raise.ch
SR, Pokerskala etc. - Druckversion

+- raise.ch (http://raise.ch/forum)
+-- Forum: Live-Poker (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Live-Poker allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: SR, Pokerskala etc. (/showthread.php?tid=7227)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Re: SR, Pokerskala etc. - hyperfish - 11-14-2009 10:11 AM

@chessel

natürlich habe ich keine andere(n) antwort(en) erwartet. das zeigt aber mal wieder wie aufmerksam hier postings gelesen werden - zumindest die bei denen es nicht um handanalysen, strategien etc. geht, denn ...

i. ich habe nicht behauptet dass ich eine ahnung von raise.ch habe
ii. ich habe nicht ein einziges mal erwähnt dass raise.ch vom content her nicht wertvoll ist
iii. ich habe niemals behauptet PA sei förderlich für den Schweizer Pokerspieler
iv. ich habe schon gar nicht raise.ch mit PA verglichen (Äpfel und Birnen vergleichen, nein ...)

ich habe lediglich erwähnt dass ich es lächerlich finde dass rino und PA hier so angemacht und irgendwelche forderungen an die unternehmung gestellt werden. von den betreibern bzw. moderatoren eines forums erwarte ich dass angelegenheiten kritisch angemerkt und die entsprechenden diskussionen dazu moderiert und unterstützt werden, wenn sie aber unter die gürtellinie gehen oder einfach nur dumm sind, naja ... das zeugt von selbstdisqualifikation. schade.

cu@spm2010 Smile


Re: SR, Pokerskala etc. - Paxinor - 11-14-2009 12:08 PM

sorry aber was hat die ganze geschichte mit neid zu tun?

es geht doch darum, ob jemand geld eincasht ohne ne gegenleistung zu erbringen oder nicht... und nicht per se darum ob rino geld verdient oder nicht. Das ist doch ein riesiger unterschied. Wenn Rino Krebs heilt, dann mag ich es ihm nur gönnen viel Geld zu verdienen... oder er erfindet sonst irgendwas supercooles, dann ist es doch keine Problem das er viel Geld verdient... Aber das ist doch hier nicht die frage!!

Ich habe ein persönliches Problem damit, wenn jemand sich wie gesagt als "heilsbringer der Pokerszene" aufspielt, aber es gerüchte gibt, das sie viel Geld für nix tun einziehen. Wo ist da bitte der Neid? Was hat das mit irgend ner Neidkultur zu tun? Und seit wäre sowas ok? Wenn die Banker Millionen von Boni einziehen fürs nixtun ist das dann auch ok? nein ist es nicht... und das hat absolut nix damit zu tun, wieviel geld sie verdienen, sondern wieviel sie leisten

wer das nicht begriffen hat, sollte doch am besten nicht posten in diesem Thread. Und obv haben die Aussagen von Rino ja auch einiges zur klärung beigetragen... der einzige der hier n wenig ausfällig wurde war er selber (so von wegen Schnösel und so)

Meiner Meinung nach z.B. sollte grescho wirklich einen anständigen entgelt bekommen für buy-in.ch weil er wirklich einen Mehrwert schafft für die Pokercommunity, und ich glaube ALLE kritiker hier sehen das genau gleich... Und es ist auch ok soviel Gebühren fürs Swiss Ranking einzuziehen, gegeben der Fall das 70% wieder an die Spieler zurückgegeben wird.

Aber es wäre nicht ok einfach die 50 chf fürs SR einzuziehen, und genau ne dumme rangliste und crappy news zu bieten.

Ich denke das sollte eigentlich auch klar aus den vorherigen Beiträgen rauskommen, wenn man sie denn so gut gelesen hätte wie man fordert, die eigenen zu lesen gell hyperfish?


Re: SR, Pokerskala etc. - hyperfish - 11-14-2009 12:48 PM

@Paxinor

Entschuldigung, aber wenn jemand eine Dienstleistung anbietet (in welcher Form auch immer) und eine Vielzahl von Kunden bereit sind dafür zu zahlen ... wo liegt dann das Problem? Wenn das Geschäftskonzept so grottenschlecht ist wir ihr das hier immer erwähnt wird der Markt das schon regeln und die Leistungsbezüger ihre Zahlungen einstellen. Oder wollt ihr alle SR-Anbieter als Trottel betiteln? Vermutlich ...

