Was macht ihr? - Druckversion +- raise.ch (http://raise.ch/forum) +-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Allerlei (/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Was macht ihr? (/showthread.php?tid=1119) |
- Certon - 06-19-2007 02:17 PM von7thal schrieb:ich auch systemtechniker falls du die lehre nach dem modulsystem (oder wie das heisst) machst, wünsch ich dir jetzt schonmal viel glück, sollten ja bald modulprüfungen anstehen oder? ich hab vor 4 wochen meine abschlussarbeit (IPA) beendet, in 2 wochen kommts ergebnis ... bin sonst immer für fragen offen :-) - von7thal - 06-19-2007 03:56 PM jaaa, modulsystem. danke! nächste woche haben wir modultests... muss dann noch lernen irgendwann - Certon - 06-19-2007 04:30 PM Pokerface schrieb:nerd computerfachmänner da gibts in fachkreisen ein schönes sprichwort dazu: 95% aller computerprobleme sitzen vor dem bildschirm - Paxinor - 06-19-2007 04:40 PM Certon schrieb:Pokerface schrieb:nerd computerfachmänner so ein schwachsinn kann auch nur ein informatiker verzapfen... :lol: wenn man ein produkt herstellt, sollte man kucken das es 90% der anwender auch bedienen können, das kriegen alle hin ausser informatiker... dein satz ist hauptsächlich der grund warum die ganze new economy broke gegangen ist investoren dachten informatiker würden es so gut hinkriegen wie sonstige hersteller... ein produkt herstellen 100 000ende beschwerden bekommen und sagen "ja ihr seit einfach zu dumm um unser produkt zu nützen" ist wirtschaftlich und wertschöpfungsmässig nicht grad der hammer - MyK - 06-19-2007 04:47 PM *hust* 8+) - von7thal - 06-19-2007 04:47 PM ich bin sowieso für eine computer-bedien-lizenz. also wenn mir ein user anruft dass ich doch kurz die icons auf seinem desktop ordnen kommen soll weil er nicht weiss wie das geht...naja (ohne scheisse :lol - mic23 - 06-19-2007 04:52 PM nh MyK !! oldie but goldie und SO true !! how the project was documented - lol - stoKe - 06-19-2007 05:51 PM Certon schrieb:(noch) Informatik Lehrling, 4. Jahr und grade abgeschlossen. 8-) Applikationsentwickler, lehre bei der <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ruag.com">http://www.ruag.com</a><!-- w --> - Certon - 06-20-2007 01:50 PM @paxinor das mit den 95% sollte eigentlich ein scherz sein :!: ich denke wir verstehen einfach unter dem begriff "computerproblem" zwei verschiedene dinge. jeder der mal über eine längere zeit im first level support gearbeitet hat wird sicherlich schmunzeln und denken das da ein kleiner funken warheit dran ist. aber ok, alles eine frage des blickwinkels, da geb ich dir recht. ein programm kann noch so benutzerfreundlich sein, es findet sich immer jemand der damit nicht umgehen kann. @von7thal da gibts noch viel schlimmere, glaub mir ;-) ich bin schon oft ins büro XY gegangen nur um denen den PC/Bildschirm einzuschalten (!), dinge welche man mit ein bisschen selber denken selbst hätte lösen können... wobei die reaktionen manchmal schon lustig sind: "WOOOOW! wie haben das jetzt so schnell gelöst?!" ich: pc eingeschaltet...... wieso hacken eigentlich immer alle auf uns rum, sind doch auch nur menschen 8+) - Certon - 07-02-2007 12:25 PM Da in den "was geht ab mann" Thread nur pokertechnische Dinge rein dürfen, schreib ich das halt hier rein: Ich hab bestanden, YESSSSSSSS!!!!! Ich darf mich nun "Systemtechniker mit eidg. Fähigkeitszeugnis " schimpfen 8-) Sorry das musste ich einfach loswerden So, nächstes Ziel: von NL5 weg zu kommen :mrgreen: Grüsse Certon |