raise.ch

Normale Version: NL20 AQs gegen Squueze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
***** History for hand R5-147802383-770 *****
Start hand: Tue May 31 22:16:50 CEST 2011
Table: Esmeraldas [147802383] (NO_LIMIT TEXAS_HOLDEM $0.10/$0.20, Real money)
User: awalze8911
Button: seat 3
Players in round: 5
Seat 1: SSkruDG ($20)
Seat 3: awalze8911 ($25.67)
Seat 4: _KiiiD_A_ ($20.44)
Seat 8: finniver92 ($94.95)
Seat 10: BuyDespond ($19)
_KiiiD_A_ posts small blind ($0.10)
finniver92 posts big blind ($0.20)
---
Dealing pocket cards
Dealing to awalze8911: [Qs, As]
BuyDespond folds
SSkruDG raises $0.60 to $0.60
awalze8911 calls $0.60
_KiiiD_A_ raises $2.30 to $2.40
finniver92 folds
SSkruDG folds
awalze8911 calls $1.80
--- Dealing flop [Qd, 7s, 7h]
_KiiiD_A_ bets $2.80
awalze8911 calls $2.80
--- Dealing turn [Ts]
_KiiiD_A_ bets $7
awalze8911 raises $20.47 to $20.47 [all in]
_KiiiD_A_ folds
---

In dieser Hand habe ich absolut auf keiner Street irgend einen Plan...
Preflop reraise ich hier meistens. Wenn ich aber calle, dominate ich seine Range ziemlich gut. Ich reraise gegen den Openraise so in etwa 80% der Fälle.
Wie spielt ihr gegen den Squueze? Fold>>>>Call>>>>Raise/call>>>>>>Raise/fold
As playedpreflop: Was macht ihr auf dem Flop und auf dem Turn?
Villain war eig. unknown zur Zeit der Hand, da mein HUD immer noch nicht läuft, obwohl ich jetzt verschiedenste Sachen probiert habe. (Sprache umstellen etc.)
IM Nachhinein habe ich im HM festgestellt, dass Villain 58/46/ Agg %1,14 auf 26 Hände
Bis zum Turn ist die Hand gut gespielt, aber den raise macht Null Sinn. Ich call einfach Turn, reevaluate River (idR aber fold, da die TAGS sehr selten 3barrel bluffen, ihre PPs nicht 3x betten und auch nicht viele Queens in der Range haben). Auch gegen die Stats von Villain calle ich pre den Squeeze übrigens nur. Du dominatest so viele seiner Hände, perfekt.

Ahja: gegen Pre Agressor calle ich ebenfalls nur. Grund: Du hast Position, gegen ne 4bet musst du folden und du behältst so viele schwächere Aces von Villain drin.
nh. Ich ship turn nicht sondern lasse ihn auf dem river noch mal barreln, aber das ist ein detail. Folden wie deus meint tu ich die Hand sicher nicht mehr, KQ und QJ liegt hier absolut in villains range, erst recht wenn man seine stats sieht!
Ja Turn war irgenwie wirklich möngige Situation... Hatte irgendwie wirk. keinen Plan, da ich einen solchen Spot so ziemlich das erste Mal so hatte.

Meine Gedanken während der Hand (Turn vorallem) waren etwa folgende:

Der Raise am Turn ist zumindest gegen einen kleinen Teil for Protection und eine V-Bet. (gegen KQ, AQo, FD (wie z.B. 8s9s)

Je nachdem bekomme ich hier auch mal Kings oder Aces zum folden.
awalze89 schrieb:Wie spielt ihr gegen den Squueze? Fold>>>>Call>>>>Raise/call>>>>>>Raise/fold

Ein Openraise callen und nachher gegen ein Squeeze raisen auf keinen Fall.
Call ist ok.
Ich würde das einfach downcallen nachher.
Ich denke, dass du mit dem Turnraise Value verschenkst. Da callt dich fast nichts Schlechteres.
Mit grosser History kann hier ein antisqueeze doch profitabel sein. Doch nicht in dieser Ausgangslage.
As played was Rio1 sagt.

und nein: aces und kings werden hier nicht gefoldet
Also bis zum Turn ist ja klar, aber seid ihr euch so sicher, dass es profitabel ist, den River zu callen wenn er shipped? Warum sollte er hier ein PP in einen Bluff verwandeln, das wird auf dem Limit einfach gar gar nie getan, denn who cares balancing. Und so viele Queens hat er kaum in seiner Range, ich denke darum , er macht das hier nur mit einem OP oder halt flopped Nuts, 2nd Nuts (Villain ist unknown, aber auch nacher mit den Stats: Er ist zwar ne Spewbox pre, aber sein AF ist ziemlich gering)
Referenz-URLs