raise.ch

Normale Version: verdoppeln oder verlieren...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
richtig oder falsch? wie hättet es ihr gemacht?
hinweise:
- kerdan123 kaum am tisch, raised jede hand preflop
- ich bin auf button

Texas Holdem NL $5/$10
Seat 1: macenzie ( $1,255.50 )
Seat 2: STK73 ( $287.28 )
Seat 4: SlyKy ( $3,480.34 )
Seat 6: BigHeist ( $1,014 )
Seat 9: moench ( $703.67 )
Seat 10: kerdan123 ( $1,055 )

kerdan123 posts Small Blind $5
macenzie posts Big Blind $10
Dealing cards
Your cards As Jd [moench]
STK73 folds
SlyKy folds
BigHeist folds
moench raises $40
kerdan123 raises $130
macenzie folds
moench raises $380
kerdan123 calls $285

Dealing Flop Qd 3d Ac

kerdan123 goes All-in $635
moench goes All-in $283.67

Dealing Turn 4h

Dealing River 5s

aufgelöst wird später.
hätte
a) entweder preflop nur bezahlt 130 und dann geschaut, wieviel er beim flop setzt

oder
b) direkt preflop gepushed, da du nur noch 285 von ursprünglich 700 hattest.

wenn du schreibst, villain raised alles, hätte ich variante b) bevorzugt und somit höhere folding equity gehabt hättest.

dh: selbst wenn du diese hand hier gewinnen solltest, würde ich sie das nächste mal nicht mehr so spielen (gegen denselben gegner)
hast du genauere stats zu villain? wenn du ihn nur anhand der ersten paar hände, die er gespielt hat, beurteilst, dann läufst du evtl. in ein monster. ich hatte auch schon in den ersten paar händen, als ich an den tisch kam, aces, kings, queens und big slick hintereinander und hatte natürlich auch jede hand geraised.

ich persönlich stelle mit Ax Jx nicht gerne meinen ganzen stack rein, vor allem nicht, wenn beide noch deep sind. wenn villain nicht allgemein so crazy raist, sondern jetzt einfach in den ersten paar händen, dann würde ich sogar auf seinen re-raise Ax Jx folden und auf einen besseren spot abwarten, bis ich wirklich mal monster habe.
ich denke, diese line ist gegen solche spieler am besten geeignet. counter-aggression ist meiner meinung nach nicht das richtige gegen solche typen.

andere meinungen?
für mich in jeder anderen situation auch ein klarer fold preflop nach reraise. nur sah mein raise nach blindsteal aus, und sein reraise nach einem resteal versuch. danach wollte ich den typen "testen" und setzte noch einen drauf. infos zum spieler hatte ich vorgängig gar keine. schätzte ihn als ultraloose agressive ein, maniac.
ist das real money?
AA, AK, AQ schlägt dich, JJ schlägt dich, AJ Split, Ax < AJ verliert gegen dich.

Andere Händen werden hier nicht callen, vielleicht noch KJ wegen OESD, den du schlagen würdest. dann vielleicht ein Ax mit Flushdraw.

Ob es hier Wert ist, zu pushen? ich denke eher nicht. Ausser du weisst, dass er ganz bestimmt folden wird. Tat er aber nicht.
Bendaer schrieb:ist das real money?

ja
sehr gut verdienend? Smile
oh jeh... immer diese NL1k hände...

also 1. mal spielst du entweder shortie oder full stack, ausser du hast in der letzten hand grad 300 verloren, aber nicht so midstack blablabla crap...

und AJ ist hier ein fold!!! auch wenn er restealed AJ ist wirklich die schlechteste hand die es gibt um hier sich so halbwegs potcommiden... selbst wenn das board gut für dich kommt bist du so oft geschlagen und wenn du nicht hittest bist du ebenfalls tot...

ich mein klar hat er ab und zu hier absoluten crapshit aber in den allermeisten fällen bist du hier tot.

es hilft dir auch nichts hier "ja ich hab ihn hier auf einem resteal weil mein raise wie ein steal aussieht" das ist doch keine argumentation! auch der hat genau so oft gute karten wie du. klar ist die chance auf einen steal sehr hoch, aber er hat hier wirklich so oft besser mit reverse implied. auch wenn du den read auf maniac schon nach wenigen händen beachten musst bist du hier underdog gegen so ziemlich alles was nicht pure bluff ist von ihm! wirklich alles...

nachdem ers callt bist du eigentlich schon fast tot...

du machst wirklich einen fundamentalen fehler in der hand, das du denkst "ja es sieht aus wie ein steal von mir" desswegen setze ich ihn zu 100% auf einen resteal... das kannst du aber nicht... weil er tut das hier mit AK, AQ und allen pocketpairs... das sind immerhin 2*12 plus 13*6 hände wo du entweder coinflip mit schlechter flop playability bist (was dich zu nem underdog macht) oder dann huge dominated und er kann je nach flop dann gut entscheiden was er callt oder nicht

mach es wenigstens mit T9s da biste fast noch besser dabei!!

ah ja: spiel nicht NL1k..., ist -ev für dich...
Paxinor schrieb:du machst wirklich einen fundamentalen fehler in der hand, das du denkst "ja es sieht aus wie ein steal von mir" desswegen setze ich ihn zu 100% auf einen resteal...

ah ja: spiel nicht NL1k..., ist -ev für dich...

zum 1. abschnitt:
das mit den 100% stimm nicht. ich hab nur kurz beschrieben, wie diese aktion für mich aussah. und nicht, dass ich selbst dran glaubte. trotzdem schien es seltsam, dass er jede hand out of position reraised. und allgeimein sind blindresteal bei 5/10 nichts überraschendes. vertraue deinem instinkt, sag ich da nur.

zum 2.: :lol:
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs