raise.ch

Normale Version: Diverse Pokerbücher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab da Fragen zu diversen Pokerbüchern, da ich mal meine FTP's verbrauchen will.

Gehe ich recht in der Annahme, dass "Getting Started in Hold'em" von Ed Miller ein extremes Anfängerbuch ist?

Dann "Hold'em Poker", "Small Stakes Hold'em" und "Hold'em Poker for Advanced Players" von Sklansky sind alles Limit Bücher?

Zudem, kann mir jemand sagen, um was es etwa in "Theory of Poker" von Sklansky und "Poker: The Real Deal" von Gordon geht?

Für Antworten bin ich extrem dankbar.
zuerst einmal, spielst du limit oder no limit?
und ich nehm mal an du brauchst keine anfaenger buecher mehr? oder doch? wie weit verstehst du potodds etc.?

weil sonst koennt ich dir harrington on holdem I-III empfehlen, sind sehr gut und spannend zu lesen.
Swisschips schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, dass "Getting Started in Hold'em" von Ed Miller ein extremes Anfängerbuch ist?
jein, es ist für anfänger ausgelegt, aber ist blöd gesagt ein "gutes anfängerbuch". also geht in den konzepten relativ weit und behandelt nicht nur die basics. (und ist somit auch kein "extremes" anfängerbuch). geht aber auch in erster linie um limit hold'em. taugt aber auch als no limit einführungsbuch.

Zitat:Dann "Hold'em Poker", "Small Stakes Hold'em" und "Hold'em Poker for Advanced Players" von Sklansky sind alles Limit Bücher?
ja, sind alles limit-bücher afaik.

Zitat:Zudem, kann mir jemand sagen, um was es etwa in "Theory of Poker" von Sklansky und "Poker: The Real Deal" von Gordon geht?

TOP behandelt eigentlich generelle pokerkonzepte. semi-bluffing, position, bluffing, loose vs. tight, aggression, giving a free card, slowplay usw.

the real deal kenn ich nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich gut ist :lol:

ansonsten kann ich dir no limit hold'em: theory and practice (von ed miller und david sklansky) als fortgeschrittenes NL buch absolut empfehlen.
Ich spiele ausschliesslich No Limit und brauche eigentlich kein Anfängerbuch mehr, da ich die grundlegenden Sachen wie Potodds, implied odds etc. kenne. Habe jetzt mal das Little Green Book von Phil Gordon bestellt. Scheint ja ziemlich gut zu sein. Da ich sowieso viel zu viele FTP's habe und im Storeeigentlich mehrheitlich nur Schrott ist, werde ich wohl danach noch TOP bestellen.
Hab das green book auch, hab alle 3 in der box gekauft aber bin noch nicht zum lesen gekommen. aber denke dass es nicht so uebel sein wird.
@swisschips: dann würde ich dir wirklich unbedingt no limit hold'em: theory and practice von miller und sklansky empfehlen. ist eventuell "zu" fortgeschritten, da viele konzepte sehr komplex sind, aber man lernt sicher jede menge dabei. bins momentan am lesen und finde es enorm wertvoll für den ambitionierten NL-spieler.
also das absolute non plus ultra buch ist mathematics of poker...

man sollte aber sich schon länger mit poker befasst haben...

aber mathematics of poker ist um längen besser als die sklansky bücher...
Von wem ist das? Ist das ein No-Limit Buch?

Guest

ist die deutsche Übersetzung von "Theory of Poker" gut ?
Mein Englisch ist nicht das beste, und ich habe keine Lust beim Pokerlektüre lesen jedes zweite Wort im Dic. nachzuschauen.... rechtfertigt das den Kauf der deutschen Version ? Big GrinBig GrinBig Grin
Referenz-URLs