raise.ch

Normale Version: deep 3 handet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
würde gerne über diese hand noch disskutieren. Die hand wurde von einem mir unbekannten spieler gespielt.

------------------------------------------------------------------

MicroGaming - €0.10 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: €12.54
SB: €21.68
Hero (BB): €26.69

SB posts SB €0.05, Hero posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) Hero has AClub ADiamond

fold, SB raises to €0.30, Hero raises to €1.00, SB calls €0.70

Flop: (€2.00, 2 players) TClub 6Club 5Spade
SB bets €1.30, Hero raises to €4.30, SB raises to €14.80, Hero raises to €25.69 and is all-in, SB calls €5.88 and is all-in

Villain 14/11/8.0/50/170

Preflop ist etwas missplayed, sollte da auf etwa 15bb-20bb raisen, da wir 200bb+ deep sind.

Am Flop sehe ich ihn mit etwa:


Board: TClub 6Club 5Spade
Equity Win Tie
Villain 52.41% 52.41% 0.00% { QQ, TT, 66-55, KcQc, KcJc, 9c8c, 8c7c }
Hero 47.59% 47.59% 0.00% { AdAc }


broke gehen, wobei das halt mit QQ schon sehr knapp ist, aber glaub kaum dass er damit folden würde im BvB.

--------------------------------------------------------------------

seht ihr die range auch so wie er das beschreibt? ich finde halt, dass wir hier entweder raise/broke oder calldown spielen müssen.
bei raise/broke seh ich uns halt einfach immer hinten. seht ihr das anders?
Ich mache pre wahrsch. 1.10 oder 1.20. Aber ist ja wayne.

Was ist 8.0? Fold to 3bet odr. Aggr. factor?

Und wenn es Aggr. Factor ist, ist dieser hoch?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 24.05.2011, 11:42 -- <br /><br />Hab noch nicht so viel ahnung von stats ausser VPIP und PFR
8.0 ist der 3b Wert, oder? (Falls es der AF ist, könnte ich das nicht folden.)

Die 3b Pre sollte man vermutlich grösser machen (ist ja BvB /Lvlwar). Diesbezüglich ist auch interessant, was du für ein Image/Stats hattest. Wenn er dich für sehr loose hält, wird er möglicherweise seine Range auch erweitern.

Einen 14/11 Spieler auf NL10 würde ich ab dem Punkt, wo er auf 14.80 raist auf ein Set festlegen. Glaube nicht, dass er AT oder einen FD wie KQcc so spielen würde. Du blockst zusätzlich auch den NFD. Er kann höchstens noch QQ, JJ halten, die er möglicherweise so spielt.
So deep sollte man hier AA imo weglegen, Villain ist obv kein Spewtard.

Ich denke, die looseste Range wäre diese:
Board: Tc6c5s
Equity Win Tie
64.43% 64.43% 0.00% { AdAc }
35.57% 35.57% 0.00% { QQ-TT, 66-55, ATs, KcQc, 9c8c, 8c7c, ATo }

Eher anzunehmen diese:
Board: Tc6c5s
Equity Win Tie
57.95% 57.95% 0.00% { AdAc }
42.05% 42.05% 0.00% { QQ-TT, 66-55 }

Dieser Spielertyp auf NL10 hält aber imo meistens:
Board: Tc6c5s
Equity Win Tie
12.53% 12.53% 0.00% { AdAc }
87.47% 87.47% 0.00% { TT, 66-55 }
Finds pre ok. Du willst ja nen Call und hast Pos.
As played ist deine Hand mit dem raise ziemlich Face-Up (zumindest auf ein hohes PP) IMO. Darum würde ich nach deinem raise folden.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich die donk auch raisen würde. Du hast immerhin noch das Ac, kannst dir also viele Turns ansehen. Darum call ich hier sehr oft den Flop, sehr viele Turns und unimproved werf ich River weg.
Falls die 8.0 AF sind, dann aber going broke, ja (ging davon aus, dass es 3bet Stats sind).
Also reraise/fold flop geht imo überhaupt nicht! Wie B1rd sagt: entweder raise/broke oder calldown. Ohne read tendiere ich zu calldown, wobei man uniproved river auf einen 3rdbarrelship wohl folden sollte (nicht dass ich das könnte :-) )

Pre sollte meiner meinung auch grösser sein.
B1rd schrieb:bei raise/broke seh ich uns halt einfach immer hinten.

Dann macht reraise/broke eigentlich keinen Sinn, und wir sollten wie HeisserOfen sagt vorgehen

HeisserOfen schrieb:Ohne read tendiere ich zu calldown, wobei man uniproved river auf einen 3rdbarrelship wohl folden sollte (nicht dass ich das könnte :-) )

Wenn Hero es aber hier auf dem Flop raist und Villain auf 14.80 3bettet (mit 5 $ behind), macht ein Ship von uns IMO noch weniger Sinn als ein Fold. Die Line suckt obv, aber wir verschenken kein Geld.
du musst, sofern 2 blanks auf turn und river erscheinen (dh 2, 3, 4, 5, 6 non club) gegen einen reg in diesem spot einfach calldown spielen. nur schon die info was ein tighter reg hier donkt oop 200bb deep in 3 betpot ist so wichtig, dass sich am river ein sehr marginaler oder vielleicht ein sogar knapp schlechter call zu einem doch ziemlich profitablen call entwickelt (vorausgesetzt du machst dann eine notiz oder hast ein gutes gedächtnis und merkst dir das für die nächsten monate Wink).
Referenz-URLs