Und ja, das Ganze hat sehr wohl mit Neid zu tun: Oder warum ist das hier immer wieder das Dauerthema? PA ist schrott, PA und Rino sind Abzocker etc. Ihr würder Grösse zeigen indem das Thema ignoriert wird nachdem es immer wieder aufgeblasen worden ist. Aber so? Tststsss. Euch fehlt einfach die persönliche Anerkennung, das ist das Problem.

bb


Re: SR, Pokerskala etc. - Paxinor - 11-14-2009 01:17 PM

hyperfish schrieb:@Paxinor

Entschuldigung, aber wenn jemand eine Dienstleistung anbietet (in welcher Form auch immer) und eine Vielzahl von Kunden bereit sind dafür zu zahlen ... wo liegt dann das Problem? Wenn das Geschäftskonzept so grottenschlecht ist wir ihr das hier immer erwähnt wird der Markt das schon regeln und die Leistungsbezüger ihre Zahlungen einstellen. Oder wollt ihr alle SR-Anbieter als Trottel betiteln? Vermutlich ...

Und ja, das Ganze hat sehr wohl mit Neid zu tun: Oder warum ist das hier immer wieder das Dauerthema? PA ist schrott, PA und Rino sind Abzocker etc. Ihr würder Grösse zeigen indem das Thema ignoriert wird nachdem es immer wieder aufgeblasen worden ist. Aber so? Tststsss. Euch fehlt einfach die persönliche Anerkennung, das ist das Problem.

bb

Ok wenn du da kein Problem siehst ok. Ich habe aber mühe damit, wenn Leute aus reiner unwissendheit, weil sie keine zeit haben sich genauer damit zu beschäftigen für etwas zahlen wofür sie eigentlich gar nichts kriegen, das ist sowohl bei Poker so, wie auch an der z.B. Börse wo irgend ein möngi Hedge Fond Manager millionen kriegt dafür, dass er nicht mal den markt schlägt, sondern einfach von der natürlichen volatilität gebühren abschöpft... deiner Meinung nach ist das ja ok weil hey, die Leute investieren ja bei ihm wo ist das Problem... man ist ja nur neidisch...

Und wenn du glaubst der Markt spielt bei Live Poker in der Schweiz dann kann ich nur rofln. Und das thema wurde aus gutem Grund wieder aufgewärmt, Rino hat jetzt nämlich klare Aussagen gemacht wie sein Geschäft funktioniert, und wenn es in wirklichkeit nicht so ist, kann man ihn auch dafür behaften...

und Lol @ persönliche Anerkennung wtf? ich will das nicht mal... ich will nicht im Fernsehen kommen, ich will nicht vergöttert werden von irgendwelchen Pokerspielern und ich nehme an den Meisten gehts gleich hier. Meinste Kick interessiert sich irgendwie dafür? wir haben hier genug die pro monat 8k+ verdienen mit Poker, ich glaube nicht das die Anerkennung von irgendjemanden brauchen....

Du hast echt nicht verstanden worum es geht sorry....

Ich mag es jedem gönnen der Millionen verdient, wenn er dafür auch ne Leistung erbringt Und das geht allen anderen hier auch so...

es gibt hier einen Grund warum Rino öfters angegriffen ist. Anton Allemann oder andere erfolgreiche spieler sind hier sehr angesehen, und auch sonstige exponenten die seriöse arbeit abliefern werden hier nicht kritisiert... also bitte dein vorwurf ist doch einfach nur lächerlich


Re: SR, Pokerskala etc. - Chesselflicker - 11-14-2009 02:30 PM

hyperfish schrieb:@chessel

natürlich habe ich keine andere(n) antwort(en) erwartet. das zeigt aber mal wieder wie aufmerksam hier postings gelesen werden - zumindest die bei denen es nicht um handanalysen, strategien etc. geht, denn ...

i. ich habe nicht behauptet dass ich eine ahnung von raise.ch habe
ii. ich habe nicht ein einziges mal erwähnt dass raise.ch vom content her nicht wertvoll ist
iii. ich habe niemals behauptet PA sei förderlich für den Schweizer Pokerspieler
iv. ich habe schon gar nicht raise.ch mit PA verglichen (Äpfel und Birnen vergleichen, nein ...)

ich habe lediglich erwähnt dass ich es lächerlich finde dass rino und PA hier so angemacht und irgendwelche forderungen an die unternehmung gestellt werden. von den betreibern bzw. moderatoren eines forums erwarte ich dass angelegenheiten kritisch angemerkt und die entsprechenden diskussionen dazu moderiert und unterstützt werden, wenn sie aber unter die gürtellinie gehen oder einfach nur dumm sind, naja ... das zeugt von selbstdisqualifikation. schade.

