nicht schlecht ihn schon vorher zu committen).
Am river finde ich "as played" den shove nicht optimal, da er meiner Meinung nach zu viel air und verpasste draws in seiner range hat, mit dem der grösste Maniac nicht callen kann. Hingegen mit toppair am flop (was meine Wunschhand bei Villain ist) geht das Geld wohl auf alle Fälle in die Mitte. Am checken mag ich nicht, dass er vielleicht seine Jacks oder auch seine 2er hinterhercheckt.
Ich mache in dieser Situation nie eine Blockbet :-) Der Gedanke ist bloss dass er das ja nicht weiss und ev Schwäche riecht. Ich stimme euch aber zu, dass generell gesehen eine aggressivere Linie zu bevorzugen wäre (v.a. mit dem Flushdraw), wobei man schon früher versucht die Stacks reinzukriegen.
Makk schrieb:Danke für eure Kommentare. Hier mal was ich mir überlegt habe:
Pre calle ich nur, da er eine c-bet Quote von ca. 90% hat und ich mit 44 oop mit meist 3 overcards folde.
(übrigens hatte er bisher merkwürdigerweise eine fold to 3bet Quote von 100%, weshalb ich nur den Airteil meiner range ge3bettet hab)
Der Gedanke ist nicht ganz richtig. Der Grund, warum du hier nicht raisen solltest pre ist, dass er mit seinen Stats sehr oft einfach callen wird und du dann ne Hand hast, die keine hohe Postflopplayability hat, noch weniger OOP und er deine cbet mit "any piece" of the flop" callt. Gegen Tags 3bette ich aber sehr oft mit SmallPPs aus den Blinds, da diese aus late (Villain ist hier CO) oft sehr breit raisen und dann auch folden. Oder wenn nicht, dann hilft meistens ne cbet am Flop, da die ziemlich standard hit or fold spielen.

Zitat:Beim sizing gebe ich euch recht, das hätte ein bisschen grösser sein müssen. Mein Problem war vor allem am flop, dass ich ihn nicht zum folden bringen wollte und doch am river ungefähr noch eine bet in potgrösse übrig lassen wollte (haltet ihr das für sinnvoll? Der Gedanke dabei ist, dass er noch einen gewichtigen bluff bringen kann. Andererseits wäre es ja auch nicht schlecht ihn schon vorher zu committen).
So kannst du nicht denken. Wenn er was hat, callt er dich, egal welche Size, wenn er nichts hat, foldet er idr. Darum solltest du versuchen, möglichst viel Value herauszuholen. In dieser Hand gegen den Villain bringt es IMO nichts, ihn noch bluffen lassen zu wollen. Wenn du bis an den River mit c/r flop und bet turn kommst, musst du auch den River barreln, sonst macht deine Line keinen Sinn.

Zitat:Am river finde ich "as played" den shove nicht optimal, da er meiner Meinung nach zu viel air und verpasste draws in seiner range hat, mit dem der grösste Maniac nicht callen kann. Hingegen mit toppair am flop (was meine Wunschhand bei Villain ist) geht das Geld wohl auf alle Fälle in die Mitte. Am checken mag ich nicht, dass er vielleicht seine Jacks oder auch seine 2er hinterhercheckt.
Hier wiedersprichst du dir. Du nennst ja selber die Gründe, warum der River gebarrelt werden muss (und gegen den Villain halt, wie schon paarmal gesagt: Max-Value line = shove). Wenn er nen Draw hat, geht das Geld oft am Flop rein und es ist auch gar nicht gesagt, dass er den missed Draw bluffshippen würde. Andererseits levelt er sich oft mit ner marginalen Hand in nen Call.

Zitat: Ich mache in dieser Situation nie eine Blockbet :-) Der Gedanke ist bloss dass er das ja nicht weiss und ev Schwäche riecht. Ich stimme euch aber zu, dass generell gesehen eine aggressivere Linie zu bevorzugen wäre (v.a. mit dem Flushdraw), wobei man schon früher versucht die Stacks reinzukriegen.
Auch so einer kann rechnen und sieht, dass du eh comitted bist mit ner Blockbet, daher kommt die gar nicht in Frage. Mach dir keine Sorge weden der Stacks reinbringen. Wenn er die Hand dazu hat, geht es am River sowieso rein.
Thanks für den ausführlichen Kommentar!
Hatte nach dieser Hand einfach das Gefühl der weltschlechteste Valuebetter zu sein, der aus der Wunschsituation bloss minimalen Profit zieht :? . (hab aus Angst vor einem check behind und aufgrund der letzten Hand mit gleicher Action geshoved und er gefoldet-ich weiss ist ev. ein bisschen resultatorientiert und wäre mit ein bisschen grösseren bets auf flop und turn erfolgreicher). Ich überlegte mir daher, welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt um aus solchen Situationen mehr Profit zu ziehen, wobei immer shoven wahrscheinlich nicht optimal ist. Oder stellst du deine besten Hände immer rein (was auch bedeutet, dass deine river-check range schwächer wird)?
grausam schlecht

am flop hat er entweder nen flushdraw oder ne 10. Was andres kann er ja gar nicht haben wenn du ihn raised und er callt.
also immer wenn du den move machst und er zahlt hat er immer etwas.

wenn er ne 10 hat wird ern ordentlichen raise callen
wenn er nen flushdraw hat willst du dass er genug zahlt wenn er weiterspielt
Referenz-URLs