raise.ch

Normale Version: Versenden von Spielkarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
Weiss jemand, ob man Spielkarten auch in wesentlich billigerer Briefform versenden kann, oder ob man wirklich 6.- für ein Paket zahlen muss?

Danke. mfg ghost-rider
brief=schlechte idee... wennschon diese kartonmappen für 2.20chf... aber für einen umschlag ist das ganze zu schwer. die fallen raus.... ist mir leider passiert :oops: sry jungs....
also vor allem reisst das couvert. entweder wie pokerface sagt, karton oder diese gepolsterten couverts.
oder couverts mit klebeband zu einem football zusammenknüllen :lol:
Pokerface, du erwähntest Kartonmappen für 2.20. Ist das der Versandpreis oder nur der Preis der Mappe? Wäre der Preis zum eine solche Mappe versenden auch 6fr wie für ein Paket? (solch ein Versandpreis steht natürlich im krassen Verhältnis zum Wert der Karten, darum möchte ich die billigste Versandlösung ausloten, da ich mich bis jetzt mit Post und Versand nicht auskenne) Danke für eure Hilfe
mfg Ghost-rider
Hätte noch eine Idee, wie man den Versand gratis machen kann:
man geht ins Militär und lässt sich das Paket so portofrei mit der Feldpost zusenden :mrgreen:

Ansonsten: geht doch mal auf eine Poststelle. Dort kann man sich gut beraten lassen.

-- Attila
@ ghostrider: nein, die mappe kostet 2.20 und das porto noch etwa 2chf... aber es zählt noch als briefpost. halt nur eben C4 couvert "klasse"... C6 kostet ja 1chf resp. 85rp. und die mappen sind dann eben 2 oder 2.20 porto.
KV-Lehrling sagt:

C4 Couvert bis 100 gramm = 2.20
C4 Couvert bis 500 gramm = 2.40
c4 Couvert bis 1000 gramm = 5.00

immer vorausgesetzt das couvert ist nicht mehr als 20mm dick.
lazy_andy schrieb:KV-Lehrling sagt:

C4 Couvert bis 100 gramm = 2.20
C4 Couvert bis 500 gramm = 2.40
c4 Couvert bis 1000 gramm = 5.00

immer vorausgesetzt das couvert ist nicht mehr als 20mm dick.

das sind die portokosten, ganz vergessen.
Referenz-URLs