raise.ch

Normale Version: Double Stack: Call or Fold?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
BB spielt sehr viele hände: vpip 72.6%, pfr 20.8%, af 2.2, wtsd 27%

callt preflop praktisch jeden raise. und wenn er postflop first to act ist, bettet er manchmal einfach potsize (auch mit absolutem trash).
manchmal min. raised er einen flop bet. einige hände zuvor hatte ich mal Kx Kx und auf dem flop kam Tx 8x 4x. ich bettete 3/4 vom pot und er min-raiste mich. ich stellte rein und er callte tatsächlich mit 2x 2x
beide waren da aber single stack.
was meint ihr zur folgenden hand (achtung, beide haben den doppelten stack oder mehr)?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

SB ($46)
BB ($173.15)
UTG ($49.25)
MP ($50)
Hero ($96.60)

Preflop: Hero is Button with :ah, :qs.
1 fold, Hero raises to $2, SB calls $1.75, BB calls $1.50.

Flop: ($6) :8h, :qd, :ac (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $4, SB folds, BB raises to $8, Hero raises to $28, BB raises to $179.15 (All-In)

gedanken: der all-in re-raise von hero deutet schon fast auf monster hin (set oder auch two pair). gegen set aces bin ich praktisch drawing dead (ausser ich hitte runner runner quads, hat's ja auch schon gegeben :winkSmile, auch gegen set queens sieht's nicht viel besser aus. gegen ein set eights habe ich noch 4 outs. doch: könnte so ein gegner nicht auch mit Ax Kx, Ax Jx, Ax 8x oder Qx 8x solch einen move machen? vor allem der min-raise, der in der vergangenheit meistens ein bluff war, irritierte mich da sehr. für mich wäre es ein easy call, wenn ich single stack wäre (50$), da ich mich mit dem re-raise sowieso committed hätte. aber hier geht's halt um den doppelten stack. was würded ihr da machen?
easy easy easy easy call. ich hoffe du hast das nicht gefoldet.
sehe auch nicht, wie ich das gegen so jemanden folden könnte. er könnte genau so gut KK halten und sie wie ein idiot gespielt haben.

denke zwar, du verlierst die hand, aber würde hier kein two pair wegschmeissen.
dein avatar finde ich riesig Smile
Grandmaster Flush schrieb:BB spielt sehr viele hände: vpip 72.6%, pfr 20.8%, af 2.2, wtsd 27%

callt preflop praktisch jeden raise. und wenn er postflop first to act ist, bettet er manchmal einfach potsize (auch mit absolutem trash).
manchmal min. raised er einen flop bet. einige hände zuvor hatte ich mal Kx Kx und auf dem flop kam Tx 8x 4x. ich bettete 3/4 vom pot und er min-raiste mich. ich stellte rein und er callte tatsächlich mit 2x 2x

doch: könnte so ein gegner nicht auch mit Ax Kx, Ax Jx, Ax 8x oder Qx 8x solch einen move machen? [/color]

bei dem spieler klar CALL!
hier an einen fold zu denken ist schon ein leak...
Paxinor schrieb:hier an einen fold zu denken ist schon ein leak...

ja, denke ich auch. ich hab keine sekunde gezögert und hab sofort gecallt. naja, er hatte leider nicht nur one pair oder two pair, sondern 8s 8c. turn und river brachten da keine hilfe.

aber gegen so einen spieler würde ich den call wieder und wieder machen.
Evt. hast du den Spieler au massiv unterschaezt. Ich habe selber gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach hin und wieder sinnlos wirkende moves zu machen um zu provozieren. Dann aber im richtigen Moment, mit der richtigen Hand einen sinnloswirkenden all in move machen und promt wird man gecallt, da alle meinen, der hat any two. So macht man Kohle. Denn alle unterschaetzen dich masiv und wagen selber riskante moves gegen dich, die du schoen ausnutzen kannst.

Schon mal in die Richtung ueberlegt?
Referenz-URLs