cu@spm2010 Smile

aus diesem grund habe ich auch geschrieben..... "du hättest besser geschrieben dass",....
dies einfach zum von dir aufgegriffenen thema "...das zeigt aber mal wieder wie aufmerksam hier postings gelesen werden"..... bitte zuerst vor der eigenen haustür kehren :shock:

anscheinend, obwohl ich es dir versucht habe an einem "beispiel" zu erklären (raise vs pokeraction), hast du die aussage anscheinend nicht korrekt einordnen können..... Sad ..... es geht hier nicht um einen vergleich wer nun besser ist und wer mehr geleistet hat, sondern eher darum wie man sich gegen aussen präsentiert..... (beispiel: muter theresa hatte es nie nötig sich ins rampenlicht zu stellen und allen zu erzählen wieviel sie für die armen leistet.... sie hat es einfach vollbracht ohne anreiz und hintergedanken)....

die meisten hier haben weder ein "problem" mit pokeraction noch mit rino.... es geht um die sache und nicht um emotionen, neid oder missgunst (obwohl einige posts auch an der grenze sind und sich in die kategorie provokation einordnen lassen)....

verblüffend finde ich auch, dass du bei deinem 3. post schon eine genaue vorstellung hast, wie raise.ch und die moderationskultur auszusehen haben sollen..... "ich erwarte", schreibst du.... im gegensatz zu pokeraction leistest du hier keinen beitrag (weder direkt noch indirekt) und hast doch gewisse erwartungen..... fällt dir etwas auf?

bezüglich selbstdisqualifikation..... wer selbst alle moderatoren und die verschiedenen post-verfasser in denselben topf wirft, ist bezüglicher obiger aussage nicht besser........... wer frei von schuld ist werfe den ersten stein

pokeraction ist eine gute sache (speziell für extrovertiert veranlagte pokerspieler oder solche mit einer profilierungsnoirose). dass mittlerweile auch wieder gelder zurück fliessen an die spieler finde ich gut (geschieht natürlich auch aus eigeninteresse um dem ranking einen sinn zu geben). dass die transparenz teilweise fehlt (oder gewisse informationen gewollt nicht preisgegeben werden wollen) ist aus betriebswirtschaftlichen gründen absolut nachvollziehbar (mit transparenz verdient man in der regel kaum geld)

......... und genau in diesem forum hinterfragt, diskutiert und tauscht man sich aus bezüglich unterschiedlichsten themen. dass es verschiedene meinungen und ansichten gibt liegt wohl auf der hand......


Re: SR, Pokerskala etc. - I KILL - 11-14-2009 03:00 PM

sind alle die managerboni kritisieren neidisch??
ich find die managerboni noch moralisch besser zu rechtfertigen


Re: SR, Pokerskala etc. - hyperfish - 11-15-2009 09:23 PM

@all
Scheinbar fühlen sich hier dann doch einige auf den Schlips getreten wenn ich die Antworten zu meinen Postings durchgehe ... und plötzlich scheint PA ja doch nicht soooooo grottenschlecht, unfair, intransparent, exorbitant teuer, nur für dummköpfe etc. zu sein. Naja, egal ...

@kick
managerboni besser zu rechtfertigen als was? als PA? Oder als meine Aussagen? Muhahaha ...

bis bald


Re: SR, Pokerskala etc. - I KILL - 11-16-2009 12:12 AM

lol, lern deutsch


Re: SR, Pokerskala etc. - Haribo - 11-16-2009 12:31 AM

hyperfish schrieb:@all
Scheinbar fühlen sich hier dann doch einige auf den Schlips getreten wenn ich die Antworten zu meinen Postings durchgehe ... und plötzlich scheint PA ja doch nicht soooooo grottenschlecht, unfair, intransparent, exorbitant teuer, nur für dummköpfe etc. zu sein. Naja, egal ...

@kick
managerboni besser zu rechtfertigen als was? als PA? Oder als meine Aussagen? Muhahaha ...

bis bald

ist es die mühe wert, dieser person die sichtweise dieses forums noch weiter zu erklären? imo nicht...


Re: SR, Pokerskala etc. - Leila - 11-16-2009 12:51 AM

Haribo schrieb:
hyperfish schrieb:@all
Scheinbar fühlen sich hier dann doch einige auf den Schlips getreten wenn ich die Antworten zu meinen Postings durchgehe ... und plötzlich scheint PA ja doch nicht soooooo grottenschlecht, unfair, intransparent, exorbitant teuer, nur für dummköpfe etc. zu sein. Naja, egal ...

@kick
managerboni besser zu rechtfertigen als was? als PA? Oder als meine Aussagen? Muhahaha ...

bis bald

ist es die mühe wert, dieser person die sichtweise dieses forums noch weiter zu erklären? imo nicht...

#2